Video Lan Client - VLC 0.8.6f in neuer bereinigter Version

Gibt es neue Updates für das Betriebssystem, eine Software oder Patches - sollten diese Dinge hier veröffentlicht werden...
Antworten
AAHJA

Video Lan Client - VLC 0.8.6f in neuer bereinigter Version

Beitrag von AAHJA »

Der VideoLAN Client ist ein echtes Multitalent unter den Playern. Jetzt ist die finale Version 0.8.6f mit einigen wichtigen
Fehlerkorrekturen erschienen. Der VLC-Player dient als Abspielprogramm für DVDs, VCDs, MPEG, DivX und LAN- und Internet-Videostreams und kann natürlich auch alle Varianten von Audioformaten, wie beispielsweise MP3, WAV oder OGG abspielen.

Unterstützt wird MPEG- sowie DivX-Streaming. Videos können schon während des Herunterladens angeschaut werden.
Selbst Image Dateien wie *.iso oder *.bin können problemlos via Drag & Drop abgespielt werden.

Weiterhin können Sie dieses Tool zusammen mit Ihrer TV-Karte nutzen. Man kann den Video LAN Client auch als Server einsetzen, der einen Videostream ins lokale Netz sendet. Einen solchen Stream kann man mit VLC natürlich auch empfangen.

Das Programm enthält eine Vielzahl von Plugins, Skins und Einstellmöglichkeiten, welche den Open-Source-Player zu mehr machen, als nur zur einer Alternative zum verbreiteten Windows-Media-Player.

Quelle: Freenet
Homepage: http://www.videolan.org/ bei der leider noch der Download der Vorgänger-Version angeboten wird.
Download Windows-Version: http://ftp.freenet.de/pub/filepilot/win ... -win32.exe

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Video Lan Client - VLC 0.8.6f in neuer bereinigter Version

Beitrag von ayin »

Ein ausgezeichneter Player, der nahezu alles abspielt, was es an Formaten gibt.
Gut, dass sich hier immer viel in der Entwicklung tut.

thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

Re: Video Lan Client - VLC 0.8.6f in neuer bereinigter Version

Beitrag von thbrueck »

Ich nutze diesen Player auch gerne. Leider habe ich einige Probleme damit. Wenn auch hier die Rubrik nicht diese Problematik anspricht, erlaube ich mir dennoch ein/zwei Fragen:

http://www.ayin.at/firewall/viewtopic.php?f=33&t=266

Gruß,
Thomas
Bild

Antworten