Arconis True Image kostenlos ?

Installations- und Softwareprobleme, Schwierigkeiten mit Erweiterungen (AddOns, PlugIns) bitte hier posten
Antworten
thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

Arconis True Image kostenlos ?

Beitrag von thbrueck »

Das meiner Auffassung nach gut zu gebrauchende Backup & Imaging Programm gibt's mit einem kleinen Trick umsonst. Die sog. Seagate Tools des gleichnamigen Festplattenherstellers beinhalten im DiskWizard unter anderem TrueImage. Damit man das Programm allerdings nutzen kann, benötigt man eine Seagate oder Maxtor Festplatte. Es genügt vollkommen, wenn man eine "alte" Festplatte dieser Hersteller anschließt (auch per USB) selbst wenn man mit dieser nichts tun möchte. Man kann dann auf sämtlichen anderen Partitionen von Festplatten anderer Hersteller trotzdem mit dem Programm arbeiten. Es ist also sinnvoll, sich alte Festplatten aufzuheben. Ich hab's gerade erfolgreich mit einer alten 8,4 GB Maxtor IDE- Festplatte ausprobiert, die ich über einen IDE/USB- Adapter angeschlossen hatte... ;)

Gruß,
TB
Bild

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Arconis True Image kostenlos ?

Beitrag von ayin »

Da bin ich ja froh, dass ich fast nur Seagate Festplatten in meinem Tower verbaut habe. Ich bin mittlerweile sowieso über die Qualität von Acronisprodukten sehr überzeugt wurde, da deren Produkte als einzige meine Aufgabenprofil bewältigen konnten und ich noch nie ein Problem mit denen hatte.

Antworten