Dann will ich mich auch mal "anmelden"

In dieser Rubrik können sich Mitglieder vorstellen. Manchmal ist es auch nützlich, wenn man für Dinge außerhalb der Computerwelt evt. geeignete Ansprechpartner findet.
Antworten
Benutzeravatar
Klinkenputzer
Crewman 2nd Class
Crewman 2nd Class
Beiträge: 37
Registriert: So 18. Jan 2009, 11:06

Dann will ich mich auch mal "anmelden"

Beitrag von Klinkenputzer »

Hallo,

bin 48 Jahr alt und heiße eigentlich Uwe. Darum wird auch meist der Name den Abschluss bilden.
Ich bin kein besonders guter Computerkenner, doch kann ich mir in vielen Dingen schon helfen.
A: um zu lernen und B: um das gelerntes irgendwann weitergeben zu können, deswegen besuche ich seit erst kurzer Zeit zwei Foren.
Ich arbeite mit 3(4) Betriebsprogrammen. Einmal XP Professional auf meinem Haupt-PC und Kubuntu KDE4 als Dualsystem, wobei Ubuntu Gnome den Drilling perfekt macht. Auf dem Laptop läuft Vista. Mit XP kenne ich mich am besten aus. Das lustige ist, dass ich Vista und KDE4 fast gleich gut kenne (bzw. nicht kenne). :mrgreen:

Soviel erst einmal zu meiner Person.
Freue mich auf weitere gute Zusammenarbeit.

Gruß Uwe
Geteiltes Leid ist halbes Leid! Geteilte Freude ist doppelte Freude!! :)

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Dann will ich mich auch mal "anmelden"

Beitrag von ayin »

Somit will ich dich hier herzlich willkommen heissen. Ich selbst bin ja ein langer Freund von Linux, aber KDE4 bringt mich zum verzweifeln. Aber das soll ein anderes Thema sein. Es freut mich, dass du hier gelandet bistund hoffe, dass du hier das eine oder andere Thema interessant findest obgleich der Tatsache, das hier noch nicht allzuviel los ist.

Benutzeravatar
Klinkenputzer
Crewman 2nd Class
Crewman 2nd Class
Beiträge: 37
Registriert: So 18. Jan 2009, 11:06

Re: Dann will ich mich auch mal "anmelden"

Beitrag von Klinkenputzer »

Dann bedanke ich mich schon mal für das nette Willkommen.

Wenn, wie ich hier bereits beim Lesen gemerkt habe, so viel kompetente Hilfe da ist, kann es doch eigentlich gar nicht lange dauern, bis hier was los ist. :)

Hab schon mal nen Anfang mit einer Frage gemacht.

Gruß Uwe
Geteiltes Leid ist halbes Leid! Geteilte Freude ist doppelte Freude!! :)

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Dann will ich mich auch mal "anmelden"

Beitrag von ayin »

Hab dich nun schon länger nicht mehr hier gesehen. Leider ist das mit vielen so, kommen kurz rein und dann sind sie wieder weg :(

Benutzeravatar
Klinkenputzer
Crewman 2nd Class
Crewman 2nd Class
Beiträge: 37
Registriert: So 18. Jan 2009, 11:06

Re: Dann will ich mich auch mal "anmelden"

Beitrag von Klinkenputzer »

Hallo Ayin.

nein, ich bin nicht weg. Ich schaue immer mal wieder rein.
Da ich leider (oder besser gesagt: Gott sei Dank) eine andere Arbeit gefunden habe, komme
ich nicht mehr so häufig dazu. Ich bin meisten teils zwischen 10 und 12 Stunden unterwegs
und habe dann als Selbstständiger abends auch oft noch mal Büroarbeit zu erledigen.
Dazu kommt, dass ich drei Mädels im Alter von 12, 8 und 6 Jahren habe, die den Papa auch
mal für sich haben wollen. Da bleibt auch schon mal etwas anderes in nur zweiter Position.

Ich freue mich allerdings, dass mein Fehlen aufgefallen ist. Das gibt mir wieder die Bestätigung, in
einem guten Forum gelandet zu sein. :D
Im Cobi Forum ist das noch keinem aufgefallen. ;)

Gruß Uwe
Geteiltes Leid ist halbes Leid! Geteilte Freude ist doppelte Freude!! :)

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Dann will ich mich auch mal "anmelden"

Beitrag von ayin »

nein, ich bin nicht weg. Ich schaue immer mal wieder rein.
Das ist gut :)
Da ich leider (oder besser gesagt: Gott sei Dank) eine andere Arbeit gefunden habe, komme
ich nicht mehr so häufig dazu. Ich bin meisten teils zwischen 10 und 12 Stunden unterwegs
und habe dann als Selbstständiger abends auch oft noch mal Büroarbeit zu erledigen.
Klar doch, wenn man soviel arbeiten muss, hat man nur mehr wenig Lust auf ein Forum.
Dazu kommt, dass ich drei Mädels im Alter von 12, 8 und 6 Jahren habe, die den Papa auch
mal für sich haben wollen. Da bleibt auch schon mal etwas anderes in nur zweiter Position.
Klare Sache, Familie und Privates haben ganz eindeutig Vorrang, und Kinder brauchen einen mehr als alles andere.
Ich freue mich allerdings, dass mein Fehlen aufgefallen ist. Das gibt mir wieder die Bestätigung, in
einem guten Forum gelandet zu sein.
Im Cobi Forum ist das noch keinem aufgefallen.
In einem kleinen Forum geht das auch noch ganz gut. Aber ich kenne auch grosse Foren, in denen User vermisst werden :D

Tux390
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 258
Registriert: Do 13. Sep 2007, 21:03
Wohnort: Graz (Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Dann will ich mich auch mal "anmelden"

Beitrag von Tux390 »

Ein herzliches Willkommen :)
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.
http://2rad.kfz-fischer.at / http://www.kfz-fischer.at

Benutzeravatar
Tekpoint
Chief Petty Officer 2nd class
Chief Petty Officer 2nd class
Beiträge: 350
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 21:55
Wohnort: Sachsen

Re: Dann will ich mich auch mal "anmelden"

Beitrag von Tekpoint »

Hallo Klinkenputzer, ich grüße dich. Auf ein so genannte gute zusammen arbeit :mrgreen:

Antworten