Tagebuch Security-Programme

Fragen zu entsprechenden Produkten werden hier beantwortet.
Antworten
Cash&Carry
Crewman 1st Class
Crewman 1st Class
Beiträge: 69
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 04:25

Tagebuch Security-Programme

Beitrag von Cash&Carry »

kleines memorandum :

ich verwende zonearlarm & antivir-personal beim systemstart.
zusätzlich habe ich auch spybot, adaware...etc. installiert.
außer den erst erwähnten programmen werden keine ( auch
nicht die windows eigenen programme) verwendet.

spybot & adaware werden nicht beim systemstart gestartet.

ich starte die progs also immer mal wierder manuel...

jetzt habe ich heute mal spybot durchlaufen lassen und
es wurden mir einträge in der registry bzgl. eines programmes
gemeldelt, was ich eigentlich schon entfernt hatte...

mit revo...

...aber spybot meldet eh immer etwas...

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Tagebuch Security-Programme

Beitrag von ayin »

Spyware sollte man sofern sie entdeckt wurde und hartnäckig ist, am besten im abgesicherten Modus und deaktivierter Systemwiederherstellung entfernen. Nur so ist gewährleistet, dass ein Schädling auch tatsächlich aus dem System entfernt wird.
Antivir verwende ich auch, ebenfalls die Gratisvariante. Ich hab mir mal die Premium-Version gekauft, aber irgendwie konnte ich nach der Installation derselben keine Datei mehr mit mehr als 160KB/s downloaden. Keine Ahnung was da los war.

Tux390
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 258
Registriert: Do 13. Sep 2007, 21:03
Wohnort: Graz (Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Security-Programme

Beitrag von Tux390 »

Das liegt daran das der Webguard die Dateien beim Download zwischenpuffert und dadurch erscheint die Geschwindigkeit "langsamer" , doch laut Avira trügt der Schein hier. Doch zum Glück ist bei der jetzigen 9er Version ein Schalter mit dem man den Webguard ohne Umwege einfach permanent auf Wunsch deaktivieren kann...
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.
http://2rad.kfz-fischer.at / http://www.kfz-fischer.at

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Tagebuch Security-Programme

Beitrag von ayin »

Ich verwende den WebGuard nun nicht mehr, weil ich dafür keine Verwendung mehr hatte. Jetzt passt wieder alles.

Antworten