AVG Antivirus incl. Firewall

Fragen zu entsprechenden Produkten werden hier beantwortet.
Antworten
thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

AVG Antivirus incl. Firewall

Beitrag von thbrueck »


An dieser Stelle wird allen Usern Gelegenheit gegeben, sich zum entsprechenden Produkt positiv, negativ oder neutral zu äußern. Man kann sich auf den Test unter http://www.oberthal-online.de/pfw.html beziehen und evt. Ergänzungen anmerken, Kritik üben oder Verbesserungsvorschläge anbringen. Der Test stellt lediglich eine Momentaufnahme dar, wie sich die Software zu diesem Zeitpunkt auf dem Testsystem verhalten hat und was mir dabei aufgefallen ist. Es kann sich also einiges im Laufe der Zeit ändern bzw. können andere User auch völlig andere Erfahrungen damit gemacht haben. Besonders interessant wären natürlich gepostete Screenshots von Meldungen, die man entsprechend analysieren könnte. Besonders freuen würde es uns, wenn sich ein Experte für die hier aufgeführte Software finden würde, der die Moderation dieses Bereiches übernehmen könnte und somit bei anfallenden Problemen, wie sie der Test geschildert hat, den Anwendern, die sich trotz alledem für diese Software entschieden haben, behilflich sein könnte...
Bild

7even
Crewman 2nd Class
Crewman 2nd Class
Beiträge: 25
Registriert: Di 8. Apr 2008, 09:28
Wohnort: Haldensleben bei Magdeburg

Re: AVG Antivirus incl. Firewall

Beitrag von 7even »

Ich nutze AVG 8.0175 Free Edition seid etwa ein drei-viertel Jahr.

Bisher hatte ich keine Probleme damit, liegt wahrscheinlich auch daran, das die Win -Firewall und die Firewall von der Fritz-Box auch noch laufen.

Was ich anmerken möchte ist, wenn ich z.b. beim Zocken bin und der Shedule-Scan seinen Dienst verrichtet, es zu rucklern kommt, also schon ein Speicher fresser der kleine.

Hardwaretechnisch sollten meine ausreichend sein. Springe ich aber mal schnell auf´m Desktop, sehe ich das Tune MemOptimizer im letzten drittel ist, also nur noch mit etwa 600 mb arbeitet.

Aber alles in allem gutes Prog.
:D

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: AVG Antivirus incl. Firewall

Beitrag von ayin »

Ich verwende AVG 7.5 in einer VMWare als Vergleich zum Antivir, das ich hauptsächlich nutze. Mit der Windowsfirewall finde ich eigentlich auch das auslangen, zumal eine Firewall in meinem Router integriert ist.

thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

Re: AVG Antivirus incl. Firewall

Beitrag von thbrueck »

Achtet bitte darauf, dass ich hier im Test nicht den reinen AVG- Virenscanner, sondern die Version mit integrierter Firewall getestet habe...

Gruß,
Thomas
Bild

Antworten