Die Suche ergab 11 Treffer

von forenwanderer
Di 10. Feb 2009, 12:50
Forum: Security Allgemein
Thema: Rootkit kinderleicht und einfach entfernen ?
Antworten: 22
Zugriffe: 32609

Die Auflösung

Hallo, Hier ist nun die Auflösung, was die Testmaleware so alles anstellt, wenn sie einmal gestartet wird: Sobald die Maleware einmalig ausgeführt wird, wobei es sich tatsächlich um die Datei winsystem.exe handelt, werden folgende Dinge ausgeführt: Zunächst wird der Bildschirmschoner in der Registry...
von forenwanderer
Di 10. Feb 2009, 11:48
Forum: Offtopic
Thema: Die merkwüdigen Machenschaften der CoBi- Admins
Antworten: 0
Zugriffe: 6819

Die merkwüdigen Machenschaften der CoBi- Admins

Kürzlich erblickte wieder einmal so ein "Wie verhalte ich mich sicher im Internet" Thread das Licht der virtuellen Welt, um gerade mal einen Tag später wieder begraben zu werden. Das kann schon mal vorkommen, wenn Verstöße gegen die Forenregeln vorliegen sollten, aber doch nicht grundlos u...
von forenwanderer
Fr 6. Feb 2009, 10:42
Forum: Security Allgemein
Thema: ComputerBild Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 12933

ComputerBild Forum

Hallo, ich möchte gerne an dieser Stelle aufzeigen, wie die CoBi- Forumsleitung zensiert: Folgende Frage wurde gestellt: Hallo! Habe mir gestern GDATA Internet Security 2009 (3PC's) gekauft, und auch gleich Installiert! Also Kaspersky weg und Gdata drauf! Als ich beim Anmelden war hatte ich mich gle...
von forenwanderer
Mi 4. Feb 2009, 15:40
Forum: Security Allgemein
Thema: Rootkit kinderleicht und einfach entfernen ?
Antworten: 22
Zugriffe: 32609

Re: Rootkit kinderleicht und einfach entfernen ?

Zur Erkennung von Rootkits per Dateivergleich: Sicher wäre es bei einem reinen frisch aufgesetztem System auf diese Weise möglich. Aber sobald andere Installations/Deinstallationsvorgänge dazwischen kommen, die nicht auf einer Sicherheitskopie erfasst sind, wird das sehr schwierig. Am sichersten wä...
von forenwanderer
Di 3. Feb 2009, 13:55
Forum: Security Allgemein
Thema: Rootkit kinderleicht und einfach entfernen ?
Antworten: 22
Zugriffe: 32609

Re: Rootkit kinderleicht und einfach entfernen ?

Sorry dapansen , da hast du mich falsch verstanden. Ich habe dir die Dokumentation der Maleware per PM zukommen lassen. Mir ging es nur generell darum, dass wir beide unsere Ergebnisse chronologisch veröffentlichen. Das hast du jetzt schon getan, ohne meine Antwort auf deine letzte PM abzuwarten. Da...
von forenwanderer
Do 29. Jan 2009, 12:19
Forum: Security Allgemein
Thema: Rootkit kinderleicht und einfach entfernen ?
Antworten: 22
Zugriffe: 32609

Re: Rootkit kinderleicht und einfach entfernen ?

Hallo, leider gab es Probleme mit der Bereitstellung eines infizierten Betriebssystemes. Ich hatte vom Testsystem jeweils ein NortonGhost - Image und ein Arconis TrueImage erstellt und es dapansen zur Verfügung gestellt. Seine VMWare kam offensichtlich allerdings nicht mit den Treibern zurecht. Alte...
von forenwanderer
Do 29. Jan 2009, 10:12
Forum: Hardware und Hardwareprobleme
Thema: alte hd in neuen rechner
Antworten: 7
Zugriffe: 6797

Re: alte hd in neuen rechner

Eher nein, die Rechner müßten in ihrer Architektur schon ziemlich gleich sein, da ansonsten die Treiber Probleme bereiten können und werden.

Gruß,
Forenwanderer
von forenwanderer
Fr 23. Jan 2009, 12:28
Forum: Security Allgemein
Thema: Rootkit kinderleicht und einfach entfernen ?
Antworten: 22
Zugriffe: 32609

Re: Rootkit kinderleicht und einfach entfernen ?

Zwischenstand: Zur Zeit habe ich gerade dapansen das infiltrierte Windows- System als Download zur Verfügung gestellt. 1. als Norton Ghost Image 2. als Arconis True Image Ich hoffe, dass er damit klar kommen wird ? Außerdem fände ich es gut, wenn noch andere die Test- Maleware in dokumentierter For...
von forenwanderer
Mi 21. Jan 2009, 12:48
Forum: Security Allgemein
Thema: Rootkit kinderleicht und einfach entfernen ?
Antworten: 22
Zugriffe: 32609

Re: Rootkit kinderleicht und einfach entfernen ?

Der nächste Schritt kann beginnen. Die Pseudo- Malware ist soweit fertig (mit kleineren Mängeln, was auf meine bescheidenen Programmierkünste zurückzuführen ist) und hat ein Windows- Testsystem infiltriert. Jetzt muss dieses System noch zu dapansen gelangen - dies klären wir per PM. Für Interessente...
von forenwanderer
Mi 21. Jan 2009, 12:37
Forum: Security Allgemein
Thema: Rootkit kinderleicht und einfach entfernen ?
Antworten: 22
Zugriffe: 32609

Re: Rootkit kinderleicht und einfach entfernen ?

Keine Sorge, ayin , es wird nichts hochgeladen noch wird's tatsächlich bösartige Software sein... ...aber aus Interesse habe ich die Pseudo- Maleware mal bei Virustotal hochgeladen: Antivirus Version letzte aktualisierung Ergebnis a-squared 4.0.0.73 2009.01.21 - AhnLab-V3 5.0.0.2 2009.01.21 - AntiVi...