NVIDIA oder ATI? Das ist hier Frage...

Problembehandlung bei Hardware in und am PC !
Tux390
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 258
Registriert: Do 13. Sep 2007, 21:03
Wohnort: Graz (Österreich)
Kontaktdaten:

NVIDIA oder ATI? Das ist hier Frage...

Beitrag von Tux390 »

Welcher Graffikarten Hersteller ist euere Favorit? und warum ?

Ich persönlich Nvidia ist einfach spitze :) obwohl der Treiber gelegentlich Probleme macht ... mit ATI Treibern hatte ich noch nie Probleme aber ich NVIDIA ist einfach leistungsstärker, oder was meint ihr dazu?
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.
http://2rad.kfz-fischer.at / http://www.kfz-fischer.at

computer86
Crewman 1st Class
Crewman 1st Class
Beiträge: 63
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 22:50

Re: NVIDIA oder ATI? Das ist hier Frage...

Beitrag von computer86 »

Nvidia und ATI ist wie Intel und AMD ^^
Hab von beiden etwas und beide laufen super! Die ATI Radeon hat bisher nur Vorteile bei Spielen gehabt, die mit Nvidia Treiben nicht zurecht kommen, so konnt ich z.B. mit ATI Karte NFS C zocken mit Nvidia am Anfang nicht ... zum Glück hat das Nvidia schnell bemerkt und nen neuen Treiber auf den Markt geworfen danach klappte es auch mit Nvidia ;)
Also ich mag beide Marken :) Beide haben Top Produkte obwohl die 8800 Ultra ja bisher ungeschlagen ist ... aber ATI wird schon noch nachkommen ... nach der Fusion von AMD uhnd ATI konnten se sich wahrscheinlich nimmer richtig auf ihre Forschung und Produkte kümmern XD
P.S. AMD soll mit seinem Quad Core CPU ne gute Show bei den GC abgeliefert haben. Man kann nur hoffen, dass AMD damit wieder näher an Intel ran kommt oder sogar wieder ganz knapp Intel überholt! :D Bin nämlich AMD Fan ^^ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kleider machen Leute ...
... Spiele machen Killer

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: NVIDIA oder ATI? Das ist hier Frage...

Beitrag von ayin »

Ich persönlich bevorzuge Nvidia. Hab damit immer die besseren Erfahrungen gemacht. Ausserdem gibts für Nvidia derzeit die besseren Linux-Treiber. Da bin ich aber trotzdem gespannt auf die neuen OpenSource Treiber für Ati, ob die halten, was sie angeblich versprechen.

Tux390
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 258
Registriert: Do 13. Sep 2007, 21:03
Wohnort: Graz (Österreich)
Kontaktdaten:

Re: NVIDIA oder ATI? Das ist hier Frage...

Beitrag von Tux390 »

Ja das mit der Treiber Unterstützung für Linux find ich bei Nvdia auch klasse :)
allerdings was mir negativ bei nvidias treiber unter Windows aufgefallen ist, ist das Control Panel das sie zeitweise mal hatten das war dermaßen unübersichtlich, das wiederum neue Control Panel das im aktuellen Treiber ist, ist dagegen um einiges besser gemacht.... aber die einzelnen Spiele Profile im Treiber find ich irgendwie gut so hat man meist die optimalen Einstellungen für die Karte mit einem Klick
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.
http://2rad.kfz-fischer.at / http://www.kfz-fischer.at

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: NVIDIA oder ATI? Das ist hier Frage...

Beitrag von ayin »

Ich brauch das Controlcenter überhaupt nie, stelle auch bei Spielen nie was um. Einen Wirklichen Vorteil bringt es nicht.

Tux390
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 258
Registriert: Do 13. Sep 2007, 21:03
Wohnort: Graz (Österreich)
Kontaktdaten:

Re: NVIDIA oder ATI? Das ist hier Frage...

Beitrag von Tux390 »

ich brauchs im Grunde eigentlich auch nie , nur wenn ich mal ein wenig an den Taktraten schraube was durch den neuen Treiber wieder ausgehebelt wurde, ich hab früher immer coolbits genommen , doch mit dem neue Treiber kann man zwar die Option dazu freischalten muss sich aber ein zusatz Prog von nvidia laden was ich irgendwie lästig finde denn wozu ein Prog wenn ich das doch auch von Hand einstellen kann?...
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.
http://2rad.kfz-fischer.at / http://www.kfz-fischer.at

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: NVIDIA oder ATI? Das ist hier Frage...

Beitrag von ayin »

Also wenn man nun schaut, was ATI auf den Markt bringt, dann ist das schon ganz erstaunlich. Die HD4870 hat zum Teil bessere Leistungen als eine GTX260 und kostet deutlich weniger. Wenn die Treiber doch endlich mal besser wären, wäre das schon wunderbar. Aber derzeit liebäugle ich eher mit einer GTX280.

Benutzeravatar
Tekpoint
Chief Petty Officer 2nd class
Chief Petty Officer 2nd class
Beiträge: 350
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 21:55
Wohnort: Sachsen

Re: NVIDIA oder ATI? Das ist hier Frage...

Beitrag von Tekpoint »

So da Post ich mal hier mit :D

Also ich Bevorzug der Zeit ATI, Nividia ist auch ne schlecht zur Zeit, aber die HD4850 ist ne schlecht von Preis und IDE Werten.

Bin mal gespannd auf INTEL und das SIS/VIA CHrome KArten für Endkunden in Deutschland erhältlich werden.

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: NVIDIA oder ATI? Das ist hier Frage...

Beitrag von ayin »

Ich warte auf den GT300 von Nvidia, dann kauf ich mir wieder eine neue Grafikkarte. Bis dahin tuts meine GTX280 auch.

Benutzeravatar
Tekpoint
Chief Petty Officer 2nd class
Chief Petty Officer 2nd class
Beiträge: 350
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 21:55
Wohnort: Sachsen

Re: NVIDIA oder ATI? Das ist hier Frage...

Beitrag von Tekpoint »

Mich reitzt schon die HD5800Reihe bin froh wenn die erstmal auf den Markt ist^^ Hoffe nur das Nividia ne wieder so mit der Namensgebung die Kunden verwirrt bei den neuen Chip dann. Das nervt langsam. Na das es dann ne GT300 ode rso git mit eventueel noch 92 oder 200 Chip.

Antworten