Bald 50MBit Netzwerkanschluss zum Internet?

Alles was mit mehr als einem einzigen Computer zu tun hat...
Antworten
Benutzeravatar
Tekpoint
Chief Petty Officer 2nd class
Chief Petty Officer 2nd class
Beiträge: 350
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 21:55
Wohnort: Sachsen

Bald 50MBit Netzwerkanschluss zum Internet?

Beitrag von Tekpoint »

Schneller Ausbau des Breitbandnetzes: Energieversorger verlegen Telekom-Kabel
Immer wieder wird von der Telekom ein zügiger Ausbau der Breitbandnetze gefordert, welche oft nicht wie gewünscht voranschreitet. Nun bahnt sich dank der Bundesnetzagentur eine gute und sinnvolle Lösung an. Diese möchte nämlich die Telekom-Anbieter und die Energieversorger zusammenbringen. Warum? Ganz einfach:
Quelle:
http://www.pcgameshardware.de/aid,68934 ... rnet/News/

EnnoK
Petty Officer 2nd Class
Petty Officer 2nd Class
Beiträge: 149
Registriert: Di 15. Jul 2008, 22:36

Re: Bald 50MBit Netzwerkanschluss zum Internet?

Beitrag von EnnoK »

Nuja... ein alter Hut endlich mal Bundesweit angeregt. Kenne das aus meiner alten Heimat, da ist der örtliche Kommunikationsanbieter ein Ableger der Stadtwerke. Immer als die irgendwo (seit 90ern) sowieso eine Baustelle hatten wurde gleichzeitig Glasfaser gelegt. Paar Jahre (1997) später wurde das dann öffentlich und als Tochterunternehmen ausgegliedert. Deckt gut 90% vom Stadtgebiet ab und expandiert...

Benutzeravatar
Tekpoint
Chief Petty Officer 2nd class
Chief Petty Officer 2nd class
Beiträge: 350
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 21:55
Wohnort: Sachsen

Re: Bald 50MBit Netzwerkanschluss zum Internet?

Beitrag von Tekpoint »

Ja ist zwar alt, aber man sollte es schon so machen das Unternehmen zusammen arbeiten ist günstiger und besser für den Verkehr(Umwelt). keine ständigen Baustellen oder Umleitung.

Ein Woche wird die Straße neue geteert, andere Woche kommt Wasserwerk auf die Idee neue Leitung zulegen 3 Monate Später wird neues Stromkabel gelebt und 2 Wochen später neues Telefonkabel. und die Straße sieht dann wieder aus wie von Gunst und Kunst.

Antworten