Hilfe Kann Instant Access nicht löschen,IE macht Popups auf

Wer Probleme mit Viren, Würmern, Rootkits, Spyware, Adware, Trojanern, Backdoors usw. hat, kann sein Problem hier schildern und es wird ihm sicher durch Experten weiter geholfen...
AAHJA

Re: Hilfe Kann Instant Access nicht löschen,IE macht Popups auf

Beitrag von AAHJA »

ayin hat geschrieben:
Viele der installierten Programme werden dann aber nicht mehr funktionieren.
Das kann ich so nicht bestätigen, ich habe das schon sehr oft gemacht, und keines der installierte Programme hat danach ein Problem verursacht.
Dann wird dein Vorschlag auch nicht fruchten, da nach deiner Aussage "Installierten Programmen" nichts geschieht.
Und diese Schadsoftware ist ein installiertes Programm.

Nach meiner Kenntnis wird die Registry in Abhängigkeit der Reparatur-Funktion neu geschrieben, was installierte Programme nicht berücksichtig. Das sollten wir vielleicht vorab mal eruieren.

Die Wiederherstellungskonsole:
Dieses Tool richtet sich besonders an die Wiederherstellung und die Reparatur von defekten Registrierungen, Ordnern und Partitionen. Aber halt bei defekten und nicht bei Befall mit Schadsoftware.

thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

Re: Hilfe Kann Instant Access nicht löschen,IE macht Popups auf

Beitrag von thbrueck »

Hallo,

ich muss euch beiden Recht geben, ayin & aahja!

Eine Reparaturinstallation läßt die installierte Software sowie gespeicherte Daten außer Acht und versucht ein beschädigtes Betriebssystem wieder funktionstüchig zu machen. Das funktioniert soweit ganz gut, trotzdem mache ich, wenn möglich, Backups (sicherheitshalber). Eine Schadsoftware auf dem System wird ergo auch nicht angetastet, es sei denn, spezielle Windows- Systemdateien wären verändert worden. Auch darauf würde ich nicht setzen...

Also sollte Zauberpferd, da "sie" (Astrid, wenn ich mich nicht irre), den komplizierten Weg ohne Neuaufsetzen des Systems beschlossen hat, die Bereinigung im abgesicherten Modus mit den genannten Tools mal angehen. Danach wäre ein möglichst detailierter Statusbericht angebracht...

Gruß,
Thomas
Bild

Antworten