Das Örtliche (ohne Ö fehlt dir was)

Alles im Internet, was den Surfer wundert und erstaunt
Antworten
thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

Das Örtliche (ohne Ö fehlt dir was)

Beitrag von thbrueck »

Der Werbeslogan ohne Ö fehlt dir was trifft in fataler Weise auf die eigene Internetpräsenz zu und zwar speziell auf die interne Suchfunktion im Branchenteil:

http://www4.dasoertliche.de/?buc=&title ... Dachdecker

Unlängst versuchte ich, einen Dachdecker wegen eines Hagelschadens über die Suchfunktion zu ermitteln, der in unserem Umkreis ansässig wäre. Leider mußte ich mit Erstaunen feststellen, dass es einfach nicht möglich ist, einen Suchbegriff einzugeben. Dieser Umstand macht die Sache natürlich extrem kompliziert.

Da ich mir nun selbst nicht mehr ganz traute, bat ich einen Kollegen, dies zu überprüfen. Auch er konnte keine Möglichkeit entdecken, wie man da jemanden suchen soll, weil eben das wichtigste Eingabefeld einfach fehlt oder so gut versteckt ist, dass man es nicht findet.
Nun ja, probiert es mal, vielleicht habt ihr mehr Geschick... :lol:

Gruß,
Thomas
Bild

7even
Crewman 2nd Class
Crewman 2nd Class
Beiträge: 25
Registriert: Di 8. Apr 2008, 09:28
Wohnort: Haldensleben bei Magdeburg

Re: Das Örtliche (ohne Ö fehlt dir was)

Beitrag von 7even »

Irgendwie Geht der Link nicht mehr, ist ja auch schon eine weile her.

Was ich witzig finde ist, dass man über die Tel nummer den Teilnehmer findet.

:D :D

thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

Re: Das Örtliche (ohne Ö fehlt dir was)

Beitrag von thbrueck »

Irgendwie Geht der Link nicht mehr, ist ja auch schon eine weile her.
http://www4.dasoertliche.de/?buc=&title ... Dachdecker

Also bei mir funktioniert der Link schon, nur die Funktion eben nicht - also die Möglichkeit, nach einem Dachdecker tatsächlich suchen zu können. Faktisch hat's sich sowieso schon längst erledigt... :lol:

Gruß,
Thomas
Bild

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Das Örtliche (ohne Ö fehlt dir was)

Beitrag von ayin »

Bei mir geht der Link zwar in der Form nicht mehr, aber wenn man auf der Startseite des Örtlichen Dachdecker als Suchbegriff eingibt, wirft er brav das Gesuchte heraus.

Antworten