Patchday bei SUSE

Gibt es neue Updates für das Betriebssystem, eine Software oder Patches - sollten diese Dinge hier veröffentlicht werden...
Antworten
AAHJA

Patchday bei SUSE

Beitrag von AAHJA »

SUSE hat Sicherheitsupdates für diverse Produkte zur Verfügung gestellt.
Die Schwachstellen lassen sich für Umgehung der Sicherheitsrichtlinien, Cross-Site Scripting, DoS und Systemzugriff ausnutzen. Die Schwachstellen sind als hoch kritisch eingestuft und Anwender sollten ein baldiges Update erwägen. Updates gibt es unter anderem für die Pakete SQUID, phpMyAdmin, xine und dbus-1.

Betroffen sind folgende Produkte: openSUSE 10.2/10.3, SUSE Linux 10.1, SUSE Linux Enterprise Server 9/10 und SuSE Linux Openexchange Server 4.x. Weitere Informationen sind in der offiziellen Sicherheitsanweisung http://lists.opensuse.org/opensuse-secu ... 00004.html zu finden.
Das Einspielen der Updates kann via YOU (YasT Online Update) durchgeführt werden, oder die Pakete können auch einzeln von SUSEs FTP-Server ftp://ftp.suse.com/herunterladen werden.

Quelle: Tecchannel

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Patchday bei SUSE

Beitrag von ayin »

Suse kommt für mich niht in Frage. Die haben sich die alles mit dem Yast zerstört.

AAHJA

Re: Patchday bei SUSE

Beitrag von AAHJA »

ayin hat geschrieben:Suse kommt für mich niht in Frage. Die haben sich die alles mit dem Yast zerstört.
Hi ayin, andere schwören auf Yast.

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Patchday bei SUSE

Beitrag von ayin »

Und ich schwöre auf config-files :)

Antworten