Warum kann ich SP3 nich gleich installieren

Alles was Software für die aktuellen Microsoft Betriebssysteme betrifft, ob es um Probleme geht oder interessante Tools usw.
Benutzeravatar
Tekpoint
Chief Petty Officer 2nd class
Chief Petty Officer 2nd class
Beiträge: 350
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 21:55
Wohnort: Sachsen

Warum kann ich SP3 nich gleich installieren

Beitrag von Tekpoint »

Habe Weihanchten neuen Rechner zusammengebaut und müsste neue Installieren. Habe XP drauf installiert (Habe XP ohne intern SP schon) und wollte dann SP3 installieren. Da kamm ne fehlermeldung das erst SP1 benötigt wird. So ist ja schon schwer das noch irgendwo zuladen. Dann musste ich noch ein Progrmam installieren von Microsoft direkt weil SP1 auch ne ging. Dann konnte ich SP1 und Sp3 installieren.

Frage jetzt: Warum geht SP3 nicht gleich müssten ne die Codes gleich vin SP1 und SP2 drin sein. SPS sin doch nur erweiterungen jedesmal oder? Finde das umständlich. Oder wie wollen nur das man zu Vista umsteigt^^

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Warum kann ich SP3 nich gleich installieren

Beitrag von ayin »

Vermutlich ist das SP3 nicht kumulativ. Aber du kannst auf ein nacktes Windows XP auch das SP2 installieren, das findest du vielleicht schneller.

Benutzeravatar
Tekpoint
Chief Petty Officer 2nd class
Chief Petty Officer 2nd class
Beiträge: 350
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 21:55
Wohnort: Sachsen

Re: Warum kann ich SP3 nich gleich installieren

Beitrag von Tekpoint »

Leider ging das auch ne wo ich SP2 drauf machen wollte, hiess es es muss erst SP1 installiert sein. Kann das irgendwie mit den neuen Mainboard von Chipsätzen da zusammen hängen? Also mit Software kenne ich mich auch ne so gut aus, bin halt mehr der Hardwareinteressierte :mrgreen:

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Warum kann ich SP3 nich gleich installieren

Beitrag von ayin »

Also SP2 braucht SP1 nicht als Vorraussetzung. Eventuell fehlt dir irgendwas anderses. Hast du schon mal Windows Update versucht?

Benutzeravatar
Tekpoint
Chief Petty Officer 2nd class
Chief Petty Officer 2nd class
Beiträge: 350
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 21:55
Wohnort: Sachsen

Re: Warum kann ich SP3 nich gleich installieren

Beitrag von Tekpoint »

Naja jetzt habe ich alles drauf SP3 und alle up dats die noch nachgeladen würden sind nach dem runterfahren. Nur wenn ich mal wieder das machen sollte (was ich auch vorhätte wegen neuer Systemfestplatte mal) wäre es gut das ich ne wieder 5 Stunden davor sitzte bis ich mal SP1 wenigstens drauf habe.
Naja war eine Fehlermeldung (glaube Gerätemanager stand das glaube) das was fehlt und ich das installieren sollte habe gegoggelt und eben was gefunden bei Mircrosoft dann und dann wo ich das Diagnoseprogramm drauf hat und es die fehlende Datei installiert habe ging SP1 und dann eben SP3 bzw. SP2 erst dauf. Weiss ja ne ob da mein Grund XP noch ne richtg ausgereift war. Hattes damals gleich nach der öffendlichung gekauft. 2002 war das glaube^^

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Warum kann ich SP3 nich gleich installieren

Beitrag von ayin »

Wieso baust du dir keine Slipstream-CD?

Benutzeravatar
Tekpoint
Chief Petty Officer 2nd class
Chief Petty Officer 2nd class
Beiträge: 350
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 21:55
Wohnort: Sachsen

Re: Warum kann ich SP3 nich gleich installieren

Beitrag von Tekpoint »

Hmm habe ich noch nicht versucht, weil ich das noch gorne wusste :shock:

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Warum kann ich SP3 nich gleich installieren

Beitrag von ayin »


Benutzeravatar
Tekpoint
Chief Petty Officer 2nd class
Chief Petty Officer 2nd class
Beiträge: 350
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 21:55
Wohnort: Sachsen

Re: Warum kann ich SP3 nich gleich installieren

Beitrag von Tekpoint »

Hey danke Dir ;) da müsste ich das mal testen und hoffe das es geht. Da kann ich mir ja eventuell noch vor Windows 7 neue Systemplatte reinbauen.

Tux390
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 258
Registriert: Do 13. Sep 2007, 21:03
Wohnort: Graz (Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Warum kann ich SP3 nich gleich installieren

Beitrag von Tux390 »

Tekpoint hat geschrieben:Habe Weihanchten neuen Rechner zusammengebaut und müsste neue Installieren. Habe XP drauf installiert (Habe XP ohne intern SP schon) und wollte dann SP3 installieren. Da kamm ne fehlermeldung das erst SP1 benötigt wird. So ist ja schon schwer das noch irgendwo zuladen. Dann musste ich noch ein Progrmam installieren von Microsoft direkt weil SP1 auch ne ging. Dann konnte ich SP1 und Sp3 installieren.

Frage jetzt: Warum geht SP3 nicht gleich müssten ne die Codes gleich vin SP1 und SP2 drin sein. SPS sin doch nur erweiterungen jedesmal oder? Finde das umständlich. Oder wie wollen nur das man zu Vista umsteigt^^
Naja ich sehe da keine Schwierigkeit dahinter, für was gibt es http://windowsupdate.microsoft.com/ da werden einem eh alle SPs angezigt zur Installation, und man kann sie auch nachträglich noch von der Mircosoft Seite runterladen...
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.
http://2rad.kfz-fischer.at / http://www.kfz-fischer.at

Antworten