Komisches Soundproblem

Installations- und Softwareprobleme, Schwierigkeiten mit Erweiterungen (AddOns, PlugIns) bitte hier posten
Antworten
CrashExit
Petty Officer 2nd Class
Petty Officer 2nd Class
Beiträge: 173
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 01:11
Wohnort: Essen

Komisches Soundproblem

Beitrag von CrashExit »

Erst mal, mein Standart Media Player ist bei mir Jet Audio 7 (Basis Version).
Als Soundtreiber nehme ich den von Realtek.
So, hab heute mal meinen aktiven Subwoofer (gehört eigentlich zur Hifi-Anlage) an den blauen Klinkenanschluss angeschlossen. Der Soundmanager hat mich auch brav gefragt, was ich da angeschlossen habe und so habe ich ihm gesagt, das es ein "Mitten/ Subwoofer- Lautsprecherausgang" ist. Musste dann noch einstellen, das ich 6Ch Lautsprecher benutze.
Kann dann auch im Testsound prima den Subwoofer ansteuern.

Im Jet Audio hab ich aber das Problem, das mal der Subwoofer angesteuert wird und beim nächsten mal dann nicht mehr.
Hab das ganze dann mal mit dem Windows Media Player 11 ausprobiert und da funktioniert es tadellos.

Hab ich irgendeine Einstellung übersehen?


Gruß CrashExit
Eigener PC:

Windows 7 Ultimate 64 Bit
Biostar Geforce8100 M2+ TE
AMD Athlon 64 x2 Dual Core 5000+
Arbeitsspeicher 4 GB
Elitegroup Geforce 9500GT/ (Onboard Grafik GeForce 8100/ nForce 720a)

thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

Re: Komisches Soundproblem

Beitrag von thbrueck »

Hab das ganze dann mal mit dem Windows Media Player 11 ausprobiert und da funktioniert es tadellos.
Die Fehleranalyse hast du ja schon selbst durchgeführt und offensichtlich liegt der Fehler bei deinem Player (Jet Audio). Leider verwende ich diesen Player nicht und auch keine 6- Kanal Technik, sodass ich hierzu nichts beitragen kann.

Gruß,
thbrueck
Bild

CrashExit
Petty Officer 2nd Class
Petty Officer 2nd Class
Beiträge: 173
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 01:11
Wohnort: Essen

Re: Komisches Soundproblem

Beitrag von CrashExit »

Den 6 Kanal musste ich im Soundtreiber so angeben, da sonst der Ausgang nicht angesteuert wird. Die Audioausgabe hört aber normal an.
Komischerweise scheint es jetzt zu funktionieren. Vielleicht hatte ich irgent etwas wiedersprüchliches angegeben, so das Jet Audio nicht so recht wusste, was es machen sollte.


Gruß CrashExit
Eigener PC:

Windows 7 Ultimate 64 Bit
Biostar Geforce8100 M2+ TE
AMD Athlon 64 x2 Dual Core 5000+
Arbeitsspeicher 4 GB
Elitegroup Geforce 9500GT/ (Onboard Grafik GeForce 8100/ nForce 720a)

Antworten