Nichtfunktionieren des InternetExplorers 7 nach Installation

Installations- und Softwareprobleme, Schwierigkeiten mit Erweiterungen (AddOns, PlugIns) bitte hier posten
Antworten
Neuling
Crewman 3rd Class
Crewman 3rd Class
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Jul 2008, 19:02

Nichtfunktionieren des InternetExplorers 7 nach Installation

Beitrag von Neuling »

Ich habe als Betriebssystem Windows XP einschließlich Service Pack 2 installiert und habe heute den Internet Explorer 7 per Internet heruntergeladen und installiert. Die Installation erfolgte ohne Fehlerhinweis. Das Programm läßt sich aber nicht öffnen, d.h. es geht kurz auf und bricht dann ab. Da ich mich nur laienhaft ausdrücken kann, hoffe ich, dass mir trotzdem jemand helfen kann.
Im voraus danke ich herzlich
Neuling

thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

Re: Nichtfunktionieren des InternetExplorers 7 nach Installation

Beitrag von thbrueck »

Hallo neuling,

folgende Lösung konnte ich recherchieren, wobei die erfolgreiche Umsetzung nur auf einem System mit Problem- Internet Explorer 7 nachvollzogen werden kann:

Registrieren Sie die IEProxy.dll-Datei, um dieses Problem zu beheben. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
1. Beenden Sie Internet Explorer 7 wenn es ausgeführt wird.
2. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie Cmd ein, und klicken Sie dann auf OK.
3. Geben Sie an der Eingabeaufforderung folgende Befehle ein. Drücken Sie nach jedem Befehl die [Eingabetaste]

cd %programfiles%\Internet Explorer (%programfiles% ist ein Platzhalter für den Pfad, wo der IE auf der Festplatte ist z.B.: c:\Programme\Internet Explorer )

regsvr32 IEProxy.dll

4. Starten Sie Internet Explorer 7.



Viel Erfolg !
Thomas
Bild

Antworten