Fedora und KDE als Displaymanager

Alles über alternative und andere Betriebssysteme
Antworten
ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Fedora und KDE als Displaymanager

Beitrag von ayin »

Fedora verwendet standardmässig Gnome als Displaymanager. Will man das dauerhaft auf KDE umstellen, bedarf es folgender vorgehensweise

In der Datei /etc/sysconfig/desktop folgende Zeile eintragen:

Code: Alles auswählen

DISPLAYMANAGER="KDE"
Danach rebooten und schon sollte der KDE-Login erscheinen.

Tux390
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 258
Registriert: Do 13. Sep 2007, 21:03
Wohnort: Graz (Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Fedora und KDE als Displaymanager

Beitrag von Tux390 »

Vorrausgesetzt beide sind vorinstalliert ^^ , aber ich muss sagen Gnome ist auch eine ziemlich durchdachte Oberfläche welche man echt mal ausprobieren sollte vielleicht gefällt sie einem ja besser :D ;) . (Ich selbst habe lieber KDE ist irgendwie vertrauter vor allem wenn auch mit Windows arbeitet ist das umdenken nicht so schwer)
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.
http://2rad.kfz-fischer.at / http://www.kfz-fischer.at

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Fedora und KDE als Displaymanager

Beitrag von ayin »

Ich bevorzuge KDE. Allerdings war diese Hilfestellung eher dafür gedacht, wenn man KDE nachträglich installiert, um den Loginmanager auch dementsprechend verwenden zu können.

Antworten