Die Suche ergab 11 Treffer

von Gummimaus
So 25. Nov 2007, 16:34
Forum: Security Allgemein
Thema: Hamachi
Antworten: 6
Zugriffe: 13350

Re: Hamachi

Hi thbrueck erstmal vielen Dank für den ausführlichen Exkurs, den ich wie immer sehr interessant finde. :) Grundsätzlich geht keine unmittelbare Gefahr durch die Nutzung von Hamachi aus, das möchte ich klarstellen, damit niemand denkt, daß dieses Tool von Grund auf "böse" sei und mit Malwa...
von Gummimaus
So 25. Nov 2007, 01:18
Forum: Security Allgemein
Thema: Hamachi
Antworten: 6
Zugriffe: 13350

Re: Hamachi

Hallo Ihr beiden, ich bin zwar leider keine Expertin auf diesem Gebiet, möchte mich aber trotzdem einbringen, da mich das Thema sehr interessiert. :) @thbrueck Du sprichst von Sicherheitsbedenken, die ich teile, nachdem ich einiges über dieses Tool gelesen habe. Wie schaut es z. B. aus, wenn ich mir...
von Gummimaus
So 25. Nov 2007, 00:40
Forum: MS Windows und Windows-Software
Thema: Euer Lieblings Browser
Antworten: 11
Zugriffe: 18823

Re: Euer Lieblings Browser

Hi zusammen :) Ich schließe mich ayin an, ebenfalls Opera. Vor längerer Zeit hatte ich, als ich vom IE wegwollte, FF und Opera getestet, aber nach 1 Woche war klar, daß Opera für mich geeigneter ist. Mir gefällt, daß er standardmäßig viel *onbord* hat, (richtig geschrieben? K. A., egal ;) ) wofür ic...
von Gummimaus
So 18. Nov 2007, 20:09
Forum: Schadsoftware
Thema: Programme gegen Spyware
Antworten: 8
Zugriffe: 14428

Re: Programme gegen Spyware

Hallo zusammen,

wie wäre es hiermit?

http://www.emsisoft.de/de/software/free/

Grüße
von Gummimaus
So 14. Okt 2007, 19:07
Forum: Schadsoftware
Thema: Der Malware Test
Antworten: 21
Zugriffe: 27016

Re: Der Malware Test

@thbrueck Es ist aber eigentlich nicht meine Absicht gewesen, daß hier jetzt über die Länge des Textes oder die Lesebereitschaft von DAU's diskutiert wird. Hm, was genau hast Du denn an Diskussionen erwartet? Ich kann Dir nicht so ganz folgen, denn daß Dein Test sehr gut und interessant ist, daran g...
von Gummimaus
So 14. Okt 2007, 00:45
Forum: Schadsoftware
Thema: Der Malware Test
Antworten: 21
Zugriffe: 27016

Re: Der Malware Test

Hallo fuchsschwanz Ich habe den Test gelesen, und alles verstanden, und ich fand ihn nicht zu lang, und ich bezeichne mich auch nur als *Normalo-User*, bzw. *Userin. ;) Dein Einwand hat allerdings seine Berechtigung, für viele soll der PC einfach nur funktionieren, am besten durch bunte Pappschachte...
von Gummimaus
Mo 24. Sep 2007, 23:03
Forum: Provider
Thema: Welcher Provider ist der beste?
Antworten: 23
Zugriffe: 30123

Re: Welcher Provider ist der beste?

@computer86 Auch von mir ein herzliches Willkommen, und Dir ayin, wünsche ich einen schönen Abend. ;) Und falls Du, thbrueck ebenfalls online bist, dasgleiche. BTW, bin ich blind oder was, woran erkenne ich eigentlich, WER online ist und wer nicht? Habe noch keinen entsprechenden Button gefunden, od...
von Gummimaus
Do 20. Sep 2007, 11:34
Forum: Firewalls, Security Suites & Tools
Thema: PersonalFirewalls versagen !!!
Antworten: 19
Zugriffe: 17992

Re: PersonalFirewalls versagen !!!

Hallo thbrueck :) (ich darf hier tatsächlich meinen Link veröffentlichen, ohne Gefahr zu laufen, einer Zensur zum Opfer zu fallen :mrgreen: ) LOL, vielleicht sollte ich bestimmten Usern und Mods mal eine gravierte Einladung schicken, damit sie sich persönlich von der Seriösität Deiner Abhandlung, De...
von Gummimaus
Mi 19. Sep 2007, 22:53
Forum: Firewalls, Security Suites & Tools
Thema: PersonalFirewalls versagen !!!
Antworten: 19
Zugriffe: 17992

Re: PersonalFirewalls versagen !!!

Hi ayin :) Danke für Deinen Hinweis, doch ich kenne thbrueck's *Sinn und Unsinn von PFW*. :mrgreen: Ich will ihn nicht zu viel loben, sonst schnappt er noch über, und das wollen wir ja vermeiden *lach*, aber ich habe selten eine so gute Abhandlung dieses sensiblen Themas gelesen. Das kapiert auch ei...
von Gummimaus
Mi 19. Sep 2007, 21:08
Forum: Firewalls, Security Suites & Tools
Thema: PersonalFirewalls versagen !!!
Antworten: 19
Zugriffe: 17992

Re: PersonalFirewalls versagen !!!

Hi @all ;) Nun, das ist ja wieder ein nettes Thema, und so richtig schön kontrovers, da kann man(n) frau sich so richtig schön fetzen. Interessant bei solchen Diskussionen finde ich immer, wie die jeweilige *Seite* ihre Argumente vorträgt. Bemerkenswert ist nämlich meiner Meinung nach, (siehe hierzu...