Fake- Email mit Downloadlink zum Internet Explorer 7

Wer Probleme mit Viren, Würmern, Rootkits, Spyware, Adware, Trojanern, Backdoors usw. hat, kann sein Problem hier schildern und es wird ihm sicher durch Experten weiter geholfen...
Antworten
thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

Fake- Email mit Downloadlink zum Internet Explorer 7

Beitrag von thbrueck »

Hallo,

ich möchte hiermit darauf aufmerksam machen, dass die folgende Email keineswegs von Microsoft stammt und der Downloadlink ganz sicher eine Schadsoftware beinhaltet:

Bild

Der Linktext macht's deutlich:

h**p://cws.ja-nee.de/cws/video.avi.exe
bzw.

h**p://pikhaz.hu/html/gyermek/kepek/explorer-7.0.exe(Bitte Download nicht ausprobieren, kann gefährlich sein, deshalb entschärft, ist nur zur Demonstration und Beweisführung gedacht)

Wer jedoch auf dieses Fake hereinfällt, bekommt keineswegs die aktuellste Version des Internet Explorers, sondern die Malware, die zum Kauf des Tools Antivirus XP 2008 auffordert. Hoffentlich konnte ich damit auch die zuständigen Behörden ausreichend in Kenntnis setzen, da zumindest ein Link eine deutsche Domain beinhaltet. Inwieweit die ungarische Domain aus dem Verkehr gezogen werden kann, kann ich leider nicht beurteilen, zumindest habe ich mit diesem Artikel diesbezüglich die Anwender gewarnt, welche ähnliche Emails bekommen haben sollten. Wer ähnliche Mails bekommen hat oder die Links auf andere Websiten verweisen, kann das gerne hier dokumentieren...

Gruß,
TB
Bild

Antworten