Die Suche ergab 16 Treffer

von petemo
Fr 20. Mär 2009, 16:34
Forum: Firewalls, Security Suites & Tools
Thema: Portable Malwarescanner
Antworten: 3
Zugriffe: 8446

Re: Portable Malwarescanner

Hallo zusammen, habe nun mal die benannte Avira Rescue CD auf 3 verschiedenen Rechnern XP SP3 aktuellster Stand ausprobiert. (Datenmenge 1x ca 6GB; 1x ca 17GB; und 1x 41GB auf 2HDD) Die Handhabung und der Avira-Scann verliefen in annehmbarer Zeit, aber ich würde das Ergebnis als mittlere Katastrophe...
von petemo
Mo 9. Mär 2009, 20:57
Forum: Firewalls, Security Suites & Tools
Thema: Portable Malwarescanner
Antworten: 3
Zugriffe: 8446

Portable Malwarescanner

Hallo zusammen, ich möchte hier mal einen Punkt zur Debatte stellen. -Wie sinnvoll sind portable, z.B. vom schreibgeschützten USB-Stick laufende, Virenscanner konkret am Beispiel CureIT http://www.freedrweb.com/cureit/?lng=de und ClamAV http://www.winload.de/download/75051/Sicherheit,Utilities/Antiv...
von petemo
Fr 9. Jan 2009, 20:29
Forum: Firewalls, Security Suites & Tools
Thema: "Aufräum"-Tools
Antworten: 14
Zugriffe: 19312

Re: "Aufräum"-Tools

@ayin bevor ich hier an mögliche Herzinfarkten oder schlaflosen Nächten schuld bin :-O Die möglichen Einträge in der Reg. sind weder lästig, auffällig oder gar gefährlich. Sie sind einfach nur vorhanden. (Naja, Windows eben) Was ich noch garnicht geschaut habe, ob diese nach einem Durchlauf vom CCle...
von petemo
Fr 9. Jan 2009, 17:15
Forum: Firewalls, Security Suites & Tools
Thema: "Aufräum"-Tools
Antworten: 14
Zugriffe: 19312

Re: "Aufräum"-Tools

Hallo, >Hast du auch feststellen können, welche Programme das sind, die sich in der Registry verewigt haben?< Man muß unterscheiden 1. Anwendungsbedingter Eintrag egal ob mit oder ohne Schreibschutz am Stick 2. Schreibgeschützter Stick 3. Stick ohne Schreibschutz 4. Anwendungen ohne erkennbare Eintr...
von petemo
Do 8. Jan 2009, 22:41
Forum: Firewalls, Security Suites & Tools
Thema: "Aufräum"-Tools
Antworten: 14
Zugriffe: 19312

Re: "Aufräum"-Tools

@ayin >Es ist aber sehr selten, dass portable Software die Registry braucht, wenn es so ist, dann ist sie nicht sauber gemacht.< mmmhhh also, um mal meine persönl. Erfahrung in den Ring zu werfen ;-) Ich habe eine Menge potables auf Stick in Gebrauch, angefangen über O-Office, ABI-Word, Bildbearb., ...
von petemo
Do 8. Jan 2009, 17:57
Forum: Nepper, Schlepper & Bauernfänger
Thema: Abzocken mit Anti- Abzocke Tipps
Antworten: 3
Zugriffe: 10260

Re: Abzocken mit Anti- Abzocke Tipps

Naja, das Prinzip ist doch überall " Haltet den Dieb !!!"

Was wieder mal beweist: Augen und Hirn anschalten kann im WWW nur von Vorteil sein.

MfG
petemo
von petemo
Do 8. Jan 2009, 17:53
Forum: Firewalls, Security Suites & Tools
Thema: "Aufräum"-Tools
Antworten: 14
Zugriffe: 19312

Re: "Aufräum"-Tools

Hallo zusammen, und allen noch ein Gutes 2009. Ich nutze CCleaner und RegCleaner parallel auf einem System und finde beide als die für mich brauchbarsten. Da man im RegCleaner auch manuell "rumwurschteln" kann, würde ich diesen sogar als ideale Alternative zum manuellen suchen und löschen ...
von petemo
Do 16. Okt 2008, 15:03
Forum: Offtopic
Thema: Deutscher Fernsehpreis 2008
Antworten: 5
Zugriffe: 6278

Re: Deutscher Fernsehpreis 2008

Nachtrag:

Mist, ist mir doch das einfügen des Grinsesmilie doch misslungen.
Naja, Anfänger halt. :-(

petemo
von petemo
Do 16. Okt 2008, 15:02
Forum: Offtopic
Thema: Deutscher Fernsehpreis 2008
Antworten: 5
Zugriffe: 6278

Re: Deutscher Fernsehpreis 2008

Hallo zusammen, >um Mitternacht auf dem Bildschirm ein Schneegestöber zu sehen war, wenn man nach der Nationalhymne nicht gleich ausgeschaltet hatte.< Das Testbild in den "Mittagspausen" war auch "recht nett" anzusehen http://forum.oberthal-online.de/posting.php?mode=reply&f=...
von petemo
Di 23. Sep 2008, 14:06
Forum: Offtopic
Thema: Warum liegen so viele McDonald's...
Antworten: 3
Zugriffe: 9037

Re: Warum liegen so viele McDonald's...

@thbrueck

Sie sind beides. ;-)