Video LAN

Alles was mit mehr als einem einzigen Computer zu tun hat...
Antworten
thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

Video LAN

Beitrag von thbrueck »

Die gleichnamige Software bietet hervorragende Features zum Nulltarif, wo beispielsweise der Media Player von Microsoft meines Erachtens hinterherhinkt. Jedoch war es mir nicht möglich, einige Features nutzen zu können, weil ich sie nicht finden/einrichten konnte:

1. Das Abspielen von MP3's per Zufallsgenerator nutze ich ganz gerne, konnte aber dieses Feature bei VideoLAN nicht entdecken ?

2. Ebenso gelang es mir bislang nicht, einen Streaming- Server aufzusetzen, der einen Film abspielt und ich diesen auf einem anderen VideoLAN- Client sehen kann...

Gruß,
Thomas
Bild

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Video LAN

Beitrag von ayin »

1.) Wenn du eine Wiedergabeliste hast, dann kannst du über das Menu Ansicht zur Wiedergabeliste wechselen (geht alternativ auch mit Shortcut CTRL-P) und dort links oben das erste linke Symbol anklicken, das ist für zufllige Wiedergabe.

2.) Damit hab ich mich noch nicht gespielt.

Antworten