Winamp "Streamripper"

Alles was Software für die aktuellen Microsoft Betriebssysteme betrifft, ob es um Probleme geht oder interessante Tools usw.
Antworten
7even
Crewman 2nd Class
Crewman 2nd Class
Beiträge: 25
Registriert: Di 8. Apr 2008, 09:28
Wohnort: Haldensleben bei Magdeburg

Winamp "Streamripper"

Beitrag von 7even »

Hallo Leute !!

Also ich nehme seit einen Jahr mit dem Streamripper Radio auf.
Es hat immer gut Funktioniert, nun mit einmal hat sich die Titeltrennung um etwa 20 sekunden verschoben, obwohl ich bei diesem Sender immer Aufnehme und nie Probs hatte.
Nun würde ich gerne Wissen wo im Menue sich diese Titeltrennung Manuell einstellen lässt, ich meine mal was darüber gelesen zu haben.

Wäre Nett wenn mir jemand das Ausführlich erklären kann.

MFG ;) :D

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Winamp "Streamripper"

Beitrag von ayin »

Das Programm trennt eigentlich schon völlig korrekt. Es liegt wahrscheinlich daran, wann das Signal vom Sender her übertragen wird. Das kannst Du auch gut beobachten, wenn du bei Winamp die Maus rüberhälst und dir anzeigen lässt was gespielt wird. Meistens werden die Infos für den nächsten Titel schon angezeigt, während der „alte“ Titel noch läuft oder eben später. Das ist der Punkt, an dem von der Sendestation die Daten eingespielt werden. Da liegt dann auch der Trennpunkt.

7even
Crewman 2nd Class
Crewman 2nd Class
Beiträge: 25
Registriert: Di 8. Apr 2008, 09:28
Wohnort: Haldensleben bei Magdeburg

Re: Winamp "Streamripper"

Beitrag von 7even »

Danke erst mal.

Genau das meine ich !

Es ist aber Möglich die Einstellung so zu verändern, das der Streamripper 20 sek vorher oder eben Später den Titel trennt.

Wenn er unten Blinkt (nächster Titel), sehe ich etwa 20 Sekunden die der zu Frueh Startet, HEISST 20 sek wech.

Und das kann man irgendwie Regeln, habe das menue schon erreicht, nur Leider habe ich kein Fortschritt. :D

Was ich meine ist die Einstellung vom Anfang der Aufnahme gegen den Sender Kaliebrieren, wenn die Daten kommen mein Stream Startet und eben nicht 20 sek vorher.

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Winamp "Streamripper"

Beitrag von ayin »

Hm, da bin ich jetzt auch überfragt, aber möglicherweise hilft dir etwas auf dieser Seite weiter: http://streamripper.sourceforge.net/faq.php

7even
Crewman 2nd Class
Crewman 2nd Class
Beiträge: 25
Registriert: Di 8. Apr 2008, 09:28
Wohnort: Haldensleben bei Magdeburg

Re: Winamp "Streamripper"

Beitrag von 7even »

Danke erst einmal !

Ich Denke den Link werde ich nutzen können.

Vllt schauen hier ja noch andere User vorbei die was Wissen könnten.

MFG :D :D

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Winamp "Streamripper"

Beitrag von ayin »

Leider ist hier (noch) nicht sonderlich viel los, weshalb sich kaum jemand hierher verirren dürfte.

7even
Crewman 2nd Class
Crewman 2nd Class
Beiträge: 25
Registriert: Di 8. Apr 2008, 09:28
Wohnort: Haldensleben bei Magdeburg

Re: Winamp "Streamripper"

Beitrag von 7even »

Das wird schon noch, aller Anfang ist nicht Einfach.

Ich bin ja auch Seltener hier, (aber Gerne).
Wir werden das Forum schon in Schwung bringen, wir werden in 2010 lachen weil Du dann ohne Ende Member hast.

Glaube mir geht manchmal schneller wie du Tasten tipst.

Wenn ich am WE zeit habe kann ich ja mal ein paar Threads machen um der Sache ein wenig Schwung zu verleihen.

In Diesem Sinne MFG Euer 7even

Ach und Lachen ist das Beste, ja na gut Sex ist noch Besser hmmmm :D :D :D

Tux390
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 258
Registriert: Do 13. Sep 2007, 21:03
Wohnort: Graz (Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Winamp "Streamripper"

Beitrag von Tux390 »

7even hat geschrieben:Das wird schon noch, aller Anfang ist nicht Einfach.



Ach und Lachen ist das Beste, ja na gut Sex ist noch Besser hmmmm :D :D :D
Ein wahres Wort :D
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.
http://2rad.kfz-fischer.at / http://www.kfz-fischer.at

Antworten