Chrome - der neue Google Browser

Allgemeine Tipps zur Internet Sicherheit
Antworten
thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

Chrome - der neue Google Browser

Beitrag von thbrueck »

Chrom, als metallische Legierung bekannt, welcher so manche unscheinbare Fläche in neuem Glanz erscheinen läßt, wurde quasi als Name für den Google- eigenen Browser verwendet. Schon direkt nach Erscheinen wird die hohe Effizienz in den Vordergrund gerückt und Schnelligkeit im Zusammenspiel mit einfacher Bedienbarkeit sind für einen Browser geradezu hervorragende Eigenschaften. Dass dieses Stück Software natürlich auch noch kostenlos ist, rundet den Geschmack des Users ab.
Doch diese innovative Neuheit muss der Anwender mit weitreichenden Eingriffen in seine Privatsphäre erkaufen. Obwohl die Rede davon ist, dass es sich um ein Open Source Projekt handele, sieht die Realität doch etwas anders aus:

http://www.intern.de/news/neue--meldung ... 44363.html

Gruß,
Thomas
Bild

petemo
Crewman 3rd Class
Crewman 3rd Class
Beiträge: 16
Registriert: Do 21. Aug 2008, 17:54

Re: Chrome - der neue Google Browser

Beitrag von petemo »

Hallo,

vlt. ganz interresant in diesem Zusammenhang http://www.golem.de/0809/62216.html

MfG
petemo

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Chrome - der neue Google Browser

Beitrag von ayin »

Ich bin schon gespannt wie sich der Browser entwickelt, derzeit schaut er ja recht interessant aus, aber es fehlt noch allerhand. Bleibe als derzeit eher bei meinem Opera.

Antworten