Tophandys Limited
Verfasst: Mi 9. Jan 2008, 17:04
Hallo allerseits,
das marode Bewertungssystem von EBAY hat mich auf den Plan gerufen, meine Bewertung detailiert aufzuführen, weil es dort ja nicht möglich ist. Gibt man dann eine negative Bewertung ab, kann man ebenfalls mit einer solchen rechnen. Daraus geht dann in keiner Weise hervor, welcher der Geschäftspartner nun den Bockmist zu verantworten hat. In einem Forum kann man da schon ausführlicher werden und beide Parteien können gleichermaßen ihre Ansichten mitteilen und evt. sogar Beweise vorlegen. Das ist dann für potentielle Geschäftspartner weitaus aufschlußreicher als ein Einzeiler im EBAY- Bewertungssystem...
Wie kommt man günstig an ein Mobiltelefon, Diebstahl mal ausgeschlossen ?
Z.B. über EBAY
Wenn es dann noch SIM- Lock free sein soll und auch netzunabhängig usw. dann muss man schon intensiver suchen, aber es finden sich immer wieder Anbieter, die anscheinend alles möglich machen können. In unserem Fall nahmen wir folgendes Angebot wahr:
Eines vorweg - Handys sind nicht so mein Ding, war auch nicht für mich selbst...
Die Abwicklung funktionierte auch ganz normal und ohne Probleme, doch wurde ein Fehler festgestellt. Die Spiele im Ordner "Java" konnten nicht aufgerufen werden und das Gerät stürzte quasi ab - soll heißen: es kehrte nach einigen Schweigesekunden zum Startbildschirm zurück !!!
Per Email habe ich dann reklamiert und daraufhin sollte ich das Gerät an eine Adresse senden, die nicht mit der ursprünglichen Absenderadresse übereinstimmte und keinerlei Hinweise auf die Firma Tophandys Limited erkennen ließ. Das tat ich dann vorsorglich mit Versendenachweis. Tage später kam das Gerät ohne Erklärung zurück, aber der Fehler war immer noch da...
Ich reklamierte nun erneut per Email. Als Antwort erhielt ich die Aussage, ich solle mich bitte direkt an Samsung wenden, da sie selbst auch lediglich das Gerät an Samsung weiterleiten würden, wenn ich das Gerät an Sie senden würde. Ich frage mich natürlich nun, wieso dann das Gerät "unrepariert" zurück gekommen ist
Wie dem auch sei, habe ich mich an den Samsung Support gewandt und innerhalb einer halben Stunde war das Gerät per Fullrest- Code wieder voll funktionsfähig. Das bestätigt mich darin, dass der Support des Händlers mangelhaft ist und ich hätte mir auch die Versandkosten von 3,90 € sparen können. Dies ist quasi als Ebay- Bewertung für den Verkäufer zu sehen, weil dort der notwendige Platz fehlt, dies entsprechend ausführlich deutlich zu machen...
Gruß,
Thomas
das marode Bewertungssystem von EBAY hat mich auf den Plan gerufen, meine Bewertung detailiert aufzuführen, weil es dort ja nicht möglich ist. Gibt man dann eine negative Bewertung ab, kann man ebenfalls mit einer solchen rechnen. Daraus geht dann in keiner Weise hervor, welcher der Geschäftspartner nun den Bockmist zu verantworten hat. In einem Forum kann man da schon ausführlicher werden und beide Parteien können gleichermaßen ihre Ansichten mitteilen und evt. sogar Beweise vorlegen. Das ist dann für potentielle Geschäftspartner weitaus aufschlußreicher als ein Einzeiler im EBAY- Bewertungssystem...
Wie kommt man günstig an ein Mobiltelefon, Diebstahl mal ausgeschlossen ?
Z.B. über EBAY
Wenn es dann noch SIM- Lock free sein soll und auch netzunabhängig usw. dann muss man schon intensiver suchen, aber es finden sich immer wieder Anbieter, die anscheinend alles möglich machen können. In unserem Fall nahmen wir folgendes Angebot wahr:
Eines vorweg - Handys sind nicht so mein Ding, war auch nicht für mich selbst...
Die Abwicklung funktionierte auch ganz normal und ohne Probleme, doch wurde ein Fehler festgestellt. Die Spiele im Ordner "Java" konnten nicht aufgerufen werden und das Gerät stürzte quasi ab - soll heißen: es kehrte nach einigen Schweigesekunden zum Startbildschirm zurück !!!
Per Email habe ich dann reklamiert und daraufhin sollte ich das Gerät an eine Adresse senden, die nicht mit der ursprünglichen Absenderadresse übereinstimmte und keinerlei Hinweise auf die Firma Tophandys Limited erkennen ließ. Das tat ich dann vorsorglich mit Versendenachweis. Tage später kam das Gerät ohne Erklärung zurück, aber der Fehler war immer noch da...
Ich reklamierte nun erneut per Email. Als Antwort erhielt ich die Aussage, ich solle mich bitte direkt an Samsung wenden, da sie selbst auch lediglich das Gerät an Samsung weiterleiten würden, wenn ich das Gerät an Sie senden würde. Ich frage mich natürlich nun, wieso dann das Gerät "unrepariert" zurück gekommen ist
Wie dem auch sei, habe ich mich an den Samsung Support gewandt und innerhalb einer halben Stunde war das Gerät per Fullrest- Code wieder voll funktionsfähig. Das bestätigt mich darin, dass der Support des Händlers mangelhaft ist und ich hätte mir auch die Versandkosten von 3,90 € sparen können. Dies ist quasi als Ebay- Bewertung für den Verkäufer zu sehen, weil dort der notwendige Platz fehlt, dies entsprechend ausführlich deutlich zu machen...
Gruß,
Thomas