Programme gegen Spyware

Wer Probleme mit Viren, Würmern, Rootkits, Spyware, Adware, Trojanern, Backdoors usw. hat, kann sein Problem hier schildern und es wird ihm sicher durch Experten weiter geholfen...
Antworten
ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Programme gegen Spyware

Beitrag von ayin »

Hier könnt ihr Programme gegen Spyware posten:

AdAware SE
Spybot Search & Destroy

Tux390
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 258
Registriert: Do 13. Sep 2007, 21:03
Wohnort: Graz (Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Programme gegen Spyware

Beitrag von Tux390 »

Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.
http://2rad.kfz-fischer.at / http://www.kfz-fischer.at

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Programme gegen Spyware

Beitrag von ayin »

Auch sehr empfehlenswert und unterstuezte mehrere Funktionen andere Tools:

Hitman Pro http://www.hitmanpro.nl/

Gummimaus
Crewman 3rd Class
Crewman 3rd Class
Beiträge: 11
Registriert: Di 18. Sep 2007, 12:47

Re: Programme gegen Spyware

Beitrag von Gummimaus »

Hallo zusammen,

wie wäre es hiermit?

http://www.emsisoft.de/de/software/free/

Grüße

EnnoK
Petty Officer 2nd Class
Petty Officer 2nd Class
Beiträge: 149
Registriert: Di 15. Jul 2008, 22:36

Re: Programme gegen Spyware

Beitrag von EnnoK »

Meine tolle Outpost Firewall von Agnitum erkennt angeblich 112779 Signaturen, hat den Spyware-Check allerdings deaktiviert um mein Avira Antivir Personal die Arbeit machen zu lassen... immer schön das Personal arbeiten lassen :)
nebenbei läuft jeden 2.Monat mal Ad-Aware... aber ausser tracking-cookies hab ich seit Jahren keine Probleme gefunden.

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Programme gegen Spyware

Beitrag von ayin »

Was haltet ihr eigentlich von Hitman Pro? Das soll so ein All in One Scanner sein.

petemo
Crewman 3rd Class
Crewman 3rd Class
Beiträge: 16
Registriert: Do 21. Aug 2008, 17:54

Re: Programme gegen Spyware

Beitrag von petemo »

@ayin

ich hatte das Progr. mal kurzzeitig install.
Habe aber nur Sprachgewirr vorgefunden und dauernd hat das Ding versucht irgendwohin zu telefonieren.
Also, ganz schnell wieder runter damit.

So richtig zum Einsatz habe ich es erst gar nicht kommen lassen.(Phone-irgenwohin gefällt mir nämlich gar nicht)

MfG
petemo

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Programme gegen Spyware

Beitrag von ayin »

Also soweit ich das feststellen konnte, hat das Tool meiner Meinung nach nicht telefoniert sondern sich mit den verschiedenen UpdateScannern verbunden. Ich habs allerdings auch nicht lange in Verwendung gehabt.

EnnoK
Petty Officer 2nd Class
Petty Officer 2nd Class
Beiträge: 149
Registriert: Di 15. Jul 2008, 22:36

Re: Programme gegen Spyware

Beitrag von EnnoK »

Es gibt auch ne Reihe Fakes da draussen, die dann von allen möglichen Seiten "Sicherheitsupdates" laden...
So ein Rechner ist mir auch schonmal begegnet... sicherheitshalber komplett leergeräumt und neu aufgesetzt.

Antworten