Service Pack1 für Vista

Alles was Software für die aktuellen Microsoft Betriebssysteme betrifft, ob es um Probleme geht oder interessante Tools usw.
computer86
Crewman 1st Class
Crewman 1st Class
Beiträge: 63
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 22:50

Re: Service Pack1 für Vista

Beitrag von computer86 »

"Es geht nicht darum Vista schlecht zu machen, aber ohne alle relevanten Informationen zu Vista und allen Hintergründen, kann wohl niemand Vista überhaupt bewerten, oder ? "

Ich versteh nicht was du willst. Es ist jedem bekannt, dass kein Betriebssystem der Welt sicher ist. Vista ist nicht Sicher ... na und was interessiert mich das?
Der PC ist zum Zocken gedacht nicht um irgendwas anderes zu machen.
Zu deinem Zitat, klar kann man Vista bewerten vorrausgesetzt, man hat es selber. Hört nicht auf 0-8-15 Medien die schreiben oft nur Müll und das meiste ist alles nur Panik-Macherei! Das passt mit den Medien in die Schublade: AMD schlecht, ATI schlecht, Vista schlecht ... so ich hab alle drei Dinge in meinem Rechner und O Wunder das Teil funzt ohne Probs und die Kiste ist wie für meine Anwendungen wie geschaffen. *rofl* Mir kommt es nicht auf das ganze andere Zeugs drauf an, was mit Vista zu tun hat, es kommt bei mir nur aufs Zocken drauf an. Sonst nichts.

Hast du selbst Vista bzw. schon damit gearbeitet?


Wenn ich im I-Net surfen will nutz ich Linux und fertig. Bissel Tabellen, Texte etc. kann man auch unter linux machen. Mehr interessiert mich da auch garnicht.
KA wofür ihre eure Rechner hauptsächlich nutzt. Aber da wo ich was brauche hab ich das passende Betriebssystem und da laufen die passenden Anwendungen.
Falls einer denkt, ich sei ein DAU soll er es halt denken ... deswegen bleib ich trotzdem so und werd nie in meinem ganzem Leben mir von irgendwelchen Medien was aufschwätzen lassen. Selber machen / probieren das ist mein Motto, alles was man nicht selber schon genutzt hat etc. darüber sollte man keine Meinung fällen.
Do it! :mrgreen:
Kleider machen Leute ...
... Spiele machen Killer

AAHJA

Re: Service Pack1 für Vista

Beitrag von AAHJA »

computer86 hat geschrieben:"Es geht nicht darum Vista schlecht zu machen, aber ohne alle relevanten Informationen zu Vista und allen Hintergründen, kann wohl niemand Vista überhaupt bewerten, oder ? "

Ich versteh nicht was du willst. Es ist jedem bekannt, dass kein Betriebssystem der Welt sicher ist. Vista ist nicht Sicher ... na und was interessiert mich das?
Der PC ist zum Zocken gedacht nicht um irgendwas anderes zu machen.
Zu deinem Zitat, klar kann man Vista bewerten vorrausgesetzt, man hat es selber. Hört nicht auf 0-8-15 Medien die schreiben oft nur Müll und das meiste ist alles nur Panik-Macherei! Das passt mit den Medien in die Schublade: AMD schlecht, ATI schlecht, Vista schlecht ... so ich hab alle drei Dinge in meinem Rechner und O Wunder das Teil funzt ohne Probs und die Kiste ist wie für meine Anwendungen wie geschaffen. *rofl* Mir kommt es nicht auf das ganze andere Zeugs drauf an, was mit Vista zu tun hat, es kommt bei mir nur aufs Zocken drauf an. Sonst nichts.

Hast du selbst Vista bzw. schon damit gearbeitet?


