CSL- Computer

Hier wird Platz geboten, negative oder positive Ebay Bewertungen zu erläutern und zu diskutieren. Beide Parteien können sich zu Wort melden und ihre Standpunkte deutlich machen. Anderen Leser können sich dann ein genaues Bild vom tatsächlichen Ablauf machen. In der Bewertungszeile bei Ebay gibt man nur nur den Link hierhin ein. Das läßt unter Umständen die Bewertungen in einem anderen Licht erscheinen...
Antworten
thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

CSL- Computer

Beitrag von thbrueck »

Bild

Hallo, bei CSL- Computer habe ich schon mehrmals problemlos Computerhardware bezogen. Interessanterweise tauchen Probleme immer dann auf, wenn die festgefahrenen Prozesse nicht mehr greifen. Ärgerlich ist es, wenn man eine gewöhnliche Festplatte bestellt, die ein Weihnachtsgeschenk sein sollte, aber nicht mehr rechtzeitig geliefert werden kann.
Wenn man dann auch mit genügend Vorlaufzeit einen Artikel bestellt, der laut Ebay- Angebot offensichtlich verfügbar ist und auch die Bezahlung per Vorkasse direkt nach der Bestellung vornimmt, sollte man annehmen, dass die Lieferung noch rechtzeitig eintreffen sollte...
Bild

Wie man deutlich sehen kann, handelt es sich um ein Sofort & neu Angebot, wo offensichtlich 24 von 95 Festplatten verfügbar sein sollen...
Meine Anfrage 2 Tage vor Weihnachten per Email wurde damit beantwortet, dass es Lieferschwierigkeiten mit diesem Artikel geben würde und es voraussichtlich noch bis zu 2 Wochen dauern könnte. Da ich nun auf die Schnelle nun keine Alternative finden konnte, habe ich der Verzögerung zugestimmt. Es wurde von Seiten CSL- Computer natürlich die Möglichkeit des Rücktritts vom Kauf angeboten, doch kam diese Option reichlich spät und nur auf meine Reklamation hin. Das werte ich als Kunde eher negativ, da laut Angebot doch noch 24 Festplatten verfügbar sein sollten - die Ausrede mit den Lieferschwierigkeiten wirkt da irgendwie unverständlich. Man kann doch nicht Ware anbieten, die man gar nicht zur Verfügung hat ! :?:

Leider kam auch nach Ablauf der besagten 14 Tage immer noch keine Lieferung bei mir an, sodass ich erneut genötigt war, zu reklamieren. Als Antwort- Email erhielt ich beinahe ein identisches Schreiben, dass aufgrund von Lieferschwierigkeiten mit 2 Wochen Verspätung zu rechnen sei. Diesmal habe ich jedoch den Kauf dieser Festplatte storniert und eine adäquate Alternative binnen 3 Tagen besorgt. Es geht doch !!!

Ist das jetzt zu hart, wenn meine EBAY- Bewertung negativ ausfällt ?

Ein weiterer Aspekt dieser Bewertung liefert ein Support- Fall, bei welchem mir von CSL- Computer nicht sonderlich viel Unterstützung zu teil wurde. In diesem Fall hatte ich meine "positive" Ebay- Bewertung allerdings zu schnell getätigt, was ja bekanntermaßen nicht rückgängig zu machen ist. Somit fließt weiteres Frustpotential in diese Bewertung mit ein. Hier habe ich diesen besagten Supportfall dokumentiert: http://www.ayin.at/firewall/viewtopic.php?f=16&t=88

Best regards,
Thomas
Bild

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: CSL- Computer

Beitrag von ayin »

Meines Erachtens ist das nicht zu hart, wenn du eine negative Bewertung abgibst. Du hast bestellt, vermutlih auch bezahlt aber dennoch keine Ware erhalten. In einem normalen Geschäft würdest du dich ja auch beschweren und entsprechende Schritte einleiten, wie Konsumentenschutz oder Rücktritt vom Kauf. Von daher ist es durchaus angebracht eine negative ewertung abzugeben, da es vorne und hinten nicht gepasst hat.
Ich verstehe sowieso nicht, warum die Leute gerade in ebay soviel Scheu haben negativ zu bewerten? Hat man Angst selbst eine negative Bewertung zurückzubekommen?
Je richtiger die Bewertungen stimmen desto besser ist es für den Käufer. DieLeute sollen doch erfahren, ob jemand eine gewissenhafter Händler ist oder ein eher ungewissenhafter. Und wenn man einen ungewissenhaften Händler immer positiv bewertet, wird der sein Verhalten nicht änder.

Antworten