Automatic Software Installation Pack

Software automatisch und bequem per Auswahlmenü installieren lassen. Anregungen, Tipps, Verbesserungsvorschläge, Hilfe
  • Autor
    Nachricht

Automatic Software Installation Pack

Beitragvon thbrueck » Di 16. Okt 2007, 12:41

Hier mal der Link, was ich neben einer Unattended OS Installation noch darunter verstehe: http://www.oberthal-online.de/wpi.html

Es ist auch möglich, verschiedene Softwarepakete unattended bzw. silent installieren zu lassen. Noch effizienter ist es, wenn man gleich ein Paket an Software schnürt und diese mit expliziter Auswahl nach Wunsch quasi "in einem Rutsch" installieren kann...

Gruß,
TB
Bild
thbrueck
Admin
Admin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

Re: Automatic Software Installation Pack

Beitragvon Tux390 » Mi 17. Okt 2007, 10:44

Sehr interessant ! das werde ich mir gleich downloaden und ausprobieren :D
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.
http://2rad.kfz-fischer.at / http://www.kfz-fischer.at
Tux390
Supermoderator
Supermoderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 258
Registriert: Do 13. Sep 2007, 21:03
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Automatic Software Installation Pack

Beitragvon CrashExit » Do 12. Mär 2009, 19:52

Hallo thbrueck

Ich weiß, der Beitrag ist schon etwas älter, aber existiert dieses Installations Pack noch unter dem dort aufgeführten Link?
Das würde mich nämlich interessieren.


Mfg CrashExit
Eigener PC:

Windows 7 Ultimate 64 Bit
Biostar Geforce8100 M2+ TE
AMD Athlon 64 x2 Dual Core 5000+
Arbeitsspeicher 4 GB
Elitegroup Geforce 9500GT/ (Onboard Grafik GeForce 8100/ nForce 720a)
CrashExit
Petty Officer 2nd Class
Petty Officer 2nd Class

Benutzeravatar
 
Beiträge: 173
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 01:11
Wohnort: Essen

Re: Automatic Software Installation Pack

Beitragvon thbrueck » Do 12. Mär 2009, 20:10

Nein, durch ständige Updates und der Beseitigung einiger kleiner Fehler gibt's den Downloadlink nicht mehr. Ich kann dir aber einen Komplett- Download zur Verfügung stellen. Das Ganze ist dann etwa 4,5 GB groß incl. Windows XP Servicepack 3, Office 2003, Nero 6.6 u.v.m. Du solltest mir lediglich bestätigen, am besten mit deinen Registiernummern, dass du für die kostenpflichtigen Softwarepakete Lizenzen hast, dann kann ich diese in der Unattended Version "aktiv" lassen. Kontaktiere mich per PM...

Gruß,
thbrueck
Bild
thbrueck
Admin
Admin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

Re: Automatic Software Installation Pack

Beitragvon CrashExit » Mi 25. Mär 2009, 21:16

Hallo Leute

Habe mir mal dieses Packet von thbrueck mal herunter geladen. Muss sagen, ich bin schwer begeistert davon. Hier und da hätte ich, für meinen Geschmack, andere Programme drauf gemacht oder ergänzt. Ist aber nicht weiter schlimm.

Hatte zwar anfänglich Probleme das von thbrueck erstellte NRG-Image (Nero Image Datei) zu brennen, weil meine Nero-Version dieses Image nicht unterstützt hat. Hatte dieses Problem einfach mit IMGBurn gelöst (kleines Image Brennprogramm welches alle gängigen Image-Dateien unterstützt.

Vielleicht schaffe ich es auch mal mir ein eigenes Pack zu erstellen. Werde mir aber hier vorher Rat und Tipps suchen. Habe nämlich keinen Plan, wie ich Treiber in das XP Setup einfüge. Mit dem WPI muss ich mich erst mal beschäftigen, damit ich sehe, ob ich damit zurecht komme.

Vielen Dank thbrueck.


Mfg CrashExit


Mfg CrashExit
Eigener PC:

Windows 7 Ultimate 64 Bit
Biostar Geforce8100 M2+ TE
AMD Athlon 64 x2 Dual Core 5000+
Arbeitsspeicher 4 GB
Elitegroup Geforce 9500GT/ (Onboard Grafik GeForce 8100/ nForce 720a)
CrashExit
Petty Officer 2nd Class
Petty Officer 2nd Class

Benutzeravatar
 
Beiträge: 173
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 01:11
Wohnort: Essen

Re: Automatic Software Installation Pack

Beitragvon CrashExit » Mo 20. Apr 2009, 11:13

Kam jetzt mal in den Genuss, die DVD von thbrueck auszuprobieren.
Die Installation klappte so eigentlich Prima, aber so ein paar Kleinigkeiten haben mich doch gestört.

Die Treiber die dabei waren, haben nicht so ganz zur Hardware gepasst. Da gab es hinterher doch ziemliche Probleme.
Ende vom Lied, ich musste den Rechner meiner Frau (hat jetzt meinen alten) nochmal neu aufsetzen.
Warum ist der Bootmanager von Vista mit drauf?
Die Menge an Tuning Tools ist auch zuviel. Ich persönlich hab da nicht mehr durchgeblickt. Und noch so ein paar Kleinigkeiten, aber ich denke, die sind für thbrueck sinnvoll. Habe mir ja auch Sein Automatic Software Installation Pack genommen, welches Er für sich zugeschnitten und angepasst hat.

Ansonsten ist die DVD eine sehr gelungene Sache :!: Bin beeindruckt von Deinem Wissen und Können.


Gruß CrashExit
Eigener PC:

Windows 7 Ultimate 64 Bit
Biostar Geforce8100 M2+ TE
AMD Athlon 64 x2 Dual Core 5000+
Arbeitsspeicher 4 GB
Elitegroup Geforce 9500GT/ (Onboard Grafik GeForce 8100/ nForce 720a)
CrashExit
Petty Officer 2nd Class
Petty Officer 2nd Class

Benutzeravatar
 
Beiträge: 173
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 01:11
Wohnort: Essen

Re: Automatic Software Installation Pack

Beitragvon Tux390 » Di 2. Jun 2009, 15:43

Klingt interessant. Danke für deinen Bericht :)
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.
http://2rad.kfz-fischer.at / http://www.kfz-fischer.at
Tux390
Supermoderator
Supermoderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 258
Registriert: Do 13. Sep 2007, 21:03
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Automatic Software Installation Pack

Beitragvon CrashExit » Di 2. Jun 2009, 18:03

Ich hoffe nur, Ihr konntet mit meinem laienhaftem Feedback auch etwas anfangen.

Gruß CrashExit
Eigener PC:

Windows 7 Ultimate 64 Bit
Biostar Geforce8100 M2+ TE
AMD Athlon 64 x2 Dual Core 5000+
Arbeitsspeicher 4 GB
Elitegroup Geforce 9500GT/ (Onboard Grafik GeForce 8100/ nForce 720a)
CrashExit
Petty Officer 2nd Class
Petty Officer 2nd Class

Benutzeravatar
 
Beiträge: 173
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 01:11
Wohnort: Essen

Zurück zu Automatic Software Installation Pack

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast