Pc startet nicht mehr

Installations- und Softwareprobleme, Schwierigkeiten mit Erweiterungen (AddOns, PlugIns) bitte hier posten
Antworten
Cash&Carry
Crewman 1st Class
Crewman 1st Class
Beiträge: 69
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 04:25

Pc startet nicht mehr

Beitrag von Cash&Carry »

hallo zusammen,

habe etwas bei der benutzung einer ubuntu live cd falschgemacht & als resultat : mein rechner fährt nicht mehr hoch.
habe nur gesehen, daß irgendwas von ubuntu geschrieben wurde, habe abgebrochen, aber nun startet windows nicht mehr.
weiß jemand vll. eine lösung, windows wieder gängig zu machen ?

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Pc startet nicht mehr

Beitrag von ayin »

Eine Boot-CD von Windows rein ins Laufwerk und danch von dieser CD starten. Beim Hochfahren von dieser kannst du dann irgendwann auswählen, dass du Windows reparieren möchtest und kannst die Reparaturkonsole öffnen. Dort meldest du dich bei der Windowsinstallation an und gibts folgende Befehle ein:

fixmbr
fixboot

Danach exit und schon kannst du mit Windows neu hochfahren.

Cash&Carry
Crewman 1st Class
Crewman 1st Class
Beiträge: 69
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 04:25

Re: Pc startet nicht mehr

Beitrag von Cash&Carry »

kann ich leider nicht machen, denn ich habe keine weitere boot-cd für win & meine eigentliche win-cd läuft nicht mehr (bricht immer ab mit fehlermeldung .....pci.sys ist beschädigt).
betreibe den pc gerade von meiner 2.ten eingebauten hd.
gibt es evtl. andere möglichkeiten ?

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Pc startet nicht mehr

Beitrag von ayin »

Du kannst dir die Ultimate-Boot CD runterladen und mit einem dieser Tools den MAster Boot Record wiederherstellen:

http://www.ultimatebootcd.com/

Cash&Carry
Crewman 1st Class
Crewman 1st Class
Beiträge: 69
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 04:25

Re: Pc startet nicht mehr

Beitrag von Cash&Carry »

vielen dank erstmal, werde es probieren !
merkwürdigerweise wurde die alte hd gestern beim start noch erkannt, heute nicht mehr & der pc startet mit ihr als slave auch nicht mehr. habe sie derzeit als externe angeschlossen, um daten zu sichern.
vll. funktioniert es ja dann mit der boot-cd.

grüße !

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Pc startet nicht mehr

Beitrag von ayin »

Vielleicht hast ja irgendein anderes Problem damit. Kannst ja mal die SMART-Daten auswerten und schauen ob dir Festplatte am eingehen ist.

Cash&Carry
Crewman 1st Class
Crewman 1st Class
Beiträge: 69
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 04:25

Re: Pc startet nicht mehr

Beitrag von Cash&Carry »

eine ultimate boot cd konnte nicht erstellt werden, kam zum schluß immer eine meldung bzgl. fehlern.
habe meine 2.hd jetzt upgedated & mit hilfe von discwizard auf die 1.hd überspielt. hatte die 2. eh als sicherung drin...
smart war im bios nicht aktiviert, aber die platte läuft ja auch noch.

wäre sicherlich einfacher gewesen mit fixmbr....etc.
früher gab's unter windows wenigsten noch fdisk /mbr
aber so ging's auch

danke nochmal & grüße !

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Pc startet nicht mehr

Beitrag von ayin »

Bitte gerne. Gut, dass wieder alles läuft.

Antworten