Logonscript auf WinXP SP3

Alles was Software für die aktuellen Microsoft Betriebssysteme betrifft, ob es um Probleme geht oder interessante Tools usw.
thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

Re: Logonscript auf WinXP SP3

Beitrag von thbrueck »

Ich habe nochwas rausgefunden. Meine Version von Servicepack 3 hatte noch den Zusatz v3264, was wohl darauf hindeutet, dass es nicht die "final" ist. Unter anderem läßt sich in dieser Version der Remotedesktop nicht mehr starten. Man kann auch per Bginfo.exe (Sysinternals) die Version ermitteln oder per Systeminformation (?)

In meinem Fall besteht noch zusätzlich der Nachteil, dass die Installation über eine Unattended XP- DVD mit integriertem SP3 erfolgte, sodass ein Rückschritt aud SP2 gar nicht möglich ist bzw. ein Upgrade auf die "final" verweigert wird. Es ist zwar nicht zweifelsfrei erwiesen, dass das Problem mit dem Logonscript damit was zu tun hat, aber ich werde der Sache auf den Grund gehen...

Gruß,
Thomas
Bild

Antworten