MacOSX 10.5 Leopard released

Alles über alternative und andere Betriebssysteme
ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: MacOSX 10.5 Leopard released

Beitrag von ayin »

Schau, das ist eine ganz einfache Rechnung:

2^32 = 4294967396 Byte -> 4096 MB
2^64 = 18.446.744.073.709.600.000 Byte -> 17.179.869.184 Gigabyte

Was davon wirklich genutzt wird hängt von jeweiligen OS an, aber soviel braucht derzeit noch nicht einmal ein Server.

Benutzeravatar
Tekpoint
Chief Petty Officer 2nd class
Chief Petty Officer 2nd class
Beiträge: 350
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 21:55
Wohnort: Sachsen

Re: MacOSX 10.5 Leopard released

Beitrag von Tekpoint »

also TB Ram brauche ich auch noch ne :mrgreen: da unterhalten wir uns in ein 20 Jahren drüber oder so^^

Aber so 16GB sollte schon mein Betreibsystem wenn ich es neu kaufe unterstützen, habe jetzt 4GB drin werden aber nur 3,3GB gelesen leider. Und sagmal so die Hardware wird in Zukunft auch ne weniger nehmen. 8GB bei den preisen zur Zeit kann man schon drin haben. Wenn man sieht was GTA4 schon nimmt ;)

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: MacOSX 10.5 Leopard released

Beitrag von ayin »

Kommt drauf an, was man mit dem PC macht, ich hab auch nur deswegen 8GB drin, weil ich viel mit VMs mache, aber ansonsten ist es derzeit noch nicht unbedingt notwendig.

Benutzeravatar
Tekpoint
Chief Petty Officer 2nd class
Chief Petty Officer 2nd class
Beiträge: 350
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 21:55
Wohnort: Sachsen

Re: MacOSX 10.5 Leopard released

Beitrag von Tekpoint »

ayin hat geschrieben:Kommt drauf an, was man mit dem PC macht, ich hab auch nur deswegen 8GB drin, weil ich viel mit VMs mache, aber ansonsten ist es derzeit noch nicht unbedingt notwendig.
Was ist den VMs wenn mna fragen darf? :mrgreen:

Naja um so mehr Speicher und umso schneller um so weniger Daten werden ausgelagert was dasd System viel schneller machen soll. In der PCGH ist da so ein test in der aktuellen Ausgabe drin, wo die eine IO Fusion PCIe8 SSD Festplatte als Ram mit nutzen und 0MB Auslagerung in Task-Manager haben^^

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: MacOSX 10.5 Leopard released

Beitrag von ayin »

Die Auslagerungsdatei kann man so und so abschalten. Und mehr Ram bringt nur was, wenn man mehrere Programme installiert hat, ansonsten können auchunter 64 Bit die wenigsten Programme mehr als 2GB nutzen.
VMs sind virtuelle Maschinen.

Tux390
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 258
Registriert: Do 13. Sep 2007, 21:03
Wohnort: Graz (Österreich)
Kontaktdaten:

Re: MacOSX 10.5 Leopard released

Beitrag von Tux390 »

Muss Ayin da zustimmen, allerdings bei Videobearbeitung usw. zahlt es sich schon aus muss man sagen , da geht der RAM schon mal schneller voll als normal, vor allem wenn man noch etliche andere Sachen offen hat :)
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.
http://2rad.kfz-fischer.at / http://www.kfz-fischer.at

Benutzeravatar
Tekpoint
Chief Petty Officer 2nd class
Chief Petty Officer 2nd class
Beiträge: 350
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 21:55
Wohnort: Sachsen

Re: MacOSX 10.5 Leopard released

Beitrag von Tekpoint »

also unter XP mit allen Programmen habe ich so ungefährt 700MB ausgelagert. Wenn ich dann noch GTA4 zocke sind so 2,3Gb bis 2,5GB ausgelagert. Aber wenn man 8GB drin hat spielt man GTA4 mit 23% mehr Bildern pro Sekunde als gegenüber mit 2GB un das nur mit mehr RAM :mrgreen:

Tux390
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 258
Registriert: Do 13. Sep 2007, 21:03
Wohnort: Graz (Österreich)
Kontaktdaten:

Re: MacOSX 10.5 Leopard released

Beitrag von Tux390 »

Naja ich habe immer knapp 1,5GB ausgelagert, die unvermittelten Speicherfresser sind hier aber Firefox /Opera die je nach Anzahl geöffneter Tabs gerna mal an die 150-700MB fressen... aber ich hab ja genug RAM xD also stört es mich nicht so
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.
http://2rad.kfz-fischer.at / http://www.kfz-fischer.at

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: MacOSX 10.5 Leopard released

Beitrag von ayin »

Bei mir schauts derzeit so aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Tekpoint
Chief Petty Officer 2nd class
Chief Petty Officer 2nd class
Beiträge: 350
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 21:55
Wohnort: Sachsen

Re: MacOSX 10.5 Leopard released

Beitrag von Tekpoint »

ayin hat geschrieben:Bei mir schauts derzeit so aus:
Ne schlecht ein QuadCore würde ich auch gern haben, aber derzeit reicht mir noch ein Duo ausserdem bei GTA da könnte jetzt schon ein Quad sein^^

Naja und 150-700MB auslagerung wird in 3 Jahren dann ein lacher sein :mrgreen: wenn wir dann 8GB als Standart haben und Windows schon 2-3GB nimmt und Hardcore Zocker dann schon 16GB Quadchannel RAm nutzen :mrgreen: Soll ja auch dieses Jahr noch von Kingston kommen der Quadchannel

Antworten