Wenn ich im I-Net surfen will nutz ich Linux und fertig. Bissel Tabellen, Texte etc. kann man auch unter linux machen. Mehr interessiert mich da auch garnicht.
KA wofür ihre eure Rechner hauptsächlich nutzt. Aber da wo ich was brauche hab ich das passende Betriebssystem und da laufen die passenden Anwendungen.
Falls einer denkt, ich sei ein DAU soll er es halt denken ... deswegen bleib ich trotzdem so und werd nie in meinem ganzem Leben mir von irgendwelchen Medien was aufschwätzen lassen. Selber machen / probieren das ist mein Motto, alles was man nicht selber schon genutzt hat etc. darüber sollte man keine Meinung fällen.
Do it! :mrgreen:

Hi computer86,

Vista ist für Dich zum zocken, da bedarf es auch keiner Sicherheit. Aber in vielen Familien gibt es noch den sog. Familien-PC, an dem Mama, Papa, Bruder und Schwester ihre Arbeiten erledigen, ihre E-Mail Korrespondenz erledigen, Präsentationen, Hausaufgaben erledigen, Haushaltsbuch und Tagebuch führen und ihre finanziellen Transaktionen via Online-Banking tätigen, usw, usw.
Auf einem solchem Rechner liegen somit eine ganze Menge persönlicher und vertraulicher Daten.
Findest Du es gut, dass diese Anwender sich aufgrund von Marketingversprechungen in Sicherheit wiegen, es aber Hinweise auf eine Hintertür in Vista gibt ?

Du machst Dir die Welt wie sie Dir gefällt, und kümmerst Dich anscheinend nicht darum wie sie ist.
Für Dich mag das okay sein, aber andere Menschen erschrecken förmlich, wenn sie auf Hintergrundinformationen zu Vista stossen und kreatives Denken an den Tag legen, weil diese plötzlich erkennen, dass weitaus mehr dahintersteckt als nur eine Software zum Betreiben eines Computers.

Haben diese Menschen nun plötzlich eine Erkenntnis, suchen diese nach Alternativen, Aufklärung, Informationen und Lösungen. Und nicht alle können sich adhoc mal eben einen Zwei-und-Dritt-Rechner für spezielle Anwendungen hinstellen.
Sehe ich Vista mit allen mir zur Verfügung stehenden Informationen, dann kann Vista eben nicht erste Wahl sein. Auch wenn es gute Ansätze mit sich bringt.

Natürlich steht es Dir frei, öffentliche Medien und deren Hinweise zu Vista und dem Service Pack 1 einfach zu ignorieren, aber damit stellst Du Dich auch selbst ins Abseits, anstatt Dich fachlich und kritisch mit der Thematik auseinanderzusetzen.
Dann solltest Du künftig bei irgendwelchen Diskussionen zu Vista schreiben: computer86's Gefühl sagt, Vista ist gut.
Denn Deine Gefühle werden wir hier nicht diskutieren wollen. Dann hast Du recht und kannst mit Dir und Deiner Welt zufrieden sein.

In diesem Sinne ...

computer86
Crewman 1st Class
Crewman 1st Class
Beiträge: 63
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 22:50

Re: Service Pack1 für Vista

Beitrag von computer86 »

Es sind keine Gefühle die ich für Vista hab, bleib mal bei der Sache. ^^
Es ist ganz einfach Fakt, dass ein Gamer der DX10 genießen möchte nicht um Vista rumkommt. Um die Frage ob du jemals schon mit Vista was zu tun hattest hast du dich auch erfolgreich bisher gedrückt. Man sollte erstmal mit Vista arbeiten, danach sein Urteil fällen. Du siehst nur Medien und bli bla blub ... wenn du jeden Mist glaubst kann ich dir nicht helfen aber die Medien schreiben viel wenn der Tag lang ist. Für ein Otto Normal Anwender ist nur eines Wichtig, dass das Programm leicht zu bedienen ist, sämtliche Programme laufen die man möchte und natürlich wollen sie alle "Sicherheit".

Die Welt ist total nach Sicherheit verblödet! Jeder schreit er will Sicherheit ... ja die hat man nirgends, da kannst Linux, Mac, Windows oder sonst ein System nutzen, sie versagen alle. Linux ist auch nicht sicher, auch wenn es immer alle denken. Die Platform ist nur zu klein, als dass es sich lohnen würde Viren usw. in Masse zu produzieren. Wenn dich einer ausspionieren will, dann schafft er es auch so oder so. Was soll die ganze Aufregung um dieses Sicherheitsgeschwätz, jeder der behauptet sein System sei Sicher hat glatt gelogen. :roll: Das mit der Online Dursuchung ist auch alles gelogen ... wenn se lust haben gucken se einfach in dein System rein, normale User bekommen davon eh nichts mit ... ist der PC eben an dem einen tag mal en bissel langsamer.
Wer Sicherheit will nutzt nichts was modern ist, nutzt keinen PC, nutzt kein Handy, nutzt kein Telefon kein Auto, keine öffentlichen Verkehrsmittel. Der schreibt alles mit Hand, liefert alles zu Fuß oder mit Fahrrad aus.

Zudem hab ich nirgends behauptet das Vista sicher ist. ;)
Kleider machen Leute ...
... Spiele machen Killer

AAHJA

Re: Service Pack1 für Vista

Beitrag von AAHJA »

computer86 hat geschrieben:Es sind keine Gefühle die ich für Vista hab, bleib mal bei der Sache. ^^
Es ist ganz einfach Fakt, dass ein Gamer der DX10 genießen möchte nicht um Vista rumkommt. Um die Frage ob du jemals schon mit Vista was zu tun hattest hast du dich auch erfolgreich bisher gedrückt. Man sollte erstmal mit Vista arbeiten, danach sein Urteil fällen. Du siehst nur Medien und bli bla blub ... wenn du jeden Mist glaubst kann ich dir nicht helfen aber die Medien schreiben viel wenn der Tag lang ist. Für ein Otto Normal Anwender ist nur eines Wichtig, dass das Programm leicht zu bedienen ist, sämtliche Programme laufen die man möchte und natürlich wollen sie alle "Sicherheit".

Die Welt ist total nach Sicherheit verblödet! Jeder schreit er will Sicherheit ... ja die hat man nirgends, da kannst Linux, Mac, Windows oder sonst ein System nutzen, sie versagen alle. Linux ist auch nicht sicher, auch wenn es immer alle denken. Die Platform ist nur zu klein, als dass es sich lohnen würde Viren usw. in Masse zu produzieren. Wenn dich einer ausspionieren will, dann schafft er es auch so oder so. Was soll die ganze Aufregung um dieses Sicherheitsgeschwätz, jeder der behauptet sein System sei Sicher hat glatt gelogen. :roll: Das mit der Online Dursuchung ist auch alles gelogen ... wenn se lust haben gucken se einfach in dein System rein, normale User bekommen davon eh nichts mit ... ist der PC eben an dem einen tag mal en bissel langsamer.
Wer Sicherheit will nutzt nichts was modern ist, nutzt keinen PC, nutzt kein Handy, nutzt kein Telefon kein Auto, keine öffentlichen Verkehrsmittel. Der schreibt alles mit Hand, liefert alles zu Fuß oder mit Fahrrad aus.

Zudem hab ich nirgends behauptet das Vista sicher ist. ;)

Bisher hast Du keine Fakten aufgezählt was Vista oder irgendwelche Sicherheitsschwächen anderer Systeme betrifft, statt dessen ergehst Du Dich in nicht von Dir belegten globalen Aussagen und erwartest Glaubwürdigkeit.
Im gegensatz zu Dir verfüge ich über Informationen die belegt sind. Aber die von mir bereitgestellten Links hast Du nicht einmal gelesen.
Und nur mal für Dich, als Betatester diverser MS Produkte und Nutzer von Technet und MSDN kenne ich u.a. auch Vista.

Der Rest Deines Beitrages ist an Ignoranz auch kaum noch zu überbieten, deshalb lohnt es sich auch nicht weiter darauf einzugehen, da es keine Fakten und Argumente gibt über die man hier mit Dir diskutieren könnte.

computer86
Crewman 1st Class
Crewman 1st Class
Beiträge: 63
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 22:50

Re: Service Pack1 für Vista

Beitrag von computer86 »

Ich weiß echt nicht was du willst. :evil:
Du willst über Sicherheit und Co diskutieren, das will ich aber nicht dafür wurde dieses Thema hier auch nicht erstellt! Mach doch nen eigenes Thema auf.
1. Will ich nicht über Sicherheit blubbern, weil es mich nicht interessiert.
2. Willst du jetzt rumprotzen, dass du Betatester bist um dein Ego aufzufrischen!?

