Overclocking

Problembehandlung bei Hardware in und am PC !
Antworten
Benutzeravatar
Tekpoint
Chief Petty Officer 2nd class
Chief Petty Officer 2nd class
Beiträge: 350
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 21:55
Wohnort: Sachsen

Overclocking

Beitrag von Tekpoint »

Heut zu Tage kann man ja fast alles übertakten was mit chips zutun hat, Mainboradrs, CPU, GPU, RAM und bestimmt irgendwann auch SSD/ Fusion IO(PCIe Karten mit Flashpeicher).

Was hält ihr so von Übertaktung???

Was übetaktet ihr so?

Habe derzeit mein CPU von Standarttakt 2,7GHz auf 3,2GHz getriebne aber ohne Spannungserhöhung.

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Overclocking

Beitrag von ayin »

Eigentlich nur hin und wieder meine CPU und ganz gelegentlich meine Graka.

Benutzeravatar
Tekpoint
Chief Petty Officer 2nd class
Chief Petty Officer 2nd class
Beiträge: 350
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 21:55
Wohnort: Sachsen

Re: Overclocking

Beitrag von Tekpoint »

Wir beide hatten das ja in scifi-forum schonmal durch besprochen :mrgreen: Was ich ich gerade scharf wär eist ne HD4890 mit 900Mhz Chiptakt und 4000MT Mhz GDDR5 und ATI hat ja auch gute IDE werte wegen Stormverbrauch, den sollte man auch ne gerade so ausser acht lassen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tekpoint
Chief Petty Officer 2nd class
Chief Petty Officer 2nd class
Beiträge: 350
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 21:55
Wohnort: Sachsen

Re: Overclocking

Beitrag von Tekpoint »

Meine höhsten Werte an GHz habe ich mit mein alten Pentium 805 damals geschafft. 3,8GHz und das mit Boxed Kühler :D Naja jetzt ist ja GHz nicht mal so endscheidend alleine aber ein "kostengünstiger" Leistungsschub. Wenn man ne gerade die Spannung anhebt und CPU auf hundert Prozent läuft (wegen Stromverbrauch)

Benutzeravatar
Tekpoint
Chief Petty Officer 2nd class
Chief Petty Officer 2nd class
Beiträge: 350
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 21:55
Wohnort: Sachsen

Re: Overclocking

Beitrag von Tekpoint »

AMD Phenom II X4 955 BE erreicht 7,128 GHz

http://www.computerbase.de/news/hardwar ... _7128_ghz/

Ich bin ja da mal auf die nächste Ausführung der Phenom im nächsten Jahr gespannd :shock:

Antworten