Superwaffe gegen Malware

Fragen zu entsprechenden Produkten werden hier beantwortet.
Antworten
thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

Superwaffe gegen Malware

Beitrag von thbrueck »

Unter obiger Überschrift wird neben einem Vergleichstest von Security- Tools mit verhaltensbasierter Erkennung das Tool Norton Antibot von Symantec mit Vorschusslorbeeren beweihräuchert, dass man fast glauben könnte, die CHIP- Redakteure Valentin Pletzer und Marco Rinne würden dafür Provisionen einstreichen. In einer Stellungnahme weisen sie dies aber deutlich von sich, was aber nichts daran ändert, dass der Artikel deutlich übers Ziel hinausschießt. Hier findet man die Online- Version des Artikels der auch ausführlicher in der Printausgabe des CHIP- Magazines 06/2008 zu finden ist:

http://www.chip.de/artikel/Test-Norton- ... 83856.html

Da ich ja selbst bereits einen kleinen Test mit Norton Antibot veranstaltet hatte und ohne großen Aufwand das Tool sozusagen "gegen die Wand fahren" konnte, verblüfft mich umso mehr deren Ergebnis.

Mein Artikel hier im Forum dazu mit dem Link zu meinem bescheidenen Test findet man hier:

http://www.ayin.at/firewall/viewtopic.php?f=20&t=123

Ich denke, das spricht für sich...

Gruß,
Thomas
Bild

Antworten