USB Anschlüsse extrem langsam

Problembehandlung bei Hardware in und am PC !
Antworten
Benutzeravatar
Tekpoint
Chief Petty Officer 2nd class
Chief Petty Officer 2nd class
Beiträge: 350
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 21:55
Wohnort: Sachsen

USB Anschlüsse extrem langsam

Beitrag von Tekpoint »

Die USB Anschlüsse laufen auf 1.1 statt 2.0 :( heul

Mir ist auch gefallen das alle 4 USB Anschlüsse von Mainboard sehr langsam laufen wenn ich eine externe HDD dran mache oder mal eine USB Stick (SD(Kartenlesegeräte) wird bei HD Tune immer nur 0,9M/s angezeigt.

Woran kann es leigen.

Treibver sind alle Installiert.

Es handelt sich um ein MSI KA780GM AM2+

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: USB Anschlüsse extrem langsam

Beitrag von ayin »

Also entweder ist der Treiber fehlerhaft oder das Motherboard hat einen Defekt. Ich meine, das ist zwar ein wenig zeitaufwendig, du solltest mal im Gerätemanager alles was mit USB zu tun hat deinstallieren und die Geräte entfernen. Nach einem Neustart sollte Windows die USB-Geräte wieder alle finden und mit einem funktionierende Treiber auf 2.0 bringen.

Benutzeravatar
Tekpoint
Chief Petty Officer 2nd class
Chief Petty Officer 2nd class
Beiträge: 350
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 21:55
Wohnort: Sachsen

Re: USB Anschlüsse extrem langsam

Beitrag von Tekpoint »

Ja danke das habe ich noch nicht versucht, werde mal gucken was er da macht, hoffe was gutes. Sonst bringt der kaufen schneller USB Medien ja auch nichts. Und wenn das nicht geht warte ich bis USB3 Controller kommen oder ich aufrüstet von Mainboard her wieder.

Benutzeravatar
Tekpoint
Chief Petty Officer 2nd class
Chief Petty Officer 2nd class
Beiträge: 350
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 21:55
Wohnort: Sachsen

Re: USB Anschlüsse extrem langsam

Beitrag von Tekpoint »

Habe alles neue installiert gehabt hat nichts gebracht, nur komisch meine neue externe HDD und beide neue sd karten gehen super, SD-karten werden mit 19,8 MB/s gelesen und USB mit 32MB/s aber meine andere externe oder SD-Karten die auch 20MB/s schnell sind werden nur mit 0,9MB/s gelesen.

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: USB Anschlüsse extrem langsam

Beitrag von ayin »

Vielleicht sind die Karten defekt oder der eine Anschluss hat einen Schaden.

Benutzeravatar
Tekpoint
Chief Petty Officer 2nd class
Chief Petty Officer 2nd class
Beiträge: 350
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 21:55
Wohnort: Sachsen

Re: USB Anschlüsse extrem langsam

Beitrag von Tekpoint »

Nein die Anschlüsse an Mainboard sind alle ok, die neue Medien schreiben alle schnell auf allen 4 Steckplätzen, halt nur die älteren Modelle. Vermute auch langsam das da ein schaden vorliegt, besonders was die 1 Zoll HDD angeht. Weil die ältere 2GB SD Karte schreibt jetzt auch mal schnell wieder.

Antworten