Verwendete Distributionen

Alles über alternative und andere Betriebssysteme
Antworten
fuchsschwanz
Crewman 3rd Class
Crewman 3rd Class
Beiträge: 15
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 10:30
Wohnort: zuhause

Verwendete Distributionen

Beitrag von fuchsschwanz »

Nur weils mich generell interessiert:

Wer verwendet welche Distri und warum?



Ich hab hauptsächlich Debian und Gentoo im Einsatzt, allein deswegen weil ich genau weiß was ich will und brauche.
beware of rm -rf /


never trust an operating system you dont have the sources for

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Verwendete Distributionen

Beitrag von ayin »

Ich bin mit RedHat aufgewachsen, und bin jetzt bei desse Communityprojekt Fedora, derzeit akutell in Version 7. Gentoo hab ich mal im Einsatz gehabt, aber das ewige Compilieren ist mir an doch auf den Zeiger gegangen, und ich sehe keine Grund, warum ich jedes einzelne Programm selber compilieren soll? Bringt mir nichts, und die zeitkritischen Programme kann ich mir hier selber auch kompilieren. Und bevor ich nochmals zu Gentoo greife, bau ich mir lieber gleich ein LFS.

Tux390
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 258
Registriert: Do 13. Sep 2007, 21:03
Wohnort: Graz (Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Verwendete Distributionen

Beitrag von Tux390 »

Ich verwende Open Suse weils mir gut gefällt, es ist schön übersichtlich und Yast gefällt mir auch recht gut, das ist irgendwie komfortabel :)(vor allem von der Konsole aus) , durchprobiert habe ich alle möglichen Distris und muss sagen Knoppix ist mein heimlicher Favorit , die Hardware Erkennung ist da einfach nur spitze, einziges Manko ist das es extremst mit Programmen überladen ist und als LiveCD ausgelegt ist ...
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.
http://2rad.kfz-fischer.at / http://www.kfz-fischer.at

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Verwendete Distributionen

Beitrag von ayin »

Knoppix hat soviele Programme, weil man damit beweisen will, was man alles an Software mit auf eine DVD pressen kann.
Knoppix kannst du übrigens auch ganz einfach auf die Festplatte installieren.

Tux390
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 258
Registriert: Do 13. Sep 2007, 21:03
Wohnort: Graz (Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Verwendete Distributionen

Beitrag von Tux390 »

ayin hat geschrieben: Knoppix kannst du übrigens auch ganz einfach auf die Festplatte installieren.
das man es auf die Platte installieren kann weiß ich;) hatte es auch oben , aber ich hab da gemerkt das es mehr für den gebrauch als LiveCD konzipiert wurde...
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.
http://2rad.kfz-fischer.at / http://www.kfz-fischer.at

Antworten