Was du da alles mit Links da belegst ist schön und gut.
Meine belegten globalen Aussagen, sind Fakten die ich mitbekommen habe. So hatte ein Freund von mir mal unter Linux einen Virus, wo sein KDE lahmlegte. Ich hatte schon Viren die Windows XP lahmlegten.
Falls du es mir nich glaubst dat es für Linux Viren gibt:
http://www.heise.de/newsticker/Kommenta ... dung/35581

So das war jetzt auch mein letzter Beitrag, hab die Nase voll hier. Du hast absofort Recht und ich meine Ruhe. So einen Mod. bin ich in echt noch keinem Forum begegnet! Bild Noch nie hat ein Mod bei mir ein Thema so versaut!

Mfg. computer86
Kleider machen Leute ...
... Spiele machen Killer

Tux390
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 258
Registriert: Do 13. Sep 2007, 21:03
Wohnort: Graz (Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Service Pack1 für Vista

Beitrag von Tux390 »

2. Willst du jetzt rumprotzen, dass du Betatester bist um dein Ego aufzufrischen!?
Bin auch Beta Tester :P


Nun ein paar Worte zu Vista, die Sicherheitslücken in Vista sind schon heftig ebenso die vielen Fehler (Microsoft selbst hat schon mal zugegeben das es das schlechteste OS ist bzw das mit den bisher meisten Fehlern...).
Und ich muss AAHJA in allen Punkten zustimmen, und auch muss ich Computer86 in diesem Punkt zustimmen:
Falls du es mir nich glaubst dat es für Linux Viren gibt:
http://www.heise.de/newsticker/Kommenta ... dung/35581
Es gibt zwar VIren für Linux aber die kann man fast an einer Hand abzählen und sind fast keine Gefahr für Linux, vor allem da man sich die meisten VIren nur auf dubiosen Sites holen kann, zum anderen gibt es auch für Linux Antivien Scanner ;) Sodass sich das VIren Prob fast in Luft auflöst...

So das war jetzt auch mein letzter Beitrag, hab die Nase voll hier. Du hast absofort Recht und ich meine Ruhe. So einen Mod. bin ich in echt noch keinem Forum begegnet! Bild Noch nie hat ein Mod bei mir ein Thema so versaut!
Weglaufen ist auch keine Lösung, wenn man dir Fakten präsentiert musst du es pbjektiv betrachten und gegeben falls einsehen das du in gewissen Bereichen unrecht hattest bzw kannst mit anderen Fakten beweißen das du Recht hattest, aber vor einer Diskussion zu flüchten ist meiner Meinung nach keine Lösung, und in jedem anderen Forum hätte jeder so gehandelt wie AAHJA (egal ob Mod oder nicht Mod)
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.
http://2rad.kfz-fischer.at / http://www.kfz-fischer.at

AAHJA

Re: Service Pack1 für Vista

Beitrag von AAHJA »

Hallo Tux390,

Danke, Du hast mit Deinen Worten letztendlich die Klärung herbeigebracht.
Leider ist manchem Anwender nicht wirklich klar, dass bei Einsatz eines Betriebssystems auch wirklich ein System gemeinst ist.
Einem System kann ich nicht irgendeine Komponente entnehmen, und diese anpreisen ohne auch die anderen Komponenten zu berücksichtigen.

Auto-Vergleich: (stöhn)
Was nützen mir 500 PS und 350 Kmh, wenn der Bremsweg 3000 Meter beträgt ?
In der Statdt bei 50 Kmh und normaler Reaktionszeit wäre ein Bremsweg von 250 Metern wohl auch kaum akzeptabel.

computer86
Crewman 1st Class
Crewman 1st Class
Beiträge: 63
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 22:50

Re: Service Pack1 für Vista

Beitrag von computer86 »

Ich laufe nicht weg, nur interessiert mich das Thema "Sicherheit von Windoof" nicht. Hab nirgends geschrieben, dass Vista sicher ist. Das nur mal so nebenbei ...
Für Internet verwende ich Suse und damit bin ich meiner Meinung nach sicher genug. Vista nutz ich für Games ... fertig.

