ComputerBild Forum

Allgemeine Tipps zur Internet Sicherheit
Antworten
forenwanderer
Crewman 3rd Class
Crewman 3rd Class
Beiträge: 11
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 10:57

ComputerBild Forum

Beitrag von forenwanderer »

Hallo,

ich möchte gerne an dieser Stelle aufzeigen, wie die CoBi- Forumsleitung zensiert:

Folgende Frage wurde gestellt:
Hallo!

Habe mir gestern GDATA Internet Security 2009 (3PC's)
gekauft, und auch gleich Installiert!
Also Kaspersky weg und Gdata drauf!

Als ich beim Anmelden war hatte ich mich
gleich beim Server angemeldet und dann ne
Mail mit den zugangsdaten bekommen!

Dann das Problem:

Als er bei Engine A war hat er überhaupt
keine Probleme gehabt, aber wenn er dann beim
Engine B ist hört er nach 1kb update
sofort auf und gibt diese Meldung:

Habe es auf dem Notebook von meinem
Vater und auf meinem Installiert, und auf
keinem funken die Updates!

Weis einer über dieses Problem bescheid?
Würde mich um jede Antwort freuen!
mfg ****

Ps: Hab Windows Vista SP1 als meine OS!
und Firefox 3 als Browser!
1. Antwort
Ich denke mal, das ist eine Frage für den Support:

http://www.gdata.de/internet-security-2009.html
2. Antwort bzw. meine
Bekäme ich für alle Systeme, die ich ohne Security Suite betreibe bzw. davon befreit habe und/oder die entsprechenden Benutzer davon überzeugen konnte (natürlich unter der Bedingung trotzdem gleichermaßen geschützt zu sein) den Kaufpreis als Entlohnung, bräuchte ich mir keine Gedanken zu machen, ob und wie günstig ich dieses Jahr Urlaub an einem schönen Ort machen könnte.

Seufz...

Schade, die Hersteller von Security Suites bekommen stattdessen von den Usern das Geld in den Rachen geworfen, damit diese dann fortan nervenaufreibend Probleme mit dem Produkt ihrer Wahl beseitigen dürfen und u.U. sogar die dem Provider bezahlte Bandbreite mit der ständig rotierenden Suite teilen müssen. Es ist ein Jammer...aber deshalb liegen die Manager dieser Firmen ganzjährig am Pool des 5 Sterne Robinson Clubs auf den Bahamas. Sie haben es sich aber auch verdient, immerhin waren sie so clever und erfolgreich im Marketing, die User von einem Placebo für deren Sicherheitsbefinden überzeugen zu können...
Daraufhin bzw. wohl eher auf "Petzen" eines anderen Users wurde dann der Beitrag entfernt und folgende Erklärung dazu abgegeben:
OT-Beiträge entfernt. Wenn man zur Lösung eines Problems nichts beizutragen hat, verkneift man sich einen Beitrag besser.
Sicherlich war der Beitrag haarscharf "offtopic", doch findet man genügend OffTopic- Beiträge im CoBi- Forum, an denen sich niemand stört...
Man darf sich seine eigenen Gedanken machen...

Gruß,
Forenwanderer

EnnoK
Petty Officer 2nd Class
Petty Officer 2nd Class
Beiträge: 149
Registriert: Di 15. Jul 2008, 22:36

Re: ComputerBild Forum

Beitrag von EnnoK »

Hmmm... da hat offensichtlich dein Lösungsvorschlag gefehlt: Die Security-Suite einfach deinstallieren.
Können wahrscheinlich nicht alle Supporter zwischen den Zeilen lesen. Also ich find, das war keineswegs Offtopic.

dapansen
Crewman 3rd Class
Crewman 3rd Class
Beiträge: 4
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 12:26

Re: ComputerBild Forum

Beitrag von dapansen »

Das darfst Du nicht so eng sehen.

Bei den Mods gibt imho jede Coleur... der eine legt Blockwart verhalten an den Tag und meint das jeder Beitrag moderiert werden muss, die anderen lassen jeden Mist durchgehen.

Ferner glaube ich ja, dass die einen Deal mit Kaspersky haben. Die pushen regelmäßig deren Software. Insoweit wollen sie evtl. keine negativen Bemerkungen dazu.

Meine Beiträge werden aber auch regelmäßig entfernt. Ich bekomme aber nichtmal Feedback warum.

Was auch schonmal passiert ist: Im 700. Thread um die Frage, ob das Downloaden von Youtube filmen legal ist... Der Thread ist bestimmt 4 Wochen alt. Da setze ich eine Bemerkung drunter, dass zumindest Youtube den Download lt. AGB untersagt. Promt wird der Thread innerhalb von kurzer Zeit mit Hinweis auf Warez-Diskussion geschlossen. Es ist zwar richtig, dass das wie von mir gesagt in den AGB steht, aber ob die überhaupt Gültigkeit haben, steht auf einem anderen Blat. Aber so tief will sich da gar keiner in die Materie einarbeiten. Man muss ja weiter zum nächsten Thread, in dem einer seinen Bootloader gekillt hat, um dem dann ganz heiss den Tip des Plattmachens zu geben. :-)

Ist so eine Hassliebe nehm ich mal an.. :-)

thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

Re: ComputerBild Forum

Beitrag von thbrueck »

Guten Tag dapansen

Deshalb ist es ja auch in unserem kleinen Forum so angenehm. ;)

In diesem Sinn,
thbrueck
Bild

EnnoK
Petty Officer 2nd Class
Petty Officer 2nd Class
Beiträge: 149
Registriert: Di 15. Jul 2008, 22:36

Re: ComputerBild Forum

Beitrag von EnnoK »

thbrueck hat geschrieben: Deshalb ist es ja auch in unserem kleinen Forum so angenehm. ;)
Dem stimme ich gerne zu.
Aber ich hoffe auch, das hier kein Anti-CoBi-Forum draus wird.

Benutzeravatar
Klinkenputzer
Crewman 2nd Class
Crewman 2nd Class
Beiträge: 37
Registriert: So 18. Jan 2009, 11:06

Re: ComputerBild Forum

Beitrag von Klinkenputzer »

EnnoK hat geschrieben:
thbrueck hat geschrieben: Deshalb ist es ja auch in unserem kleinen Forum so angenehm. ;)
Dem stimme ich gerne zu.
Aber ich hoffe auch, das hier kein Anti-CoBi-Forum draus wird.
Ein Forum, welches wie dieses ist, wäre kein gutes mehr, wenn so etwas geschehen würde.
Allerdings kann man schon mal eine objektive Meinung äußern und da schneidet das CobiForum im
Vergleich zu diesem Forum nicht gut ab. (Ich bin selbst im CobiForum angemeldet und schaue da
auch ab und zu rein. Auch habe ich da schon Hilfe erfahren.) Meiner Meinung nach ist das CobiForum zu
überlaufen und mit zu vielen "Möchte-gern-Wissern" überflutet. Und die, die das Wissen haben und das
auch ungeschminkt weitergeben, werden dann noch bestraft oder Themen gelöscht.

Gruß Uwe
Geteiltes Leid ist halbes Leid! Geteilte Freude ist doppelte Freude!! :)

Antworten