Moinsen

In dieser Rubrik können sich Mitglieder vorstellen. Manchmal ist es auch nützlich, wenn man für Dinge außerhalb der Computerwelt evt. geeignete Ansprechpartner findet.
EnnoK
Petty Officer 2nd Class
Petty Officer 2nd Class
Beiträge: 149
Registriert: Di 15. Jul 2008, 22:36

Moinsen

Beitrag von EnnoK »

Hab auch mal das Forum gefunden, als ich nach Lösungen für Zonealarm/Windowspatch gesucht hab.

Seit gut 20 Jahren nutze ich PCs hobbymäßig.
Naja, hauptsächlich zum Spielen, geb ich zu. Aber damals musste man sich Spiele noch selber programmieren, mein Glücksrad auf nem K85 ist glaub ich immer noch ungeschlagen.
Hab vom 8088 alle verfügbaren Zwischenstufen mal besessen (leider keinen 186), aber so langsam wird das echt teuer so schnell wie das wechselt.
Vor kurzem bin ich glücklicher Besitzer eines Servers geworden und versuche mich nun ein wenig mit erstellen von Internetseiten. Wird vielleicht eine dauerhafte Beschäftigung.
Mit Computern kenn ich mich also leidlich aus.
Nuja, wie konnte es anders kommen: betreue halt im Bekanntenkreis ab und zu PCs, die dann so kuriose Probleme aufweisen: Microsoft stopft eine Sicherheitslücke in die sich die sogenannte Firewall eingenistet hat.

vexo
Crewman 3rd Class
Crewman 3rd Class
Beiträge: 13
Registriert: Do 10. Jul 2008, 14:06

Re: Moinsen

Beitrag von vexo »

willkommen!

somit bin ich nicht mehr das küken hier im forum was das anmeldedatum betrifft, sehr nice 8-)

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Moinsen

Beitrag von ayin »

Hi Ennok!

Willkommen hier auf dem Forum!

Somit bist du ja vermutlich ähnlich lange wie ich mit PCs unterwegs. Ich habe auch mit einem 8088 begonnen, das war damals ein Commodore PC10 III mit DOS 3.3 :) Von da an hatte ich auch alle x86 mit Ausnahme des 186-Reihe, aber die hats ja bei uns auch kaum gegeben.
Was meisnt du damit, dass du jetzt einen Server hast? Meinst du damit einen richtige Hardware oder nur ein normaler PC mit einem Serverbetriebssystem?

EnnoK
Petty Officer 2nd Class
Petty Officer 2nd Class
Beiträge: 149
Registriert: Di 15. Jul 2008, 22:36

Re: Moinsen

Beitrag von EnnoK »

Gemieteten Root-Server. Noch isses eher bissel Spielerei, aber wer weiss, wie schnell dadraus doch ein Nebenjob entstehen kann :)

thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

Re: Moinsen

Beitrag von thbrueck »

Hi EnnoK, willkommen hier auch von mir. Kennen wir uns eigentlich persönlich, da du die Oberthaler Schule mit 6000 KBit/s Anbindung an anderer Stelle erwähnt hattest ?

...und halte uns mal auf dem Laufenden mit deinem Root- Server :idea:

Gruß,
thbrueck
Bild

EnnoK
Petty Officer 2nd Class
Petty Officer 2nd Class
Beiträge: 149
Registriert: Di 15. Jul 2008, 22:36

Re: Moinsen

Beitrag von EnnoK »

Nein, kenn dich nicht :)
Kann nur Informationen kombinieren... deine Vorwahl reicht ja um bissel weiterzukommen. Und weil man bei manchen Anbietern komplette Adresse verlangt wird zum testen hab ich halt mal ne offizielle Stelle genommen.

EnnoK
Petty Officer 2nd Class
Petty Officer 2nd Class
Beiträge: 149
Registriert: Di 15. Jul 2008, 22:36

Re: Moinsen

Beitrag von EnnoK »

Moinsen.

So. Mein erster Tag als offizieller Journalist war ein desaströser Reinfall.

Offizielle Anmeldung war im Februar erfolgt... mit dem ganzen Nachmeldekrams Nachweise etc.... hat das gedauert. Bis ich dann vorgestern meinen offiziellen einmaligen bei der DPA registrierten Ausweis bekam...

