Windows XP oder Vista?

Alles was Software für die aktuellen Microsoft Betriebssysteme betrifft, ob es um Probleme geht oder interessante Tools usw.
computer86
Crewman 1st Class
Crewman 1st Class
Beiträge: 63
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 22:50

Re: Windows XP oder Vista?

Beitrag von computer86 »

Na mal sehen was das nächste Counter Strike sagt ^^ Wenn das DX10 als Vorraussetzung hat, dann braucht er
A) Vista
B) einen PC
oder the next World Of Warcraft, Dungeon Siege 3, Diablo 3 ... da wird das ein oder andere Game nur noch auf Vista laufen. ;)
Das erste Game was only Vista sein wird, ist wahrscheinlich Flugsimulator 2008 oder 2009 ^^ Der System Wechsel ist nur noch eine Frage der Zeit! Die einen bekommen Vista, weil es beim Kauf ihres PC's oder Lappi schon dabei ist, die anderen rüsten um wegen den games der Zukunft.
XP hatte auch nicht jeder gleich am Anfang, da es damals schon hies, die neue Oberfläche und Grafik würd dem System zuviel Resourcen abschaffen ... jetzt hat es fast jeder ^^
Kleider machen Leute ...
... Spiele machen Killer

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Windows XP oder Vista?

Beitrag von ayin »

Mal sehen, brauchen ja nicht alle Spiele DirectX. Von OpenGL kommen ja jetzt auch eine neue Version heraus, mal sehen, vielleicht springen da einige Hersteller darauf an, nachdem es ja sehr interessant sein soll und nicht an Vista gebunden ist. Das eröffnet auch für Linux ganze neue Möglichkeiten.

computer86
Crewman 1st Class
Crewman 1st Class
Beiträge: 63
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 22:50

Re: Windows XP oder Vista?

Beitrag von computer86 »

Zockst du auf Linux PC Spiele? Also ich mein jetzt nicht diese billig Games die bei Linux schon dabei sind ... dachte da an Need For Speed etc. ;)
Also für mich als linux b00n wär es mal interessant wie sowas geht ^^
Kleider machen Leute ...
... Spiele machen Killer

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Windows XP oder Vista?

Beitrag von ayin »

Es gibt Spiele, die von Haus aus auf OpenGL basieren, diese sind dann meistens recht problemlos unter Linux spielbar, wie z.B. Doom oder Wolfenstein. Alle anderen muss man mit Wine/Cedega zum laufen bringen. Dies bildet eine Windows-API nach, viele Spiele funktionieren damit, laufen aber nativ nicht so schnell wie unter Windows selbst.

Tux390
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 258
Registriert: Do 13. Sep 2007, 21:03
Wohnort: Graz (Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Windows XP oder Vista?

Beitrag von Tux390 »

Naja Games für XP werden ja noch länger unterstütz sogar Win98 wird heut meist noch unterstützt von daher seh ich keine Probleme das man sich um jeden Preis Vista kaufen muss um zu zocken...
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.
http://2rad.kfz-fischer.at / http://www.kfz-fischer.at

computer86
Crewman 1st Class
Crewman 1st Class
Beiträge: 63
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 22:50

Re: Windows XP oder Vista?

Beitrag von computer86 »

Ich hab Vista und hab keine Probleme was Software etc. angeht, mich nervt nur das Kopieren von Dateien auf die Festplatte, das dauert voll lange. Hatte schonmal SP1 drauf halt diese Vorab Version aber da funzte das kopieren schon genauso wie bei XP. DAMNT ich will mein SP1 wieder haben.

Sonst ist Vista perfekt, keine Bluescreens keine Programme die dauernt streiken, ist schön übersichtlich und das beste ist natürlich nach wie vor DX10. :mrgreen:
Hab Vista Ultimate 64Bit, aber das sieht man ja auch, wenn man auf mein System Profile klickt. 8-)
Kleider machen Leute ...
... Spiele machen Killer

Benutzeravatar
Tekpoint
Chief Petty Officer 2nd class
Chief Petty Officer 2nd class
Beiträge: 350
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 21:55
Wohnort: Sachsen

Re: Windows XP oder Vista?

Beitrag von Tekpoint »

Vista ist schon ne schlecht, nur man kann zum teil ne alle alten Programm drauf laufen lassen und muss Updates amchen.

Jetzt warte ich auch gleich auf das neuen Betriebsystem, habe so lange gewartet bis ein neues kommt da steige ich die letzten paar Monate ne extra um auch wo ich Vista sehr ansprechend jetzt finde, besonders wegen Direct X 10 und mehr als 4GB RAMünterstützung^^

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Windows XP oder Vista?

Beitrag von ayin »

DX10 ist nicht unbedingt ein Muss, und mehr als 4GB Ram konnte man auch schon mit Windows XP64 ansprechen.

Benutzeravatar
Tekpoint
Chief Petty Officer 2nd class
Chief Petty Officer 2nd class
Beiträge: 350
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 21:55
Wohnort: Sachsen

Re: Windows XP oder Vista?

Beitrag von Tekpoint »

Naja aber Xp64bit kauf ich mir jetzt auch ne mehr erst, für die paar Monate noch. Werde mir dann Win7 holen oder mal gucken ob MAC OS 10 hole. Ab Win8 soll ja auch dann von Mircosofte nur noch 64bit ausführungen geben.

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Windows XP oder Vista?

Beitrag von ayin »

MacOSX kannst du aber nicht auf dem PC installieren, dafür brauchst du schon einen Apple.
Win7 sollte eh bald kommen.

Antworten