Allgemeines zu Windows 7

Alles was Software für die aktuellen Microsoft Betriebssysteme betrifft, ob es um Probleme geht oder interessante Tools usw.
Benutzeravatar
Tekpoint
Chief Petty Officer 2nd class
Chief Petty Officer 2nd class
Beiträge: 350
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 21:55
Wohnort: Sachsen

Re: Allgemeines zu Windows 7

Beitrag von Tekpoint »

Ja und ich bin jetzt auch gerade schlauer geworden das man nur mit der kleine Version 3 Fenster öffnen kann. So meiten der das in den Computerladen.

Gut Thema abgehackt glaube ich.

Benutzeravatar
Tekpoint
Chief Petty Officer 2nd class
Chief Petty Officer 2nd class
Beiträge: 350
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 21:55
Wohnort: Sachsen

Re: Allgemeines zu Windows 7

Beitrag von Tekpoint »

Windows 7 für 50 Euro vorbestellen

http://www.computerbase.de/news/softwar ... 7_50_euro/

Bin mal auf die SB Version gespannt was die dann kosten werden^^

Benutzeravatar
Tekpoint
Chief Petty Officer 2nd class
Chief Petty Officer 2nd class
Beiträge: 350
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 21:55
Wohnort: Sachsen

Re: Allgemeines zu Windows 7

Beitrag von Tekpoint »

Offenbar erwägt Microsoft, Windows 7 nicht nur auf optischen Datenträgern anzubieten, sondern auch auf USB-Sticks. Damit sollen Netbook-Anwender angesprochen werden.

http://www.tomshardware.com/de/Windows- ... 43064.html

Benutzeravatar
Tekpoint
Chief Petty Officer 2nd class
Chief Petty Officer 2nd class
Beiträge: 350
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 21:55
Wohnort: Sachsen

Re: Allgemeines zu Windows 7

Beitrag von Tekpoint »

Habe ihr mal ein Übersicht was WIN7 so an Hardware untersützt besonders was RAM angeht.

Bild

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Allgemeines zu Windows 7

Beitrag von ayin »

Ich habs bei mir mit voller Zufriedenheit laufen und bin weit mehr begeistert als mit Vista.

Provinzrockerin
Crewman 3rd Class
Crewman 3rd Class
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 22:03

Re: Allgemeines zu Windows 7

Beitrag von Provinzrockerin »

EnnoK hat geschrieben:Hab auch mal bissel rumgespielt mit meinem 64bit Windows7

Simon the Sorcerer 4


Hab mir heute nen Laptop gekauft mit Windows 7 und wollte dann eeeendlich Simon th Sorcerer 4 spielen. Meckert aber rum wegen irgendnem Treiber O_o
Weiß jemand da was.....oder ist das Spiel nich Laptop-kompatible?! Dann wein ich *Blödgrins*

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Allgemeines zu Windows 7

Beitrag von ayin »

Was für eine Fehlermeldung kommt denn genau?

CrashExit
Petty Officer 2nd Class
Petty Officer 2nd Class
Beiträge: 173
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 01:11
Wohnort: Essen

Re: Allgemeines zu Windows 7

Beitrag von CrashExit »

Guten Morgen zusammen :P

Nachdem so lange schweigen hier herrschte, muß ich mal meinen Senf wieder dazu geben :D .

Mittlerweile benutze ich auch Windows 7, Ultimate, 64 bit. Allerdings nur die OEM Version, da die Aktivierung irgendwie nicht funktioniert hatte und bei den Support- Öffnungszeiten, ich keinen erwischt hatte. Win 7 Aktivator lässt grüßen *hust*.

Nach meinen Erfahrungen, möchte ich Win 7 nicht mehr missen. Mit ein bisschen Eingewöhnung kommt man mit diesem BS sehr gut zurecht, es ist schnell und die Hardware Erkennung ist auch gut. Nur mit meinem Drucker hatte er etwas Probleme (Tally T9114). Da musste ich mit dem Treiber etwas tricksen (Treiber von HP genommen, weil alle Treiber auf diesen aufbauen, irgendwie so war das.). Jetzt ist er zwar etwas langsamer, aber er funktioniert.

Und das schönste ist, alle Spiele/Software sind auch kompatibel. Jedenfalls hatte ich bisher noch keine Probleme.

:?:
Eine Sache stört mich trotzdem. Das Spiel Bioshock hat mir den AMD Dualcore Optimizer installiert. Den brauch ich unter Win 7 doch gar nicht mehr, oder?

Alles in allem ein sehr schönes Betriebssystem. Vielleicht für XP- Umsteiger erst mal verwirrend, aber da gewöhnt man sich schnell dran.


Gruß CrashExit
Eigener PC:

Windows 7 Ultimate 64 Bit
Biostar Geforce8100 M2+ TE
AMD Athlon 64 x2 Dual Core 5000+
Arbeitsspeicher 4 GB
Elitegroup Geforce 9500GT/ (Onboard Grafik GeForce 8100/ nForce 720a)

Antworten