Endlich hätt ich Meldungen machen können, die mir am Herzen liegen....
Aber es kömmt wie es kömmt... (oder da ich im Rheinland unterwegs bin: it kütt wie it kütt).
Hab natürlich zwei "Geldbörsen bzw. Visitenkartensammlungen".
Und gerade die wichtige ist im Weihnachtsmarktrummel untergegangen. Sprich der frische Presseausweis mit meiner Firmenkreditkarte wurde glatt vergessen.
Habe am Bahnhof beobachtet, wie sich 2 Leute direkt vor der offiziellen "gemeinsamen Dienststelle der Polizei und des Ordnungsamtes" schlugen. Die Dienststelle war natürlich pünktlich 22:00 zu, dementsprechend konnte niemand "Offizieller" etwas mitbekommen. Nach meiner, im Nachhinein richtigen Vermutung, habe ich die um diese Uhrzeit zuständigen Bediensteten in einer Kneipe darüber gefunden und Meldung gemacht. Nach Rückkehr zum Tatort war natürlich niemand mehr zu finden, die von mir verständigten Polizeibeamten kamen 2 Minuten nach mir den gleichen Umweg herunter, den ich gegangen bin...
Soweit der Sachverhalt über den ich berichten wollte. Festgestellt mein neues Handy mit dem ich E-Mails, Blogs, etc. hätte verschicken können hängt zuhause am Ladekabel; dementsprechend eine gute Kneipe aufgesucht, Notizblock erhalten, alles schriftlich fixiert - kein Fax. Bedeutet: schnell weg, wo ich ein Faxgerät kenne... T-Com hat da so komische Terminals aufgestellt... Tresenbedienstete sehr nett, aber ein A....(typ) in der Tresenecke behauptet ich komme nicht wieder um irgendetwas zu bezahlen. Bestellt war ein Rum-Cola, getrunken zu dem Zeitpunkt garnix, gezahlt auch nix.
Hetze also zum Bahnhof um die Meldung zur Redaktion zu schicken: Fax-Dienst verweigert....
oO
nuja... also tipp ich das alles per SMS und hoffe, dass das ankommt.
Zurück zur Kneipe: mein Getränk natürlich wieder abgeräumt... die Bediensteten können ja nix für den Chef.
Dementsprechend nocheinmal geordert, persönliches Trinkgeld gegeben, und den Chef links liegen gelassen...

Tag war davor schon nicht besonders, aber es ging weiter: Taxi!
Normalerweise zahle ich für die Strecke 18,40 Euro...
An der ersten roten Ampel nach Abfahrt tropft mich etwas an... ich suche natürlich die Ursache.., Fenster geschlossen aber am Haltegriff bilden sich Tropfen. Der Fahrer greift auch nochmal dahin und wir vereinbaren Rabatt von 1 Euro...
(->17,40)
Ohne Umwege zuhause, bzw. bei der Bank in meiner Nähe (in dem Taxi keine Kartenzahlung), angekommen steht Tacho auf 20,10... Nun, alle möglichen Dienste haben Preise erhöht, warum nicht auch Taxi? Dementsprechend gebe ich 20 Euro und verlange Rückgeld. Wurde mir verweigert mit Hinweis:"ich verzichte ja schon auf 10 Cent"... vereinbart wurde ein Verzicht von 1 Euro. (s.o.)...
Ich zahle voll aus: 20,10 Euro, und gehe nach Hause.
Hotline anrufen: für Beschwerden sind wir nicht zuständig, bitte lassen sie sich Montag verbinden. *aufgelegt*
Weder Namen noch irgendeine Durchwahl genannt.
Nochmalige Versuche ergeben auch keine genauere Auskunft wer denn für Beschwerden zuständig ist, bei der letzten Verbindung wurde direkt aufgelegt...
So... und nun hoffe ich auf die Rückmeldungen der Redaktion.
Und auf die Taxizentrale, die ich über elektronische Post (E-Mail) angeschrieben habe; und in 2 Wochen wahrscheinlich per Anwalt... wir sind ja in D. mittlerweile ein "Rechtsstaat", wo man für sein eigenes Recht einen Anwalt braucht....

Soweit von mir (solang ich keinen eigenen "BLOG" habe; den ich garnicht haben will, weil mir die deutsche Sprache mit ihren Regeln absolut ausreicht)

MfG (oO)

EnnoK


*edit* mehrere kleine Rechtschreibfehler entfernt. Wer noch welche findet, kann sie auf dem Bildschirm rot einkreisen und mir das Foto mailen. ;)
Zuletzt geändert von EnnoK am Mo 8. Dez 2008, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Moinsen

Beitrag von ayin »

Na Hallelujah, ich will gar nicht wie zornig du an diesem Tag warst

EnnoK
Petty Officer 2nd Class
Petty Officer 2nd Class
Beiträge: 149
Registriert: Di 15. Jul 2008, 22:36

Re: Moinsen

Beitrag von EnnoK »

Oja ich war schon sehr zornig. Und zumindest der Teil mit dem Taxi hat ein Nachspiel. Habe mit meinem Anwalt geredet, ich könnt sogar ganze Fahrgeld zurückbekommen...
Habe heute die ersten Plakate zur Kommunalwahl nächstes Jahr gesehen. Werde mich mal als Wahlbeobachter versuchen. Könnte ein guter Artikel werden.

Achja, hab mal mein Profil um einen Computer ergänzt :)
Brauch ich für meinen Job.

Nachtrag: habe gerade die Polizeiberichte vom Wochenende durchgelesen: zweimal Raubüberfälle auf Taxis an diesem Abend gewesen...

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Moinsen

Beitrag von ayin »

Das kann ich mir gut denken. Ich hatte auch schon mal so eine ähnliche Taxisituation.

Wieso brauchst du eine Signatur für deinen Job? :lol: :lol:

Welchen brauchst du für die Arbeit? Den Windows oder den Linux-PC?

Antworten