Glaub das mit dem Service Pack hat der eine oder andere hier nicht verstanden ... das Service Pack macht Windows nicht groß sicherer, aber es macht Windows wesentlich schneller. Das ist der Hauptgrund warum ich mir das gezogen habe. Die Übertragung von nem externen Medium auf interne Festplatte hat immer ewig gedauert, die Zeiten haben sich dank SP1 aber halbiert.

Warum wird mein Thema für Sicherheit von Windoof etc. benutzt es gibt doch dafür einen eigenen Bereich der sich "Security Allgemein" nennt oder man kann über sowas in "Sicherheits-Updates" schreiben. Wenn ich über Essen rede, dann blubbert man auch nicht über Wetter etc. weiter. :x

@AAHJA
Was nützt mir dein Vergleich mit dem Auto? Ich glaub dir ja liebend gerne, dass Vista nicht sicher ist, aber wer zocken will kommt um Vista einfach nicht rum. DX10 ist für Vista User Only und, dass Hacker jedes System irgendwann knacken können ist klar oder? Von daher gibt es meiner Meinung nach keinen echten Schutz, sobald einer Online ist, ist er automatisch anfällig.


Edit:
Was Fehler unter Windows angeht, kann ich nicht bestätigen dass hier Vista anfälliger ist. Hatte noch nie einen Bluescreen oder sonstige Fehlermeldungen. Unter Windows XP hatte ich des öffteren Probleme mit Treibern und bekam auch des öffteren Bluescreens. Vista ist ein Gamer System mit dem man optimal zocken kann. Seh da keine Probs.
Kleider machen Leute ...
... Spiele machen Killer

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Service Pack1 für Vista

Beitrag von ayin »

Ich sehe das auch so. Vista zum Zocken ist ausreichend, in eingen Spielen zwar noch nicht so performant wie unter XP, aber dafür ist DirectX 10 sehr nett anzusehen. Ich benutze selbst Vista 64 Bit zum Spielen. Zum Surfen und zum Arbeiten habe ich meinen Fedora-Rechner, auf dem alles lauft.
Von daher macht mal nicht zuviel wegen Computer86. Er vertritt seine Meinung ich bin da bei ihm.

thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

Re: Service Pack1 für Vista

Beitrag von thbrueck »

Könnten wir uns folgendermaßen einigen:

AAHJA eröffnet einen speziellen Vista Service Pack 1 Thread an anderer Stelle bzw. in der zukünftigen Rubrik "FAQ" (egal, jedenfalls an passender Stelle), wo man dann den Securityaspekten genauer auf die Finger schaut (interessiert mich persönlich auch) und diesen Thread hier schließen wir mit der Erkenntnis ab, dass Gamer (Zocker o.ä.) für den entsprechenden Hochgenuss an Vista und SP1 trotz der beschriebenen Sicherheitsrisiken nicht vorbei kommen...?

Es ist zwar schade, dass sich die Entwicklung im Games- Sektor so sehr auf Vista konzentriert und die Game- Szene der Marschrichtung der Software- Lobby folgt, doch als "Nicht- Gamer" bin ich glücklicherweise weder auf DirectX 10 noch die entsprechende Hard- und Software angewiesen. Mein Sohn ist selbst leidenschaftlicher Online- Gamer, doch boykottiert er und seine Kumpels diese Entwicklung, wenn ich auch (wie schon immer) befürchte, dass dieser Tropfen auf den heißen Stein ungesehen verdampft. Die Lobbyisten werden wie immer gewinnen und die Spirale der Abhängigkeiten zwischen performanter Hardware und extrem anspruchsvoller Software dreht sich im Sinne der Volkswirtschaft (Software- und Hardwareindustrie) weiter...

Anmerkung nebenbei: Durch das Konzept, das Vista verfolgt, wird es sicherlich auch schwerer für Raubkopierer im Spielebereich oder für Gamecracker. Die Marktführer in der Onlinegameszene (z.B. EA Games) werden zu einem Konsortium heranwachsen, was sich auf die Preise auswirken wird. Microsoft hat auch einen Vorteil davon: Vista wird unersätzlich...
...auch mal daran denken (?)

Gruß,
Thomas
Bild

Gesperrt