CSL- Computer
Verfasst: Do 24. Jan 2008, 15:10
Hallo, bei CSL- Computer habe ich schon mehrmals problemlos Computerhardware bezogen. Interessanterweise tauchen Probleme immer dann auf, wenn die festgefahrenen Prozesse nicht mehr greifen. Ärgerlich ist es, wenn man eine gewöhnliche Festplatte bestellt, die ein Weihnachtsgeschenk sein sollte, aber nicht mehr rechtzeitig geliefert werden kann.
Wenn man dann auch mit genügend Vorlaufzeit einen Artikel bestellt, der laut Ebay- Angebot offensichtlich verfügbar ist und auch die Bezahlung per Vorkasse direkt nach der Bestellung vornimmt, sollte man annehmen, dass die Lieferung noch rechtzeitig eintreffen sollte...
Wie man deutlich sehen kann, handelt es sich um ein Sofort & neu Angebot, wo offensichtlich 24 von 95 Festplatten verfügbar sein sollen...
Meine Anfrage 2 Tage vor Weihnachten per Email wurde damit beantwortet, dass es Lieferschwierigkeiten mit diesem Artikel geben würde und es voraussichtlich noch bis zu 2 Wochen dauern könnte. Da ich nun auf die Schnelle nun keine Alternative finden konnte, habe ich der Verzögerung zugestimmt. Es wurde von Seiten CSL- Computer natürlich die Möglichkeit des Rücktritts vom Kauf angeboten, doch kam diese Option reichlich spät und nur auf meine Reklamation hin. Das werte ich als Kunde eher negativ, da laut Angebot doch noch 24 Festplatten verfügbar sein sollten - die Ausrede mit den Lieferschwierigkeiten wirkt da irgendwie unverständlich. Man kann doch nicht Ware anbieten, die man gar nicht zur Verfügung hat !
Leider kam auch nach Ablauf der besagten 14 Tage immer noch keine Lieferung bei mir an, sodass ich erneut genötigt war, zu reklamieren. Als Antwort- Email erhielt ich beinahe ein identisches Schreiben, dass aufgrund von Lieferschwierigkeiten mit 2 Wochen Verspätung zu rechnen sei. Diesmal habe ich jedoch den Kauf dieser Festplatte storniert und eine adäquate Alternative binnen 3 Tagen besorgt. Es geht doch !!!
Ist das jetzt zu hart, wenn meine EBAY- Bewertung negativ ausfällt ?
Ein weiterer Aspekt dieser Bewertung liefert ein Support- Fall, bei welchem mir von CSL- Computer nicht sonderlich viel Unterstützung zu teil wurde. In diesem Fall hatte ich meine "positive" Ebay- Bewertung allerdings zu schnell getätigt, was ja bekanntermaßen nicht rückgängig zu machen ist. Somit fließt weiteres Frustpotential in diese Bewertung mit ein. Hier habe ich diesen besagten Supportfall dokumentiert: http://www.ayin.at/firewall/viewtopic.php?f=16&t=88
Best regards,
Thomas