Lan-Verbindung

Alles was mit mehr als einem einzigen Computer zu tun hat...
Antworten
Cash&Carry
Crewman 1st Class
Crewman 1st Class
Beiträge: 69
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 04:25

Lan-Verbindung

Beitrag von Cash&Carry »

...habe mal eine frage... :)

meine einstellungen sehen derzeit so aus :
Lan-Verbindung.jpg
macht es evtl. auch sinn, den haken beim qos-paketplaner auch rauszunehmen ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Lan-Verbindung

Beitrag von ayin »

Wenn du kein Heimnetzwerk betreibst, dann kannst du das ohne Probleme deaktivieren.

Cash&Carry
Crewman 1st Class
Crewman 1st Class
Beiträge: 69
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 04:25

Re: Lan-Verbindung

Beitrag von Cash&Carry »

mach ich, vielen dank !

Cash&Carry
Crewman 1st Class
Crewman 1st Class
Beiträge: 69
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 04:25

Re: Lan-Verbindung

Beitrag von Cash&Carry »

ps.

vll. nochmal etwas anderes :

ich habe dsl 6000 & zwischendurch (wie gerade auch wieder) die geschwindigkeit gemessen.
speedtest1.jpg
speedtest2.jpg
finde, daß es eigentlich mehr sein könnte...
kommt mir in letzter zeit nicht ganz koscher vor...
schwankungen gibt's ja immer mal....
(ist ja schon erstaunlich, daß die beiden tests nahezu gleich auf liegen...)

oder was meinst du?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Lan-Verbindung

Beitrag von ayin »

Speedtests im Internet sind nie zuverlässig. Die Geschwindigkeit beim Downloaden von Sachen aus dem Internet ist immer auch abhängig vom Server des jeweiligen Anbieters und natürlich wieviele User gerade auf derselben Seite laden.

Tux390
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 258
Registriert: Do 13. Sep 2007, 21:03
Wohnort: Graz (Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Lan-Verbindung

Beitrag von Tux390 »

Ich finde zur Speedmessung noch immer http://www.wieistmeineip.at/ oder http://www.wieistmeineip.de/ am besten aber man sollte darauf achten falls man Antivir nutzt bei der Messung den Webguard zu deaktivieren da sonst die Messung nicht stimmt.
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.
http://2rad.kfz-fischer.at / http://www.kfz-fischer.at

Benutzeravatar
Tekpoint
Chief Petty Officer 2nd class
Chief Petty Officer 2nd class
Beiträge: 350
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 21:55
Wohnort: Sachsen

Re: Lan-Verbindung

Beitrag von Tekpoint »

Hey cool Danke, aber die beiden Links sind doch die selben also bei mir stimmt alles was ich laut Vertrag haben (leider).

Tux390
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 258
Registriert: Do 13. Sep 2007, 21:03
Wohnort: Graz (Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Lan-Verbindung

Beitrag von Tux390 »

Ja und Nein , die beiden Sites sind Länderspezifisch angepasst , bezüglich der Providerwahl damit man seine Ergebnis vergleichen kann.



PS: aufgrund eines kleinen Bugs hatte ich versehentlich meinen Beitrag in @Tekpoint Beitrag reineditiert, aber hab es sofort wieder rückgängig gemacht , ich bitte den Fehler zu entschuldigen. :geek:
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.
http://2rad.kfz-fischer.at / http://www.kfz-fischer.at

Benutzeravatar
Tekpoint
Chief Petty Officer 2nd class
Chief Petty Officer 2nd class
Beiträge: 350
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 21:55
Wohnort: Sachsen

Re: Lan-Verbindung

Beitrag von Tekpoint »

Tux390 hat geschrieben:Ja und Nein , die beiden Sites sind Länderspezifisch angepasst , bezüglich der Providerwahl damit man seine Ergebnis vergleichen kann.
Ok habe auch gerade gesehen da der eine Link mit at und der andere mit de auf hört.

Tux390 hat geschrieben: PS: aufgrund eines kleinen Bugs hatte ich versehentlich meinen Beitrag in @Tekpoint Beitrag reineditiert, aber hab es sofort wieder rückgängig gemacht , ich bitte den Fehler zu entschuldigen. :geek:
Ist doch nichts zusehen oder zuspüren gewesen, kann ja mal vorkommen, hatte mich auch schon zweimal vertan.

Antworten