Digicam Software bekommt Videos nicht auf

Installations- und Softwareprobleme, Schwierigkeiten mit Erweiterungen (AddOns, PlugIns) bitte hier posten
thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

Re: Digicam Software bekommt Videos nicht auf

Beitrag von thbrueck »

Hat vielleicht auch was mit der Kompatibilität der eingesetzten Hardware mit Magix Video Deluxe zu tun. Ich verwende einen Sony Digicamcorder etwas älterer Bauart und habe weder mit XP noch mit Vista derartige Probleme. Was sagt denn der Hersteller dazu ?

Gruß,
Thomas
Bild

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Digicam Software bekommt Videos nicht auf

Beitrag von ayin »

Das sind ganz normale Standard-PC von Dell mit XP SP2. Aber Magix ist nicht die einzige Software, die dabei asynchron läuft. Auch andere Programme scheitern daran kläglich. Einzig mit VirtualDub gibts keine Probleme. Deswegen haben wir die Magix-Lizenzen wieder verkauft.

thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

Re: Digicam Software bekommt Videos nicht auf

Beitrag von thbrueck »

Jetzt hast du mich neugierig gemacht (sorry Gaby, wenn wir hier etwas ausschweifen) - kannst du mir mal sagen, welcher Graphik- und Soundchip dort verbaut ist ?

Gruß,
Thomas
Bild

Gabyg
Crewman 3rd Class
Crewman 3rd Class
Beiträge: 18
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 11:50

Re: Digicam Software bekommt Videos nicht auf

Beitrag von Gabyg »

Also, ich sag jetzt trotzdem noch was :D die Digicam ist ne Panasonic NV-GS 75 und - ich hatte es ja schon geschrieben - die Videos werden auch vom Notebook erkannt und ich kann sie im avi-Format importieren, allerdings habe ich das mit einem anderen Programm gemacht als mit der Orginal-SW, weil ich diese anfangs nicht installiert bekam Jetzt läuft sie, aber erkennt nun die Daten nicht resp. kann ich den Ordner mit den importierten Videos nicht öffnen. Und ich brauch die SW, weil ich nur damit die Fotogramme hinbekomme, die ich für meine Analysen benötige. Was auf dem NB vorinstalliert ist und womit ich wahrscheinlich auch die Dinger reingeladen hab, taugt dafür nicht.

Aber wie gesagt, auf dem lokalen Rechner geht es ja, dann muss ich im Urlaub halt mal abschalten...schade trotzdem!
:geek:
Gruß Gaby

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Digicam Software bekommt Videos nicht auf

Beitrag von ayin »

Und was willst du genau mit den Videos machen? Vielleicht können wir dir dann eine Alternative bieten.

EnnoK
Petty Officer 2nd Class
Petty Officer 2nd Class
Beiträge: 149
Registriert: Di 15. Jul 2008, 22:36

Re: Digicam Software bekommt Videos nicht auf

Beitrag von EnnoK »

Zur Vista-Kompatibilität: schau einfach mal hier: http://panasonic.jp/support/global/cs/info/vista.html
Deine Kamera ist also mit Vista kompatibel, die Software benötigt ein Update (auf Version 6.0)
Leider steht deine Kamera bei der Software nicht mit drin... aber falls Version 5.1, 5.3 oder 5.6 hast, würd ich das trotzdem mal versuchen.
Ansonsten sollten aber auch andere Programme mit der Kamera zurechtkommen.

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Digicam Software bekommt Videos nicht auf

Beitrag von ayin »

thbrueck hat geschrieben:Jetzt hast du mich neugierig gemacht (sorry Gaby, wenn wir hier etwas ausschweifen) - kannst du mir mal sagen, welcher Graphik- und Soundchip dort verbaut ist ?

Gruß,
Thomas
Ganz normales onboard Standardaudio AC97 Realtek.

Antworten