Tophandys Limited

Hier wird Platz geboten, negative oder positive Ebay Bewertungen zu erläutern und zu diskutieren. Beide Parteien können sich zu Wort melden und ihre Standpunkte deutlich machen. Anderen Leser können sich dann ein genaues Bild vom tatsächlichen Ablauf machen. In der Bewertungszeile bei Ebay gibt man nur nur den Link hierhin ein. Das läßt unter Umständen die Bewertungen in einem anderen Licht erscheinen...
Antworten
thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

Tophandys Limited

Beitrag von thbrueck »

Hallo allerseits,

das marode Bewertungssystem von EBAY hat mich auf den Plan gerufen, meine Bewertung detailiert aufzuführen, weil es dort ja nicht möglich ist. Gibt man dann eine negative Bewertung ab, kann man ebenfalls mit einer solchen rechnen. Daraus geht dann in keiner Weise hervor, welcher der Geschäftspartner nun den Bockmist zu verantworten hat. In einem Forum kann man da schon ausführlicher werden und beide Parteien können gleichermaßen ihre Ansichten mitteilen und evt. sogar Beweise vorlegen. Das ist dann für potentielle Geschäftspartner weitaus aufschlußreicher als ein Einzeiler im EBAY- Bewertungssystem...

Wie kommt man günstig an ein Mobiltelefon, Diebstahl mal ausgeschlossen ? :D

Z.B. über EBAY

Wenn es dann noch SIM- Lock free sein soll und auch netzunabhängig usw. dann muss man schon intensiver suchen, aber es finden sich immer wieder Anbieter, die anscheinend alles möglich machen können. In unserem Fall nahmen wir folgendes Angebot wahr:

Bild

Bild

Eines vorweg - Handys sind nicht so mein Ding, war auch nicht für mich selbst...

Die Abwicklung funktionierte auch ganz normal und ohne Probleme, doch wurde ein Fehler festgestellt. Die Spiele im Ordner "Java" konnten nicht aufgerufen werden und das Gerät stürzte quasi ab - soll heißen: es kehrte nach einigen Schweigesekunden zum Startbildschirm zurück !!! :cry:

Per Email habe ich dann reklamiert und daraufhin sollte ich das Gerät an eine Adresse senden, die nicht mit der ursprünglichen Absenderadresse übereinstimmte und keinerlei Hinweise auf die Firma Tophandys Limited erkennen ließ. Das tat ich dann vorsorglich mit Versendenachweis. Tage später kam das Gerät ohne Erklärung zurück, aber der Fehler war immer noch da...

Ich reklamierte nun erneut per Email. Als Antwort erhielt ich die Aussage, ich solle mich bitte direkt an Samsung wenden, da sie selbst auch lediglich das Gerät an Samsung weiterleiten würden, wenn ich das Gerät an Sie senden würde. Ich frage mich natürlich nun, wieso dann das Gerät "unrepariert" zurück gekommen ist :?:

Wie dem auch sei, habe ich mich an den Samsung Support gewandt und innerhalb einer halben Stunde war das Gerät per Fullrest- Code wieder voll funktionsfähig. Das bestätigt mich darin, dass der Support des Händlers mangelhaft ist und ich hätte mir auch die Versandkosten von 3,90 € sparen können. Dies ist quasi als Ebay- Bewertung für den Verkäufer zu sehen, weil dort der notwendige Platz fehlt, dies entsprechend ausführlich deutlich zu machen...

Gruß,
Thomas
Zuletzt geändert von thbrueck am Di 22. Jan 2008, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Tophandys Limited

Beitrag von ayin »

JA, auf ebay werden immer viele Betrügereien getätigt. Dort ist immer was los. Aber hauptsächlich geht es in ebay um Steuerbetrug. Früher wurde auch noch oft mit artengeschützten Tieren oder Produkpiraterie gehandelt.

thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

Re: Tophandys Limited

Beitrag von thbrueck »

Nicht das es missverstanden wird, ich habe nichts von "Betrügereien" gesagt und das war es auch ganz bestimmt nicht. Mein Unmut gilt dem mangelhaften Support, der spärlichen Korrespondenz im Zusammenhang mit der Problemlösung und wieder mal unnötigen Versandkosten, die zu meinen Lasten gingen...

Ebenso spricht es nicht für den Händler, wenn ein nachweislich "funktionsbeeinträchtigtes" Gerät ohne Kommentar und ohne Instandsetzung zurück kommt. Die Aussage, dass sie als Händler genau so wie ein Endkunde defekte Geräte zum Hersteller weitersenden, darf natürlich ernsthaft angezweifelt werden, wenn das Gerät mit gleichem Fehlerbild zurück zum Kunden kommt, gerade dann, wenn der Hersteller- Support, den ich daraufhin kontaktierte, binnen einer Stunde eine Antwortemail sendet, die das Problem mit wenigen Tasteneingaben löst. Das ist nicht sehr glaubwürdig...

