Illuminati

Dieser Bereich ist für Themen offen
Antworten
thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

Illuminati

Beitrag von thbrueck »

Hallo,

aus gegebenem Anlass, also der Filmpremiere von Illuminati, die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Dan Brown, gibt es noch massenhaft unabhängiges Informationsmaterial zu diesem mysteriösen Geheimorden. Wichtig ist, dass man zuvor eine wesentliche Unterscheidung erkennt und nichts durcheinander bringt:

Es gab einerseits den sog. Illuminaten- Orden, der von Adam Weishaupt 1776 gegründet wurde und andererseits eine Verschwörung, die man gemeinhin als Illuminati bezeichnet. Bis auf die Ähnlichkeit der Wörter gibt es nur sehr geringe bis gar keine Verbindungen. Man sollte daher (am besten vor dem Ansehen des Filmes) sich um entsprechende Informationen bemühen, die Google sehr bereitwillig anbietet. Hier hätte ich z.B. etwas zum Thema:
http://www.illuminatix.de/

Gruß,
thbrueck
Bild

Benutzeravatar
Tekpoint
Chief Petty Officer 2nd class
Chief Petty Officer 2nd class
Beiträge: 350
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 21:55
Wohnort: Sachsen

Re: Illuminati

Beitrag von Tekpoint »

Guck zwar solche Filme nicht gerne, aber die Vorschau in fernsehen fand ich schon mal spanend und habe lust auf den ganzen Film bekommen. Aber werde abwarten bis eher in Fernsehen kommt. So nötig habe ich es auch nicht ihm zugucken.

Tux390
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 258
Registriert: Do 13. Sep 2007, 21:03
Wohnort: Graz (Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Illuminati

Beitrag von Tux390 »

Ich werde ihn mir ansehen gehen^^ , Star Trek hab mir auch schon angeschaut :)
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.
http://2rad.kfz-fischer.at / http://www.kfz-fischer.at

Benutzeravatar
Tekpoint
Chief Petty Officer 2nd class
Chief Petty Officer 2nd class
Beiträge: 350
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 21:55
Wohnort: Sachsen

Re: Illuminati

Beitrag von Tekpoint »

Tux390 hat geschrieben:Ich werde ihn mir ansehen gehen^^ , Star Trek hab mir auch schon angeschaut :)
Sind hier auch Star Trek Fans dabei?

Ich habe den Film Star Trek11 genau gesagt auch schon gesehen fand den sehr schön. Genau will ich nicht ein gehen den hier geht es um ein anderen Film.

Tux390
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 258
Registriert: Do 13. Sep 2007, 21:03
Wohnort: Graz (Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Illuminati

Beitrag von Tux390 »

Sind hier auch Star Trek Fans dabei?
:mrgreen: jep ;)
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.
http://2rad.kfz-fischer.at / http://www.kfz-fischer.at

CrashExit
Petty Officer 2nd Class
Petty Officer 2nd Class
Beiträge: 173
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 01:11
Wohnort: Essen

Re: Illuminati

Beitrag von CrashExit »

Fastzinierend ;)
Eigener PC:

Windows 7 Ultimate 64 Bit
Biostar Geforce8100 M2+ TE
AMD Athlon 64 x2 Dual Core 5000+
Arbeitsspeicher 4 GB
Elitegroup Geforce 9500GT/ (Onboard Grafik GeForce 8100/ nForce 720a)

Antworten