Trekkies

Dieser Bereich ist für Themen offen
Antworten
Benutzeravatar
Tekpoint
Chief Petty Officer 2nd class
Chief Petty Officer 2nd class
Beiträge: 350
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 21:55
Wohnort: Sachsen

Trekkies

Beitrag von Tekpoint »

Schönen guten Tag dann an die Trekkies hier mal.

Kommt raus und zeigt euch werde noch einer der Durchgeknallten Trekkies ist wie ich :mrgreen:

Star Trek und Technik passt ja irgendwie auch gut zusammen und deswegen finde ich es passend wenn hier welche mit dabei sind ;)

EnnoK
Petty Officer 2nd Class
Petty Officer 2nd Class
Beiträge: 149
Registriert: Di 15. Jul 2008, 22:36

Re: Trekkies

Beitrag von EnnoK »

StarTrek hat viele technischen Entwicklungen vorweg genommen:

- automatisch öffnende Türen
- selbstreinigende Oberflächen (war jemals irgendwo im Raumschiff Schmutz zu sehen?)
- Handy
- Sprachbefehle
- 3d-Unterhaltung (mittlerweile gibt es auch Fernseher die das können, demnächst sicher auch erschwinglich)
- holografische Darstellungen in der Operationsmedizin
- Universalübersetzer

...und noch eine ganze Menge mehr.
Denkbar sind sehr viele Sachen, die sicher irgendwann ähnlich umgesetzt werden können.

Für einige Sachen fehlen der Wissenschaft noch die grundlegenden Theorien:

- Kommunikation ohne Zeitverzögerung
- Warp
- Beamen/Replikator

Benutzeravatar
Tekpoint
Chief Petty Officer 2nd class
Chief Petty Officer 2nd class
Beiträge: 350
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 21:55
Wohnort: Sachsen

Re: Trekkies

Beitrag von Tekpoint »

Ja selbst Computer hätten wir nicht so wie wir sie heute kennen dank Star Trek.

Wenn ich immer so nachdenke mir das vor Augen halte das wenn ich mit mein Handy telefoniere das eigentlich ne Erfindung von Star Trek ist und wir es heute nutzen als wäre es normal und es wäre von irgend ein Technikforscher aus einer Werkstatt gekommen.

Den Rest entwickeln die auch noch. Wenn ich das am Mittwoch richtig verstanden habe bei der Doku: Akte Enterprise. Dann arbeitet zur Zeit der Appel Chef an der Holografischen Technik, erstmal an der vereinfachten vor den Protonen können wir in Kraftfeldern noch nicht festhalten, weil es keine Elektrischen Kraftfelder (soweit ich weiss) gibt.

Antworten