Der damit verbundene Ärger, hätte der Händler gleich verhindern können, wenn die entsprechenden Infos zur Problemlösung per Email oder telefonisch gegeben worden wären. Unsinniges Hin- und Hersenden mit Zusatzkosten hätten vermieden werden können. Schade eigentlich...



Gruß,
TB
Bild

thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

Re: Tophandys Limited

Beitrag von thbrueck »

Auf in die nächste Runde:

Das Ebay- Bewertungssystem birgt bekanntermaßen einen erheblichen Nachteil. Beide Parteien einer Transaktion können bewerten. Es ist daher kaum vorstellbar, dass eine von der einen Seite getätigte negative Bewertung, wenn diese auch berechtigt sein mag, vom betroffenen Transaktionspartner mit einer positiven Bewertung beantwortet wird.
So war es auch nicht verwunderlich, dass in diesem Fall Tophandys_Ltd. eine entsprechende Reaktion zeigen würde:

Bild

Der Screenshot zeigt die Bewertung, die ich vom Verkäufer erhalten habe. Diese Bewertung ist nachweislich falsch und verleumderisch zugleich. Ich kann sehr wohl anhand eines Kontoauszuges nachweisen, dass die Ware bezahlt wurde. Da es in den meisten Fällen üblich ist, per Vorkasse bei Ebay derartige Geschäfte abzuwickeln, macht diese Bewertung sowieso schon fragwürdig. Interessante Informationen erhält man übrigens auch noch, wenn man die Transaktion aufruft:

Bild

Wie man sieht, hat der Verkäufer den Zahlungseingang bestätigt. Wäre die Ware nicht per Vorkasse bezahlt worden, hätte ich sie gar nicht erhalten. Wo bitte ist da die Logik ? Der Verkäufer ist sich wohl nicht klar darüber, dass solche Transaktionen dokumentiert werden. Es ist eine bodenlose Unverschämtheit, eine derartige Behauptung öffentlich aufzustellen, wenn innerhalb von 2 Kalendertagen der fällige Betrag auf dem Konto des Verkäufers nachweislich eingegangen ist.
Außerdem wirft der Verkäufer mir vor, nicht geantwortet zu haben, was ebenfalls völliger Blödsinn ist. Die Kontaktaufnahme per Email ging schließlich von mir aus, weil ich eben eine Fehlfunktion reklamiert habe. Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, noch eine 2. Email in Englisch zu versenden, weil der Firmensitz laut Rechnung in London sein soll. Das ist eher eine zusätzliche Supportleistung meinerseits, die übrigens gar nicht notwendig gewesen wäre. Somit gab es während der gesamten Kommunikation, die angeblich gar nicht stattgefunden haben soll, 3 Emails meinerseits und 2 Antwortmails von Tophandy_Ltd. Welche Antworten hätte der Verkäufer denn gerne noch von mir gehabt, nachdem dieser mich an den Hersteller- Support verwiesen hatte und den zukünftigen Support, für welchen er eigentlich verpflichtet gewesen wäre, verweigerte ?

Wie dem auch sei, sollte aus diesem Thread eindeutig hervorgehen, mit welchen unseriösen Mitteln die Firma Tophandys_Ltd. hier eine sog. Rachebewertung abgesetzt hat und ich kann nur hoffen, dass Ebay dies ebenfalls erkennt...

Anmerkung:

Tophandys_Ltd. scheint übrigens nur 3 Standardbewertungskommentare im Repertoire zu haben. Das ist natürlich in höchstem Maße unfair, je nach "Positiv", "Neutral" und "Negativ" eine Standardantwort abzugeben, da es sich meist und gerade bei "Negativ" um individuelle Probleme handelt:

Bild





Gruß,
Thomas
Bild

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Tophandys Limited

Beitrag von ayin »

Bei ebay kann man scheinbar automatisiert bewerten. Hab ich auch schon festgestellt. Ich würde diese Bewertung einfach bei ebay selbst melden und die falsche und negative Bewertung löschen lassen.

thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

Re: Tophandys Limited

Beitrag von thbrueck »

Hallo ayin,

das ist nicht so einfach:

Hallo Herr ******,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben. Sie
haben uns geschrieben, weil Sie eine erhaltene negative Bewertung als
Rachebewertung interpretieren und diese von eBay entfernt haben
moechten.

