PDF-Creator

Installations- und Softwareprobleme, Schwierigkeiten mit Erweiterungen (AddOns, PlugIns) bitte hier posten
Antworten
Benutzeravatar
Klinkenputzer
Crewman 2nd Class
Crewman 2nd Class
Beiträge: 37
Registriert: So 18. Jan 2009, 11:06

PDF-Creator

Beitrag von Klinkenputzer »

Hallo zusammen

Heute hab ich ne eventuell blöde Frage, aber ich stell sie trotzdem.

Mit dem PDF Creator konnte ich früher im IE und wenn ich mich recht erinnere auch im FireFox die komplette Seite ausdrucken. (komplettenText mit Bildern)
Wenn ich es heute versuche, kommt nur ein kleiner Teil der Seite heraus oder die Hälfte der Bilder fehlt.
Bei manchen Seiten, die sehr lang sind wird nur eine Seite ausgdruckt und der Rest ignoriert.

Mache ich was falsch, oder hab ich falsche Einstlelungen gewählt ?
Oder ist es heute nicht mehr möglich, die ganze Seite mit allen Inhalten usw. auszudrucken als PDF ?

Wäre dankbar für Hilfe, besonders über Hilfe beim FireFox. da es nun mal mein Haupt-Browser ist.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

MfG
Klinkenputzer
Geteiltes Leid ist halbes Leid! Geteilte Freude ist doppelte Freude!! :)

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: PDF-Creator

Beitrag von ayin »

Am besten schau mal in der Druckvorschau wie es ausschaut. Denn was dort rauskommt, das kommt auch ins PDF.

Benutzeravatar
Klinkenputzer
Crewman 2nd Class
Crewman 2nd Class
Beiträge: 37
Registriert: So 18. Jan 2009, 11:06

Re: PDF-Creator

Beitrag von Klinkenputzer »

Hallo ayin,

danke für deine Mühe, allerdings weiß ich das mit der Druckvorschau schon. Doch bin ich der Meinung, dass ich früher die ganze Seite mit allem drauf bekommen hätte. Heute geht nur ein Teil, oder nur eine Seite. :(
Wenn die Internetseite zu groß war, habe ich früher halt 8 oder 10 PDF-Seiten ausgedruckt bekommen.

Für mich ist nur die Frage, ob es an falschen Einstellungen meinerseits liegt.

Danke
Klinkenputzer
Geteiltes Leid ist halbes Leid! Geteilte Freude ist doppelte Freude!! :)

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: PDF-Creator

Beitrag von ayin »

Hast du denn irgendwas verstellt?

Benutzeravatar
Klinkenputzer
Crewman 2nd Class
Crewman 2nd Class
Beiträge: 37
Registriert: So 18. Jan 2009, 11:06

Re: PDF-Creator

Beitrag von Klinkenputzer »

Kann ich nicht sagen.

Habe den PDF-Creator lange nicht benutzt.
System ist neu aufgesetzt, der IE8 ist neu, und vom Crator die Version ist die neueste.
Eventuell ist es ja so gewollt von den Machern des Creators und auf Wunsch der meisten User.
Eventuell liegt es an den neuen Einstellungen des IE oder FireFox.
Oder es liegt an mir, dass ich die richtigen Einstellungen nicht finde.

Das wollte ich eigentlich herausfinden.

Gruß
Klinkenputzer
Geteiltes Leid ist halbes Leid! Geteilte Freude ist doppelte Freude!! :)

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: PDF-Creator

Beitrag von ayin »

Bei mir kommt das auch so seitenweise heraus. Hab nich aber noch nie intensiver damit beschäftigt, da ich das Drucken von Webseiten selten mache.

Benutzeravatar
Klinkenputzer
Crewman 2nd Class
Crewman 2nd Class
Beiträge: 37
Registriert: So 18. Jan 2009, 11:06

Re: PDF-Creator

Beitrag von Klinkenputzer »

Hallo ayin

was ich meine ist folgendes
Drucke mal dieses Thema hier mit dem PDF-Crator aus.
Es ist zuviel für eine DIN A4 Seite, deshalb druckt der Creator 3 Seiten aus, die aber am Stück in einer Datei sind.

Bei anderen Internet-Seiten passiert es, dass er nur eine DIN A4 Seite ausdruckt und den Rest ignoriert.
Beispiel: nimm mal die Seite de.msn.com und drucke sie mal mit dem Creator, dann weißt du was ich meine.

Mich würde interressieren, woran das liegt, und ob man das ändern kann.

Gruß
Klinkenputzer
Geteiltes Leid ist halbes Leid! Geteilte Freude ist doppelte Freude!! :)

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: PDF-Creator

Beitrag von ayin »

Leider habe ich immer wenig Zeit. Ich kanns auch leider nicht mehr testen. Ich habe ein 64-Bit Betriebssystem und mein PDF-Drucker, der bei uns im Netzwerk hängt stellt keine 64-Bit Treiber zu Verfügung.

Antworten