Kopierschutz?

fragwürdige Gesetzgebung, politische Fehltritte
ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Kopierschutz?

Beitrag von ayin »

Ich finde es lächerlich CDs, DVDs mit einem Kopierschutz zu versehen. Damit wird die Privatkopie indirekt verboten. Für was zum Teufel zahlt man denn eine Medienabgabe für Brenner, Rohlinge, PCs etc, wenn man damit rechtfertigen will, Gebühren für Kopien zu verlangen, die man gar nicht machen darf?

Tux390
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 258
Registriert: Do 13. Sep 2007, 21:03
Wohnort: Graz (Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Kopierschutz?

Beitrag von Tux390 »

ich finde es auch lächerlich , allerdings hat es auch irgendwie einen Sinn den der Kopierschutz soll ja vor Raubkopien schützen :lol: , aber wenn man den postiven Aspekt dieser Sache betrachtet, dadurch beschäftigen sich die Leute oder "Junge " PC Anwender mehr mit dem PC und sammeln so ein wenig Erfahrung weil sie versuchen den Schutz auszuhebeln ^^ :geek: :mrgreen:
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.
http://2rad.kfz-fischer.at / http://www.kfz-fischer.at

computer86
Crewman 1st Class
Crewman 1st Class
Beiträge: 63
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 22:50

Re: Kopierschutz?

Beitrag von computer86 »

Man, man, man ist das geil hier! eure ganzen Beiträge mit GEZ und, und, und find ich einfach nur super Klasse! ;)

Zu diesem Thema geb ich auch mal meinen Senf dazu ^^ Ich fand von Anfang an den Kopierschutz für lachhaft! Egal ob es DVD oder CD ist!
Man braucht nichtmal ein Profi zu sein um ein Medium zu kopieren!. Nero ist sehr beliebt unter den Brennprogrammen ... zu blöd aber auch, dass sich damit jede Audio CD mit samt Kopierschutz wieder kopieren lässt, so ist wenigstens auch die Kopie wieder Kopiergeschützt. :D Schon geile Sache :P

DVD Filme kann man nicht mit Nero brennen!? Kein Problem für Faule gibt es DVD Shrink! Wer Spiele zocken will macht image Dateien mit virtuellen Laufwerk ... man kann demnach alles mit erlaubten Programmen brennen und kopieren so wie es einem gerade passt!

Man bedenke, dass man bei jeder DVD und CD die man kauft die ganze Arbeit für den entwickelten Kopierschutz noch mitbezahlen muss!!! Wären Hersteller schlau, würden diese den sogennanten "Kopierschutz" weglassen, so könnte man die Preise der Wahre wieder etwas niedriger machen. Wahre kostet weniger Geld also kaufen mehr Leute das Zeugs!

P.S. Das ist nur meine private Meinung und Idee. :mrgreen:
Kleider machen Leute ...
... Spiele machen Killer

thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

Re: Kopierschutz?

Beitrag von thbrueck »

Ich habe mal vor einiger Zeit diese Genesis DVD mit den bekannten Hits als Videos geschenkt bekommen. Der Standalone- Player konnte diese nicht abspielen. Ich wußte mir keinen anderen Rat, als das von computer86 erwähnte verbotene Programm zu benutzen, um mir eine lauffähige Kopie zu erstellen. Ähnlich erging es mir bei einer DVD- Box der Peanuts...

Was soll man denn machen, wenn man solche Dinge geschenkt bekommt ? Von Schenkenden die Kaufbelege anfordern und in den Laden laufen und hoffen, dass man die Ware umgetauscht bekommt (bei Ton- und Videodatenträgern nicht immer ganz easy) ? Abgesehen vom zusätzlichem Zeit- und Kostenaufwand ist dies auch meines Erachtens nicht gerechtfertigt...
Bei solchem Ärger kann ich mir vorstellen, dass so mancher nicht so legale Wege beschreitet.

Greetz!
TB
Bild

computer86
Crewman 1st Class
Crewman 1st Class
Beiträge: 63
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 22:50

Re: Kopierschutz?

Beitrag von computer86 »

Welches Programm was ich nannte war bzw. ist Illegal? DVD Shrink hab ich auf ner Heft CD ;) Nero bekommt man überall öffentlich im Laden zu kaufen ebenso wie Alkohol 120% :D Also das ganze ist alles ganz LEGAL! Zudem wird DVD Shrink überall öffentlich als freeware angeboten!
Kleider machen Leute ...
... Spiele machen Killer

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Kopierschutz?

Beitrag von ayin »

Ich hab mich auch schon oft geärgert, wenn die originale CD im Auto ihren Dienst verweigert. Da hilft nur eins: Zurück zum Händler und behaltet euren Dreck!

computer86
Crewman 1st Class
Crewman 1st Class
Beiträge: 63
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 22:50

Re: Kopierschutz?

Beitrag von computer86 »

^^ Sowas kenn ich auch! Hab ne Marantz Anlage, keine Ahnung ob euch der Name was sagt ... find die Produkte von denen ziemlich nobel, vorallem die älteren Geräte wo auch innen die Teile mit Marantz beschriftet sind, also nix neues wo billig produziert wurde! Dennoch läuft in dem älterem CD Spieler keine CD von meiner Schwester, wegen dem komischen Kopierschutz. Zum Glück hab ich noch einen CD Player der neuer ist ebenfalls von Marantz ... darin läuft die Scheibe gut, nur ab und zu hüpft er bei den Lieder wo der Schutz ist. :roll:
Aber schön zu sehen, dass ich nicht der einzigste bin, der diese Probleme hat ^^ :D :D :D
Zuletzt geändert von computer86 am Mi 26. Sep 2007, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kleider machen Leute ...
... Spiele machen Killer

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Kopierschutz?

Beitrag von ayin »

Klar kenne ich Marantz. Bin ja ein audiophiler, besitze so eine aber selber nicht. Hab lieber was anderes :)

Jedenfalls ist sowas extrem nervig. Da kauft man sich guten Gewissens ein Original (das obendrein eh schon schweinsteuer ist) und dann kann man es nicht einmal verwenden. Dann dürfen sie sich auch nicht wundern, wenn man illegal kopiert.

computer86
Crewman 1st Class
Crewman 1st Class
Beiträge: 63
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 22:50

Re: Kopierschutz?

Beitrag von computer86 »

^^ Man braucht nicht kopieren :D Man kann auch das AddOn von Mozilla Firefox nutzen: "Download Helper" Damit gehst auf You Tube und lädst dir die FLV Videos legal runter und wandelst diese legal mit "Freez FLV to MP3 Converter" in MP3 Dateien um. Hat man so 19 Lieder zusammen brennt man diese als Audio Dateien mit Nero :P
Was auch gut ist, sind Radio Streams, wo man gleich aufnehmen kann, da sind die Lieder schon fertig als MP3 verfügbar! Also es gibt mehrer Wege legal an Massenweise Musik zu kommen, ohne auch nur einen Pfennig zu bezahlen! 8-)
Kleider machen Leute ...
... Spiele machen Killer

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Kopierschutz?

Beitrag von ayin »

Da gibts bei mir ein paar Probleme :)

1.) Ich verwende keinen Firefox
2.) Ich verwende keine Nero
3.) Ich habe eine persönliche Aversion gegen Flash.

Abgesehen davon weis ich nicht, inwiefern sich manche Multimediainhalte legal auf Youtube befinden.

Antworten