Ich verstehe sehr gut, dass Sie ueber den Erhalt einer negativen
Bewertung veraergert sind. Wir koennen jedoch bei der Bewertung Ihres
Handelspartners "tophandys_ltd" keinen Verstoss gegen unsere Grundsaetze
erkennen. Auch nach den Massstaeben unseres Grundsatzes zu
Rachebewertungen ist die Bewertung nicht loeschbar.

Genaue Informationen zu dem eBay-Grundsatz zu Rachebewertungen finden
Sie unter:

http://pages.ebay.de/help/policies/feed ... ation.html

Bitte denken Sie auch daran:
So sehr Sie sich selbst auch ueber die erhaltene Bewertung aergern
moegen und diese als ungerechtfertigt erachten, die allermeisten
Mitglieder behalten das gesamte Bewertungsprofil eines Mitgliedes im
Blick. Ein oder zwei negative Bewertungen fallen dann in der Regel nicht
so sehr ins Gewicht.

Herr ******, nach Ueberpruefung des Handelspartners und seiner
abgegebenen Bewertung muss ich Ihnen leider mitteilen, dass wir eine
Entfernung dieser Bewertung nicht vornehmen koennen.

Sie haben aber die Moeglichkeit, eine Antwort in dieser Bewertung zu
hinterlassen. Dadurch koennen andere Mitglieder Ihre Sichtweise des
Geschehens nachlesen und nachvollziehen, warum es zu dieser Bewertung
gekommen ist.

Nachfolgend moechte ich Ihnen erklaeren, warum wir hier nicht eingreifen
koennen.

Die Beweggruende, warum das Mitglied "tophandys_ltd" diese Bewertung
abgegeben hat, sind fuer uns nicht vollstaendig ersichtlich. Sie beruhen
auf allein den Handelspartnern bekannten Informationen ueber den Verlauf
der Transaktion. Eine objektive Beurteilung des Sachverhalts ist daher
fuer uns praktisch unmoeglich.

Gemaess unserer Allgemeinen Geschaeftsbedingungen ist eine
Bewertungsentfernung durch eBay nur in streng festgelegten
Ausnahmefaellen moeglich.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter:

http://pages.ebay.de/help/policies/feed ... moval.html

Generell stellt eine Bewertung eine individuelle Meinungsaeusserung dar.
Sie liegt somit in der alleinigen Verantwortung des Mitgliedes.

Was koennen Sie jetzt tun, um den Bewertungspunkt zu loeschen?

Hierzu muessten Sie sich mit Ihrem Handelspartner "tophandys_ltd" darauf
einigen, den Bewertungspunkt zu loeschen. Dabei wird der Bewertungspunkt
entfernt und schlaegt sich nicht in Ihrem Bewertungsprofil nieder. Der
Kommentar bleibt erhalten, wird jedoch um den Hinweis ergaenzt, dass der
Bewertungspunkt in Absprache mit dem Handelspartner entfernt wurde.

Herr ******, ich wuensche Ihnen, dass Sie sich mit Ihrem Handelspartner
darauf einigen koennen, die Bewertung zu entfernen und bitte um Ihr
Verstaendnis, dass wir im Moment nicht mehr fuer Sie tun koennen.

Mit freundlichen Gruessen nach *******

******* ********
eBay-Sicherheitsteam
Daher finde ich es umso besser, wenn ich im Bewertungskommentar einfach nur einen Link hier her eintrage. :idea:

Gruß,
Thomas
Bild

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Tophandys Limited

Beitrag von ayin »

Also das ist ja erschreckend. Für mich zeigt das wiederholte Male, dass der kleine Kunde ebay einfach vollkommen egal ist. Nur die Grosskunden zählen. Ich finde es einfach widerlich, wie der kleine Mann hier von ebay ignoriert wird.
Ich bin schon länger von ebay zurückgetreten, da ich diese Vorgehensweise nicht akzeptiere und daher auch nicht mehr damit zu tun haben will. So eine Willkür einfach gelten zu lassen und hinzunehmen ist furchtbar für mich. Abgesehen davon ist ja ebay nicht einmal eine Auktionsplatform. Jeder der schon einmal in einem Auktionshaus war weis wovon ich spreche.

Ganz allgemein sage ich nur: Finger weg von ebay.

thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

Re: Tophandys Limited

Beitrag von thbrueck »

Der Vollständigkeit halber füge ich noch den angeblich so "schlechten Kontakt" , also den nie stattgefundenen Emailverkehr an:

Code: Alles auswählen

----- Original Message ----- 

From: eBay-Mitglied: thbrueck 

To: sales@tophandys.co.uk 

Sent: Thursday, December 27, 2007 11:26 AM

Subject: Mitteilung eines eBay-Mitglieds zu diesem Artikel #320191052109

 eBay sent this message to GHINA MOUSSA (tophandys_ltd).
Your registered name is included to show this message originated from eBay. Learn more.

