100 Gigabytes Onlinespeicher

Probleme, Tipps und Erfahrungen mit Anbietern
Antworten
thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

100 Gigabytes Onlinespeicher

Beitrag von thbrueck »

Hallo,

seit einiger Zeit bietet 1 & 1 eine 100GB Online- Festplatte an:
Bild

Was allerdings bei der Werbung verschwiegen wird und ich nun nervenzehrend erfahren musste, ist der Umstand, dass die hochgeladenen Dateien an eine Größenbegrenzung gebunden sind. Dies geht allerdings nirgends hervor...

Nun wollte ich Backups in einer Dateigröße von ca. 2 GB hochladen, was aber scheiterte. Die Dateinen wurden zwar angeblich hochgeladen, jedoch fand man sie mit 0 Bytes im Dateiverzeichnis der Online- Festplatte.

Nach einer Supportanfrage teilte man mir lapidar mit, dass die Dateigröße protokollbedingt auf 1 GB beschränkt wäre. Daraufhin versuchte ich es mit 700MB Dateien, was allerdings auch scheiterte.

Nach einem Versuch mit 250 MB- Dateien funktionierte der Upload. Ein weiteres Supportgespräch ergab dann, dass die Maximalgröße der Dateien 512 MB ist.

Die Sache finde ich grundsätzlich nicht in Ordnung, besonders wie 1 & 1 etwas vermarktet, was sie gar nicht in der publizierten Form realisieren können. Der Hinweis auf die max. Dateigröße einer einzelnen Datei sollte schon erwähnt werden...

thbrueck
Bild

Tux390
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 258
Registriert: Do 13. Sep 2007, 21:03
Wohnort: Graz (Österreich)
Kontaktdaten:

Re: 100 Gigabytes Onlinespeicher

Beitrag von Tux390 »

Ja da hast du recht sowas ist schlimm :(


Ich persönlich bevorzuge http://www.adrive.com/ ist nicht schlecht vom Angebot her :)
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.
http://2rad.kfz-fischer.at / http://www.kfz-fischer.at

Benutzeravatar
Tekpoint
Chief Petty Officer 2nd class
Chief Petty Officer 2nd class
Beiträge: 350
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 21:55
Wohnort: Sachsen

Re: 100 Gigabytes Onlinespeicher

Beitrag von Tekpoint »

100Gb Onlinespeicher ist das ne bissel zu günstig das man nix bezahlen muss?

Und ist echt schade da es dann auch ne klappt mich dne hochladen größerer Ordner. Wenn an schon 100GB frei hat wird man auch ne nur 50MB große Dateien und Ordner dann Speicher nur wollen :mrgreen:

Antworten