Warum kann ich SP3 nich gleich installieren

Alles was Software für die aktuellen Microsoft Betriebssysteme betrifft, ob es um Probleme geht oder interessante Tools usw.
ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Warum kann ich SP3 nich gleich installieren

Beitrag von ayin »

So einfach ist das nicht, denn das SP1 ist ziemlich schwierig auf den Servern zu finden.

EnnoK
Petty Officer 2nd Class
Petty Officer 2nd Class
Beiträge: 149
Registriert: Di 15. Jul 2008, 22:36

Re: Warum kann ich SP3 nich gleich installieren

Beitrag von EnnoK »

Microsoft Download Center ...
Da findet man alles.
Das Servicepack im Updatecenter ist eine unvollständige Version und geht davon aus, dass bereits einigemale Updates eingespielt wurden (u.a. SP1).
Das vollständige SP3 gibt es hier:
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... 1555d4f3d4
Lässt sich auch prima als Slipstream integrieren.
Probleme kann es geben, wenn die Media-Center-Edition installiert ist. Die muss mindestens als Version 2004 vorliegen. Ein solches Update ist nicht integriert (obwohl in SP2).
Zuletzt geändert von EnnoK am So 19. Apr 2009, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Warum kann ich SP3 nich gleich installieren

Beitrag von ayin »

Ja, das SP3 findet man leicht, aber das SP1 bzw. das SP2 hab ich nicht mehr gefunden zum Download. Nur so eine Admin-Version davon, die man im Netzwerk verwenden kann.

EnnoK
Petty Officer 2nd Class
Petty Officer 2nd Class
Beiträge: 149
Registriert: Di 15. Jul 2008, 22:36

Re: Warum kann ich SP3 nich gleich installieren

Beitrag von EnnoK »

Die Netzwerkinstallationen für IT-Professionals sind die vollständigen SPs. Eben dafür gedacht sich selber eine Installationscd zu basteln, anstatt auf jedem Rechner das SP runterzuladen.
Die anderen Versionen sind davon abgeleitet und abgespeckt. Der Rechner wird von Windows-Update überprüft und bereits vorhandene Patches aus dem SP ausgelassen (soll zumindest so sein, gibt aber manchmal Probleme).

Zitatvon Microsoft:
Hinweis: Damit Sie Windows XP Service Pack 3 installieren können, muss auf Ihrem Computer entweder Windows XP Service Pack 1a oder Windows XP Service Pack 2 installiert sein.
SP2: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... 368d3cdb5a

SP1a: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=de
(SP1 ohne MSJAVA)

SP1: oO. Nicht bei Microsoft zu finden??? Aber mehrere Zeitschriften bieten es zum Download an.
z.B. hier: http://www.pctipp.ch/index.cfm?pid=1411&pk=30220


Übersicht: http://support.microsoft.com/kb/322389/de

Tux390
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 258
Registriert: Do 13. Sep 2007, 21:03
Wohnort: Graz (Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Warum kann ich SP3 nich gleich installieren

Beitrag von Tux390 »

Sehr schön zusammengeschrieben und einen großen Dank für Links! :) Die kommen gleich mal in meine Favoriten, man weiß ja nie, vl brauche ich Sp1 nochmal...
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.
http://2rad.kfz-fischer.at / http://www.kfz-fischer.at

Antworten