 Your question from an eBay member
 
 Do not respond to the sender if this message requests that you complete the transaction outside of eBay. This type of offer is against eBay policy, may be fraudulent, and is not covered by buyer protection programs. Learn More.

Dear tophandys_ltd,

Hallo, 
Reklamation: 
Die Lieferung ist angekommen, aber die Originalpackung "T-Online" war bereits offen. Das Handy selbst war bei Lieferung nicht mehr in "neuen" unbenutten Zustand. Gebrauchsspuren waren in Form von Schmutz und Fingerabdrücken zu erkennen, wenn auch keine optische Beschädigung zu sehen ist. Weiterhin waren nicht die Werkseinstellungen eingestellt, was dies bekräftigt. All das wäre noch nicht das größte Problem, denn das Handy hat funktionelle Einschränkungen. In mehreren Untermenues "stürzt" das Gerät ab. Es ist daher mängelbehaftet und muss gegen ein funktionierendes ausgetauscht werden oder gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgenommen werden. Ich erwarte kurzfristig eine Antwort. 

Gruß, 
thbrueck

- thbrueck
 Respond to this question 

If you use My Messages to respond, your email address will not be shared.

Item and user details
 
Item Title:
 SAMSUNG E900 SILBER EDITION NEU OVP UNLOCKED 
 
Item Number:
 320191052109
 
Item URL:
 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320191052109
 
End Date:
 09-Dec-07 20:57:23 GMT
Die Rückantwort darauf von Tophandys_Ltd. :

Code: Alles auswählen

Von: saldes@tophandys [mailto:sales@tophandys.co.uk] 
Gesendet: Donnerstag, 27. Dezember 2007 16:04
An: info@***.de
Betreff: Re: Mitteilung eines eBay-Mitglieds zu diesem Artikel #320191052109

 

hallo

schicken sie das handy an uns zurück mit GLS an diese adresse: Dina moussa

linden str.7

49393 lohne

mfg.

tophandys_ltd

Eine Woche danach kam das Handy wieder zurück, funktionierte aber immer noch nicht, worauf ich die nächste Email verfasste:

Code: Alles auswählen

----- Original Message ----- 

From: Thomas Brück 

To: 'saldes@tophandys' 

Sent: Monday, January 07, 2008 8:11 PM

Subject: AW: Mitteilung eines eBay-Mitglieds zu diesem Artikel #320191052109

 

Hallo,

 

das Handy wurde wie verlangt an die angegebene Adresse gesendet und kam auch wieder zurück. Leider funktioniert das bemängelte Feature (Java) immer noch nicht. Wenn man über das Menü in Ordner „Java“ gelangen möchte (dort sollen sich 6 Spiele laut Anzeige befinden) dauert es einige Zeit, ohne das etwas Erkennbares geschehen würde und dann springt das Handy aus dem Menü in den Startbildschirm. Genau dieses Problem veranlasste uns, das Mobiltelefon zu reklamieren. Sollen wir das Teil erneut einsenden oder können Sie auch per Email Support leisten, um den Fehler zu beheben. Jedenfalls sollte das nun in Kürze funktionieren…

 

Gruß,

TB



Darauf folgt diese Antwort:

Code: Alles auswählen

Von: saldes@tophandys [mailto:sales@tophandys.co.uk] 
Gesendet: Dienstag, 8. Januar 2008 15:53
An: Thomas Brück
Betreff: Re: Mitteilung eines eBay-Mitglieds zu diesem Artikel #320191052109

 

hallo

sie müssen bei samsung direkt das handy abgeben,sie haben eine rechnung für 2 jahre garantie,weil das handy der sie uns zurück geschickt haben haben wir auch bei samsung abgegeben.

mfg.

Und zu guter Letzt noch der Kontoauszug:
10.12.2007 10.12.2007 TOPHANDYS LTD -139,98 €
320191052109
SAMSUNG E900 UNLOCKED
Bankverb. Empfänger
IBAN GB79BARC20018940423807
BIC BARCGB22

Das alles reicht Ebay nicht, um wenigstens die Rachebewertung zu löschen... :roll:

Gruß,
Thomas
Bild

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Tophandys Limited

Beitrag von ayin »

Einen kleinen Trost gibts:

http://www.welt.de/webwelt/article16379 ... kott_.html
Radikaler Kurswechsel bei Ebay: Das Auktionshaus schafft sein bisheriges Kontrollsystem ab. Verkäufer dürfen bald keine Bewertungen mehr über ihre Kunden abgeben. Das treibt Tausende Händler auf die Barrikaden, einige rufen bereits zum Boykott auf. Doch Ebay bleibt stur – und geht nun auch noch an die Gebühren ran...

Antworten