hijackthis

Installations- und Softwareprobleme, Schwierigkeiten mit Erweiterungen (AddOns, PlugIns) bitte hier posten
Antworten
Cash&Carry
Crewman 1st Class
Crewman 1st Class
Beiträge: 69
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 04:25

hijackthis

Beitrag von Cash&Carry »

....hätte gerne mal etwas bzgl. hijackthis erfahren... :roll:

habe auch schon durch nachlesen versucht, es herauszufinden....

..bin mir aber noch nicht ganz im klaren...

was macht dieses prog eigentlich, wenn man "fixen" wählt :?:

was wird beseitigt :?:

macht es überhaupt sinn... :?:

oder ist es mit anderen "reinigungstools" sogar vergleichbar :?:

danke & grüße :!:

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: hijackthis

Beitrag von ayin »

Hijackthis ist weniger gedacht um Probleme zu fixen, sondern um sie zu erkennen. Du siehst damit ja genau was lauft und wohin es gehört. Es kommt auch der Hinweis bei Hijackthis, dass du etwaige Probleme mit Spybot regeln sollst. Natürlich kannst du auch andere Programme bemühen, aber Ziel von Hijackthis ist die Erkennenung von Schädlingen und weniger deren Beseitung. Ich sehe es also Test-Programm an: Ich scanne, finde etwas, versuche es zu beseitigen mit Dritt-Tools und prüfe dann mit HJT nachher nocheinmal, ob es tatsächlich entfernt wurde.

Cash&Carry
Crewman 1st Class
Crewman 1st Class
Beiträge: 69
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 04:25

Re: hijackthis

Beitrag von Cash&Carry »

heißen dank erstmal !

Cash&Carry
Crewman 1st Class
Crewman 1st Class
Beiträge: 69
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 04:25

Re: hijackthis

Beitrag von Cash&Carry »

so...habe es versucht nachvollziehen...

...also...

hijack listet auf...

meldet verschiedenes...und alles erweckt den anschein, als ob irgendetwas im argen ist....

und oben drüber (bei hijack) erweckt es immer den anschein, als wenn man dann selbst entscheiden muß
und es einem selbst überlassen bleibt, ob man es es "fixt" oder nicht....

mich nervt es, daß überall diese hijacks verlangt werden, ist aber eigentlich nicht der sinn, den ich
erkenne möchte....

ich sehe an den hijacks eingentlich nur (abgesehen natürlich von den punkten, wo es lt def, darauf hin deutet)
nur mein eigenes nachdenken, etwas an meiner konfiguration zu ändern....

...aber vll. liege ich auch falsch....

thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

Re: hijackthis

Beitrag von thbrueck »

HiJackThis bietet für erfahrene User einen Anhaltspunkt, ob eine Malwareinfektion vorliegen könnte. Es werden relevante Systempunkte gelistet, die als "Nistplatz" für Schadprogramme geeignet sind. Die Empfehlungen, etwas zu "fixen" stammen von Usern, basieren also nicht unbedingt auf Zuverlässigkeit, aber nur selten stimmt's nicht. Man sollte sein Log- File von Spezialisten auswerten lassen, besonders wenn man selbst unsicher ist.
Das erleichtert zumindest die Fernwartung...

Gruß,
thbrueck
Bild

Antworten