Fritz!BOX Firewalleinstellung Internet sperren

Fragen zu entsprechenden Produkten werden hier beantwortet.
Antworten
Strelock
Crewman 3rd Class
Crewman 3rd Class
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 09:34

Fritz!BOX Firewalleinstellung Internet sperren

Beitrag von Strelock »

Moins an alle Fritzbox nutzer,

ich möchte gern eine Verbindung mit meinen Nachbarn über Wlan aufbauen um mal COD4 etc. gegeneinander zu zocken. Allerdings habe ich keine Lust das er meine Internetverbindung für irgendwas benutzt. Daher meine Frage wie ich das Unterbinden kann.

Grüße Strelock

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Fritz!BOX Firewalleinstellung Internet sperren

Beitrag von ayin »

Hallo!

Ich habe zwar selbst keine Fritzbox aber eine Idee:
Zum Spielen sollte dein Nachbar eine Fixe IP-Adresse am Router vergeben. In der Fritzbox solltest du die Portweiterleitung für denjenigen Port, den das Spiel benutzt, einstellen und alle anderen Ports für diese IP Adresse sperren. So würde ich es zumindest probieren.

thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

Re: Fritz!BOX Firewalleinstellung Internet sperren

Beitrag von thbrueck »

und alle anderen Ports für diese IP Adresse sperren.
Das geht so leider nicht mit der FritzBox.
Ist erstens zu aufwendig in Abhängigkeit von der Konfigurationsoberfläche und das Prinzip besteht darin, Ports "frei" zu schalten, weil diese standardmäßig gesperrt sind. Der ausgehende Verkehr wird sowieso nicht gesperrt und ist abhängig von den Client- Diensten.
Man kann aber über die sog. Kindersicherung für bestimmte User/Clients den Zugriff auf das Internet zeitlich bis unendlich unterbinden.

Gruß,
thbrueck
Bild

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Fritz!BOX Firewalleinstellung Internet sperren

Beitrag von ayin »

Hat strelock schon iene Lösung gefunden?

Antworten