durchgestrichener Text

Damit wir auch wissen, was die User bewegt und was sie gerne besser oder anders haben möchten, steht diese Rubrik zur Verfügung...
Antworten
EnnoK
Petty Officer 2nd Class
Petty Officer 2nd Class
Beiträge: 149
Registriert: Di 15. Jul 2008, 22:36

durchgestrichener Text

Beitrag von EnnoK »

Würde mich freuen wenn man auch Text durchstreichen könnte. Hilft ungemein, wenn man so wie ich neuere Infos in ein älteres Posting reineditieren möchte und die Änderungen für jeden sichtbar sein sollen.
In anderen phpBB-Boards geht das auch.
[s]dies soll durchgestrichener Text sein[/s]

thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

Re: durchgestrichener Text

Beitrag von thbrueck »

Hallo EnnoK, dieses Feature ist wohl eine Modifikation und eher nicht im Standard enthalten. Ayin kann ja mal nachsehen...

In größeren Foren ist oft die Editier- Möglichkeit eines Postings auf wenige Minuten begrenzt, was diese Modifikation überflüssig macht. Selbst würde ich ebenfalls eine Zeitbeschränkung zum Editieren (etwa 12 oder 24 h) eher begrüßen, sodass gerade in kontroversen Diskussionen die Möglichkeit genommen wird, nachträglich durch Editieren den chronologischen Sinn zu verfälschen. Dies war u.a. Anlass, weshalb ich manche Foren seither komplett meide. Eine zu kurze Editiermöglichkeit halte ich wiederum für schlecht, da man manchmal Rechtschreibfehler erst im Nachhinein bemerkt und zur Korrektur Gelegenheit erhalten sollte. In diesen Fällen ist die Durchstreich- Funktion hinfällig. Hier im Forum wäre es also "noch" möglich, wäre interessant zu erfahren, ob dies auch auf allgemeinen Zuspruch stoßen würde...

Die Funktion ist sicher für deine Zwecke sehr hilfreich, jedoch setzt es voraus, dass jeder diese Funktion richtig einsetzt und mit einer "unbeschränkten" Editier- Möglichkeit kein Mißbrauch getrieben wird...

Gruß,
Thomas
Bild

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: durchgestrichener Text

Beitrag von ayin »

Ich habs jetzt erst wieder entdeckt, aber ich habe es eingefügt. das ganze geht nun mit dem strike-Tag

Also so:

Code: Alles auswählen

[strike]Durchgestrichener Text[/strike]
ergibt:

Durchgestrichener Text

Antworten